Final Fantasy 14 Online: Wöchentliche Spielzeit limitiert - ab 15 Stunden keine Erfahrungspunkte mehr

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Ist für Leute wie mich die nicht 24/7 zocken eine super Sache, aber ich glaube sie designen auf katastrophale Weise komplett am Markt vorbei. o.O
 
Ist für Leute wie mich die nicht 24/7 zocken eine super Sache, aber ich glaube sie designen auf katastrophale Weise komplett am Markt vorbei. o.O

jo ist ne super sache, aber hardcorenerds werden se damit wohl vergraulen und sich den weg an die mmorpgsspitze, an wow vorbei, zubauen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sehr gute idee, die aber auf den zweiten BLick nicht ganz funktioniert. Gegen Sucht hilft es nicht grad viel, da wirkliche Kellerkinder einfach was anderes weiterspielen werden, es hilft einfach denen die nicht so viel Zeit haben, damit sie trotzdem noch mitmachen können und nicht von anderen Suchtis innerhalb kürzesterzeit um Meilen überholt werden.

Wenn andere Spiele sowas auch machen würden, dann wäre das sicher ein riesen Ding. Ich Spiel selbst meist mehr als 3 Stunden pro tag, würde aber solche SPiele unterstützen die nur 1 Stunde pro Tag spielzeit bieten!

SUPER SACHE!
 
Ich finde es gut, die sollen mal WOW auch so machen.
 
Sowas müsste man wirklich mal bei WOW machen... Die Reaktionen der Spieler wäre doch mal echt sehenswert xD Ansonsten eine gute Idee!
 
is echt ne gute idee :daumen hoch: nur die sollen auch ma bitte die 360 Version fertig wech damit ich auch in den Genus kommen kann xDD
 
Wirklich lobenswert was die sich da trauen, und ich finde schon 8 Stunden viel pro Woche ^^
 
keine gute idee.dann werden sich gewisse leut nur anderen spielen zuwenden.eine allgemeine spielzeitbegrenzung pro PC oder konsole wäre da wesentlich effektiver aber leider komplett unrealisierbar.

Die idee von square liegt wohl eher darin kohle für die server zu sparen weil man weiss dass maximal 60std pro monat u spieler anfallen und so bei vielen kunden kostengünstig wie möglich über die runden zu kommen und sich viel zeit bei addons lassen zu können,da der fortschritt eines spielers sehr limitiert ist und nach 2 monaten keine horden von wegen langeweile protestieren.
hab mir schon bei fallout3 wegen dem levelcap ein loch in den bauch gefreut und es nur mit frust zuendegespielt nachdem es keine punkte mehr gab,bin mal gespannt wie motivierend das bei einem mmo ist-vor allem wenn man im team spielen will und alle unterschiedliche zeitkonten zur verfügung haben und sich mitten im quest ausloggen,weils keine punkte mehr gibt.
 
Eigendlich eine gute Idee. Ich fände es zwar Sympathischer wenn der Herr Komoto gesagt hätte: "Wir wollen nicht das Spieler ihre Freizeit und Gesundheit aufs Spiel setzen" aber egal.

Allerdings finde ich es dann Frech für solch eine "Dienstleistung" noch Geld zu verlangen. Man zahlt doch eine Leistung damit man sie voll nutzen kann.
 
na super jetzt wird man schon beim zocken in den eigen vier wänden eingeschränkt.
irgendwann wird mir noch vorgeschrieben wie lang ich auf meinem klo sitzen darf. :-)
 
Ok,ich bin einunddreißig und sehe das aus einer anderen Perspektive als die etwas jüngeren .Man muss aber auch bedenken das sie damit den Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen die zurecht behaupten das solche MMO-Spiele ein hohes sucht Potenzial bei 12 -16 j. haben. Ich bin mir auch sicher das andere Spielehersteller nachziehen werden weil doch in den letzten sechs Jahren die Klagewellen gegen WoW,WarHammer Onlin ,Aion usw... stark zugenommen haben .
Und ich werde mir TROTZDEM FINAL FANTASY 14 KAUFEN ......
 
Schon eine gute Idee, aber wahrscheinlich eher ein sargnagel für das spiel, den ich denke schon, dass ein solches Spiel viele Hardcore Gamer anspricht und die werden kaum spielen wenn sie nach zwei Tagen Spielen keine Fortschritte mehr machen können. Wahrscheinlich werden sie dann doch wieder zu WoW greifen und dann FF vergessen.
 
Ist ja krass! Aber nun gut. Durchschnittlich gute 2 Stunden pro Tag. Wer hat schon wirklich Zeit, wahrend der Woche mehr zu spielen. Am Wochenende hingegen, insofern das Spiel fesselnd genug ist, halte ich auch gerne mal längere Spielsessions. Das will ich mir dann ungern nehmen lassen. Bei den ganzen Freaks da draussen, ist das vlt. doch gar keine schlechte Idee, immerhin ist die FF-Fangemeinde riesig.
Das was aber zurück bleibt, ist die Gefahr, dass die Grundidee Wurzeln schlägt und immer mehr Grenzen gezogen werden und die Freiheiten Aller aufgrund von Einzelfällen immer mehr eigeschränkt werden. ( Wir erinnern uns an das nervige Thema "KIllerspiele")
Deswegen mein Urteil dieser Zeitbegrenzung: Weg damit, ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden!
 
sowas sollte man bei Alkohol einführen, würde nicht schaden eher Leben retten.
 
Keine schlechte Idee. So wird verhindert, dass Freaks 20 Stunden am Tag vorm PC hocken und Punkte sammeln. Vielleicht nutzen dann einige auch mal die Chance und gehen an die frische Luft.
 
Zurück