Final Fantasy 13: "Die Entwicklungszeit wird nächstes Mal hoffentlich kürzer"

R

rageakadeingott

Gast
"Und Final Fantasy 13 zum Beispiel war das erste Final Fantasy für Xbox 360 und PS3, also wollten wir es absolut perfekt machen, und es hat eine lange Zeit gedauert" O.o so perfekt war das spiel garnicht....die ersten 2 discs haben sich meiner meinung nach wie ein riesiges tutorial angefühlt erst ab der dritten disc kam das gefühl ein richtiges final fantasy zu spielen rüber....
 
er meinte graphisch perfekt da war für den umfang halt keine zeit mehr hauptsache es sieht gut aus.
andersrum wär es mir aber lieber gewesen
 
Wenn die wie man im abspann sieht nur eine Person für zum beispiel das Menü nehmen ist das kein Wunder wenn es lange dauert.
 
@Iwi16
glaubst du etwa das spiel war schon vor 2 jahren fertig und Yoshinori Kitase hat gesagt: wir können es noch nicht veröffentlichen der kerl ist mit dem menü noch nicht fertig^^
 
wenn man nicht so spät mit der 360 umsetzung angefangen hätte,hätte es auch nicht so lange gedauert.
jetzt wo die grafikengine steht und man routine mit den neuen konsolen hat sollte es bestimmt schneller gehen-wenn man sich allerdings anguckt,dass man mit FF vs 13 mal wieder nicht zu potte zu kommen scheint fehlt einem doch etwas der glaube.
 
Ich würde es schön finden, wenn wir auf das nächste Final Fanatsy nicht so lange warten müssten wie auf Final Fanatsy 13.
Aber irgendwie gehört das ja auch dazu, das man lange auf ein Final Fantasy wartet.
Von daher.^^
 
Dann bringt mal FF Versus 13 und noch Ff15 raus,das dauert doch nun nicht mehr "sooo" lange.
 
Eine kürzere Entwicklungszeit bedeutet weniger Kosten - vielleicht stecken sie dann auch mal etwas Zeit in das Spieldesign und nicht nur in die Optik....obwohl....eher nicht.Vielleicht kriegen wir ja als nächstes ein noch mehr runtergekürztes Spiel...hmm...geht das überhaupt?
 
Natürlich wird das nächste Spiel weniger Entwicklungszeit brauchen, da man sich mit der neuen Technik vertraut gemacht hat. Ist schließlich bei jeden Videospiel so, wenn es auf einer neuen Konsolengeneration zum Einsatz kommen soll
 
Zurück