PlayStation Move: Sony "erwartet keinen großartigen Erfolg zum Start"

Kakyo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
583
Reaktionspunkte
151
normal würd ich nun sagen:
die stapeln tief damit sie nachher sagen können "wir haben eh nichts erwaret"
aber irgenwo hat er wohl recht. gerade so sachen wie move oder kinetc müssen tatsächlich ausprobiert werden.
ich kaufe move nicht weil es mich erstmal nicht interessiert. aber ich schließe nicht aus das wenn ich es mal wo probiert habe das ich es mir irgendwann hole ;P
 
ja das muss man abwarten was move taugt aber denke das ich es mir hole :P
 
Eine PS3 kostet 300€ +100€ für Move also 400€
für 200€ bekomt man eine Wii mit Motion plus
???????????????????????????????????
Mit der Wii Fernbedienung muss man sich nicht in allen Spielen bewegen
mit PS move schon
ich kauf mir nicht PSmove
das wird mir nichts nützen
auser
wenn Raging Blast 2 kommt
und es Move unterstützt
 
leider wird dieses gerät ein riesen flopp
sony mag seine Hoffnungen auf die entwickler von wii spielen zu legen,welche dann im besten fall parallel für sony und wii produzieren aber ob es wirklich so wird,steht in den sternen...
zudem habe ich die befürchtung dass sony move nicht richtig vermarkten wird und nur 3klassige spiele via psn anbieten wird.ein zelda oder super mario titel wird es kaum geben...
 
@gamer961:
wenn ich mich auf meinen 42 zoll plasma mal dazu überwinde ein wii spiel zu spielen krieg ich meistens augenkrebs ;P vondaher:
wer auf bewegungsteuerung steht und hd-grafik will -> move

;P
 
Seit wann schlägt Sony so bescheidene Töne an? Oo Aber kann auch nur gut tun, denn viel tun wird sich eh nicht.
 
Eine PS3 kostet 300€ +100€ für Move also 400€
für 200€ bekomt man eine Wii mit Motion plus
???????????????????????????????????
Mit der Wii Fernbedienung muss man sich nicht in allen Spielen bewegen
mit PS move schon
ich kauf mir nicht PSmove
das wird mir nichts nützen
auser
wenn Raging Blast 2 kommt
und es Move unterstützt
Ich
krieg
die Krise
wenn
ich
sowas
lesen
muss.

-.-
 
Eine PS3 kostet 300€ +100€ für Move also 400€
für 200€ bekomt man eine Wii mit Motion plus
???????????????????????????????????
Mit der Wii Fernbedienung muss man sich nicht in allen Spielen bewegen
mit PS move schon
ich kauf mir nicht PSmove
das wird mir nichts nützen
auser
wenn Raging Blast 2 kommt
und es Move unterstützt
Hast das geblubber schon Deinem Goldfisch erzählt?
Dem interessiert das bestimmt brennend.:rolleyes:
Und nochmal, Bewegungssteuerung ist etwas absolut Sinnloses.
Wenn ich zocke, will ich nicht hampeln, sondern mich entspannen.
Wenn ich Bewegung will geh ich raus, dass ist allemal gesünder wie vor der Klotze in der Miefbude die vorbeilaufende Bevölkerung zu belustigen.
 
Soll das etwa bedeuten, daß kein wirklich interessanter TItel zum Release von Move bereitsteht ? Oder zumindest ein schon bekannter Titel der für Movesteuerung umgeschrieben wurde? Wenn ja, ist das .... .
 
Bei mir hält sich die Vorfreude bis jetzt auch in Grenzen. Aber da es 60€ kostet und ich den Preis fair finde werde ich es mir kaufen und mal sehen wie gut es ist. Ich finde nur etwas dumm das bei dem Move Paket nur die Kamera und der Move-Controller dabei sind und der andere Controller, der bei der Wii Nunchuk heißt nicht dabei ist. Weiß jemand wie viel € der noch kostet?
 
Die meisten Spieler, die auf der PS3 spielen bevorzugen Actiontitel oder Sportspiele und haben sich meist an die sehr einsteigerunfreundliche Steuerung mit vielen Buttons, Minijoysticks und Steuerkreuz gewöhnt. Sie brauchen und wollen keine Bewegunssteuerung. Und Casual Gamer werden zur preisgünstigern Wii greifen. Es wird davon abhängen, welche Spiele Move untersützen und wie gut es funktioniert.
Im Sportbereich habe ich grosse Hoffnung für Golf, Tennis oder Baseball. Dies mit guter Grafik kann wirklich interessant sein. Ein GTA mit Move sehe ich hingegen nicht. Von daher wird es eher ein "Aussenseitermodell" bleiben. Aber ich freue mich auf Golf mit echter Steuerung UND guter Grafik :)
 
Leider bin ich von der Wii sehr enttäuscht. 5 bis 10 gute Spiele aufzuzählen ist schon schwierig. Hoffe das wird bei Sony besser. Bleibe aber interessiert. Es kommen garantiert coole Spiele mit Move Unterstützung und finde das Bewegungssteuerungs-ding hat Potenzial.
Der Dual Shock ist und bleibt für mich trotzdem unersetzbar.
 
Ich leg mir das Move Starterpacket zu, sofern der Preis stimmt.

60€ soweit ich das richtig in Erinnerung hab. Dieser Sub-Controller soll wohl 30€ kosten. Ich denke mal, dass wird auf jeden Fall seine Fans finden. Ich könnte sogar wetten, dass die Release-Verkaufswoche garnicht mal so schlecht laufen wird.
 
EyeToy hatte einen entscheidenen Vorteil: Die Idee war nicht komplett neu,aber es wurde das erste mal bezahlbar umgesetzt und galt somit als Innovation.Sonderlich Innovativ ist Move nicht und auch weniger eine weiterentwicklung - Kinect schon,aber da ist ebenso die Frage ob es tatsächlich sinnvoll genutzt wird.
EyeToy kam mit Innovation und starb daran das es nur 1 Spiel in die Konsolen geschafft hat.Mal sehen ob sich das wirklich ändert.
 
sony musste was machen und da haben wir es .weder kinect noch move sind innovationen sie sind es nicht .zb sowas wie in minority report wäre eine inovation
 
Wieso muss man seine Hände dran gehabt, es verstanden oder es getestet haben? Das Konzept ist ja nu hinlänglich bekannt. Ausserdem scheint er zu vergessen, dass Eye Toy im Gegensatz zu Move damals konkurrenzlos war, wohingegen Move sich nun der schärfsten Konkurrenzsituation mit harten Wettbewerbern ausgesetzt sieht.
 
Die Sach mit der Mundpropaganda kann aber auch schnell nach hiten , losgehen.
Was ist wenn Move scheiße ist?
Und man das all seinen freunden sagt?
Dann hat Sony aber ne Arschkarte gezogen.
Und überhaupt, wenn man ne schon ne Wii Mote in der Hand gehabt hat, weiß man doch was auf einem zukommt.^^
Naja, ich lass mich überraschen.
Ich gehöre jedenfalls nicht zu dem ersten Move käufern.^^
 
Zurück