Sony: Kein Konsolen-Krieg, sondern Erfolg durch Entwicklung eigener Marken wie Heavy Rain

Mario2323

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Das Stimmt Heavy Rain ist wirklich ein sehr gutes Spiel, aber ein neues Gere nun nich so wirklich, es erinnert mich mehr an ein Rollenspiel und dieses Gere existiert schon bereits.
 
von einem Rollenspiel weicht es schon deutlich ab. Man kann sagen was man will, Heavy Rain war schon ein ziemlich neues Spielerlebnis. Und auch wenn es vielleicht nur PR-Gelaber ist, finde ich diesen Weg wesentlich besser.
 
Sehe ich genauso. Heavy Rain war ein neues, und vor allem erfrischendes Spielerlebnis. Und nicht nur das, es war sogar meiner Meinung nach das beste Spiel des Jahres mit Uncharted 2, beide PS3-exklsuiv-Titel.
Ausserdem stimme ich Tidus1000 da absolut zu.

2philarious
 
Heavy Rain hat meiner Meinung nach, wenn es schon in ein Genre einzuordnen sein soll, nichts mit einem Rollenspiel gemein, da es kein Aufleveln von Fähigkeiten und keine Quests gibt , was ein Rollenspiel im Videospielbereich immer hat. Heavy Rain hat schon ein völlig neues Spielerlebnis und auch Spielgenre geschaffen und hat das dabei schon sehr gut gemacht. Wenn es einzuordnen wäre, müsste man Heavy Rain, als interaktiver Spiel-Film mit mehreren Handlungssträngen bezeichnen. Durch die verschiedenen unterschiedlichen Moralentscheidungen, und der dadurch erhöhten Spielzeit, bietet Heavy Rain wirklich andere Handlungsstränge und Enden, und damit auch echte Gründe für ein zweites oder sogar mehrmaliges Spielen. Wie geht das Spiel aus, wenn ich mich in der Szene diesmal völlig anderes entscheide usw.? Ein klasse Spiel und selbst mir als Gebrauchtspielkäufer und Schnäppchenspieler mal den Vollpreis wert. Die Spannung und Atmosphäre in HR ist, meiner Meinung nach, unerreicht. Weiter so!

Nicht nur Heavy Rain gefiel mir, sondern auch andere PS3 Exclusivtitel wie Uncharted 1+2, MGS4, Killzone 2 und es kommen ja noch mehr. Genauso bei der 360 mit Gears of War1+2. Sehr gute Exclusivtitel sind hervorragend, um sich als Konsolenentwickler wirklich von anderen Konsolen zu unterscheiden und ein echtes Kaufargument für die entsprechende Konsole zu bieten. Deshalb habe ich auch die 360 und die PS3. Wenn es keine zugkräftigen Exclusivtitel gäbe, dann gäbe es auch keinen Grund mehrere Konsolen zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavy Rain hat meiner Meinung nach, wenn es schon in ein Genre einzuordnen sein soll, nichts mit einem Rollenspiel gemein, da es kein Aufleveln von Fähigkeiten und keine Quests gibt , was ein Rollenspiel im Videospielbereich immer hat. Heavy Rain hat schon ein völlig neues Spielerlebnis und auch Spielgenre geschaffen und hat das dabei schon sehr gut gemacht. Wenn es einzuordnen wäre, müsste man Heavy Rain, als interaktiver Spiel-Film mit mehreren Handlungssträngen bezeichnen. Durch die verschiedenen unterschiedlichen Moralentscheidungen, und der dadurch erhöhten Spielzeit, bietet Heavy Rain wirklich andere Handlungsstränge und Enden, und damit auch echte Gründe für ein zweites oder sogar mehrmaliges Spielen. Wie geht das Spiel aus, wenn ich mich in der Szene diesmal völlig anderes entscheide usw.? Ein klasse Spiel und selbst mir als Gebrauchtspielkäufer und Schnäppchenspieler mal den Vollpreis wert. Die Spannung und Atmosphäre in HR ist, meiner Meinung nach, unerreicht. Weiter so!

Nicht nur Heavy Rain gefiel mir, sondern auch andere PS3 Exclusivtitel wie Uncharted 1+2, MGS4, Killzone 2 und es kommen ja noch mehr. Genauso bei der 360 mit Gears of War1+2. Sehr gute Exclusivtitel sind hervorragend, um sich als Konsolenentwickler wirklich von anderen Konsolen zu unterscheiden und ein echtes Kaufargument für die entsprechende Konsole zu bieten. Deshalb habe ich auch die 360 und die PS3. Wenn es keine zugkräftigen Exclusivtitel gäbe, dann gäbe es auch keinen Grund mehrere Konsolen zu besitzen.

Stimme dir vollkommen zu, gerade bei den Exklusivtiteln ;) Die beleben nämlich gerade erst das Geschäft und die Entwickler können sich voll und ganz auf eine einzige Plattform konzentrieren, als bei einem Multiplattformtitel Kompromisse einzugehen und Abstriche machen zu müssen... Von daher - Mehr Exklusivtitel für alle! :D
 
Heavy Rain war echt ein hammer Spiel. Besonders die vielen Enden sorgen für einen hohen Wiederspielwert. Meiner Meinug nach sollte Sony mehr Spiele Entwickeln die so sind wie Heavy Rain.
 
Heavy Rain war sicherlich ein Top Spiel aber nichts für meinen Geschmack.
Dafür freue ich mich schon extrem auf inFAMOUS 2 :-)
 
wenn ich mir das so genau überlegem, hat ms nicht wieklich viel exkluxiv zeug dagegen zu stemmen. die sollten mal was tun.
 
Die Einstellung finde ich gut, da die uns Gamern zu gute kommt...
 
HEAVY RAIN ist hammer udn ich würde mich über ein 2 Teil freuen den ich dneke da könnte man schon noch was machen mit Madison. Die war ja so beliebt beiden spielern.
 
recht haben sie sie sollen sich auf gute games und gute konsolen konzentrieren aber etwas konkurenzkampf ist auch nicht verkehrt
 
Ps3 ist auch besser als die 360

Ja ja genau. Und Fanta schmeckt viel besser als Wasser. :rolleyes:
Und wenn Fanboys mal Hirn bekommen, versöhnt sich Ahmed Ahmadinejad mit dem Westen. :D

An sich ein paar nette worte. "Wir wollen keinen Konsolen Krieg"
Auch wenn Sony in der Vergangenheit gerne mal den Verbalen Krieg mit gemacht hat. :rolleyes:
 
Natürlich zählt am Ende auch die verkaufte Menge an Konsolen, jedoch hat Sony irgendwie Recht!^ Die drei großen Hersteller sollten ihren Konkurrenzkampf wirklich ein wenig runterschrauben und gemeinsam neue Innovationnen entwickeln
 
Richtig so Sony.
Ich find die Einstellung einfach super.
Davon haben wir Spieler, einfach mehr.
Und überhaupt gibt es ja noch die ganzen dummen Fanboys.^^
Für die Konsolenkriege, sind ja soweiso die ganzen dummen Fanboys da.
haha...
So wirds gemacht, einfach mal die Bauren weiter dummes zeuge rden lassen.
Wenn jetzt Nintendo und Microsoft noch nachziehen, bin ich glücklich.
Obwohl Nintendo ja eigentlich immer lieb war.
Und nur liebes zu Sony und Microsoft gesagt hat.
Sony und Microsoft waren ja ehr immer die, die sich bekriegt haben.^^
 
Zurück