Call of Duty 7 - Black Ops: "Wir schrecken nicht vor der Brutalität des Kriegs zurück"

Heady88

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Richtig so, lass fetzen xD

Ne aber ohne Witz, wenn man nen Spiel schon ab 18 macht, warum sollte man sich den dann noch bitte zurückhalten ...
 
Wie es aussieht, wird sich ja auf das Wichtigste konzentriert -_-
Es soll sich lieber mal um mehr Anspruch, Kreativität und Innovationen bemüht werden. Der Grad an Gewalt ist nachrangig, als würden mich authentische Blutspritzer interessieren. So bleibt Call of Duty das, was es schon seit einigen Ablegern ist, eine anspruchslose Ballerei.
 
Die CoD-Serie war schon immer für robuste Naturen gedacht. Je höher also der Gewaltgrad, desto mehr Realismus wird vermittelt. Krieg ist eine blutige Angelegenheit, da würden Schnitte nur über die Wahrheiten hinwegtäuschen. Wie bereits gesagt wurde, es gibt ja sowieso eine Altersfreigabe ab 18. Weshalb sollte man Erwachsenen also die Brutalität vorenthalten? Wer sich so ein Spiel kauft, der möchte es eben auch möglichst realistisch. Die Stellungnahme von Trearch kann ich gut nachvollziehen.
 
Wenn man die englische Sprache 1 zu 1 aus dem Langenscheidt übersetzt...
In der Anwerbungsnews konnte ich schmunzeln - hier musste ich lachen. :hoch:

Je höher also der Gewaltgrad, desto mehr Realismus wird vermittelt.

Ja genau, weil WAW mit seinen im Sekundentakt herumfliegenden Gliedmaßen ja auch soo realistisch war. :rolleyes:
Hör mir auf mit Realismus. Ein Zugeständnis an die gore-geile Kundschaft und Tarnkappe für die grassierende Ideenlosigkeit.
 
Aber die USK wird sich mal wieder nicht zurückhalten können und einen dähmlichen Schnitt für dieses vill Meisterwerk verlangen.

Nur weil die sich schon selber das Hirn rausgeschnitten haben >.>

-> Import
 
Hat irgend ein COD je davor zurückgeschreckt? Solche Spielthemen sind nun mal kein Kindergeburtstag und gehören auch nicht in solche Hände. Allerdings brauch ich als Spieler auch keine rumfliegenden Gedärme, Körperteile und einen extremen Gewaltgrad, Der jetzige COD Gewaltgrad reicht völlig aus, auch wenn es nicht völlig realistisch ist, aber das will ja wohl auch keiner, der völlig bei Verstand ist. Das Spiel soll unterhalten mehr nicht , genauso wie ein guter Actionfilm, nur intensiver, durch Interaktivität eben. Aber authentisch genug, um ins Spielgeschen eintauchen zu können und eine entsprechend authentische Atmosphäre zu schaffen dafür reicht der COD Gewaltgrad und der muss auch nicht höher werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs dann mal mit einer weiblichen Leiche? Man tut ja immer noch so als würden Frauen nicht an Kriegshandlungen teilnehmen und es noch nie getan haben. Doch noch wichtiger als Gewalt und da stimm ich dir absolut zu NaturalGenius-san, ist der Inhalt. Die realistischste Gewaltdarstellung nützt nichts, ohne eine anständiges drumherum. Plastische Charaktere, nachvollziehbarer Plott ect. pp. und ab und zu, ja da darf man auch ruhig mal wegblenden.
 
Endlich mal ein Spiel wo man Sagen kann Ich war Mitten drinn und dann wir man net gleich als Kranker Typ gennant :D wie als man sagen würde ich war in der Matrix dabei :D:D
 
Hört sich sehr vielversprechend an. Hoffentlich hat es eine bessere Story als MW 2
 
mal ehrlich, wenn CoD sich nicht so spielen liesse und die atmosphäre wie sie seit MW1 da is wäre, dann wär CoD kein CoD. es sind standards gesetzt worden, vor allem in der präsentation und da gehört sowas halt dazu.
 
Das ist echt eine klasse einstellung so muss das sein und nicht anders. Da braucht die USK nicht rum zu machen wie Affen... So war es und so ist es bis heute mit den Krieg das es Brutal ist.
 
ob die USK da mitspielt werden wir wohl bald erfahren... ich hasse dieses Rumegschnibbel damit wir Deutschen ein Spiel spielen dürfen...
 
Zum Glück krieg ich die englische Version. Denn die deutsche hat, neben einer schlechten unnützen Syncro die alle Amis und Viets Deutsch sprechen lässt, ja wohl alles rausgeschnitten.
 
Mal sehen. Ich werde mir wohl mal die deutschsprachige Fassung ausleihen, wobei ich danach entscheiden werde ob ich mir das Spiel in der ungeschnittenen Fassung zulegen werde. Die Stimmen in der englischen Fassung sind bei 'Call of Duty' einfach professioneller - meiner Meinung nach.
 
ob die USK da mitspielt werden wir wohl bald erfahren... ich hasse dieses Rumegschnibbel damit wir Deutschen ein Spiel spielen dürfen...

Wurde nicht schon bekanntgegeben das es geschnitten in Deutschland erscheinen wird???:confused:
Oder liege ich da falsch???
Naja, störne tuts doch keinem mehr, wenn Spiele geschnitten werden.
Wenn man es uncut haben will, lässt man sich das Spiel eben importieren.;)
 
Zurück