Starcraft 2: Patch 1.1 bringt zahlreiche Balance-Verbesserungen

Ich will mich ja nicht beschweren aber Starcraft 2 ist und bleibt ein Strategie spiel kein Rollenspiel. Ach und den patch finde ich jetzt nicht unbedingt gut.
 
Starcraft 2 und Rollenspiel lese ich hier schon zum dritten mal.^^

Mal schauen, was der Patch bringt...
 
Ouch, Zealot Bauzeit um 5 Sekunden verlängert ... in einem PvZ muss man nun wohl häufiger mit einem 6pool rechnen.

Der Siegetank nerf ist aber durchaus willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Patch seltsam, auch weil wohl manches Problem noch immer nicht beseitigt. Stattdessen wird an der Balance geschraubt in doch recht seltsamer Hinsicht, denn ein Panzer schwach gegen Infanterie? Wo gibt es denn sowas? Hat es wohl kaum gebraucht und untergräbt irgendwo auch einfach den Sinn dieser Einheit. Da kriege ich ehrlich gesagt wenig Lust aufs Onlinespiel, wenn ein Panzer kein Panzer mehr ist.
 
Wo steht denn, das er nun schwach gegen Infanterie ist? Sein Schaden wird nur angepasst, weil er im Moment schlicht zu hoch ist, vor allem gegen Zerg sind sie im Moment zu effektiv. Dennoch wird man mit Groundunits nicht blind in die Reichweite eines STs laufen, denn der Splashdamage wird die Reihen nach wie vor recht schnell lichten.
 
Schwach gepanzerte bis gar nicht gepanzerte Einheiten sollen bessere Chancen erhalten, ergo er soll abgeschwächt werden für die Infanterie, was bei einer Einheit die Belagerungspanzer heisst nicht ganz logisch ist. Zumal gibt es genug Strategien die man hier ausführen kann. Die meisten Leute beschweren sich über eine MMM Strategie, nicht über den Belagerungspanzer. In solchen Fällen muss man sich eben was ausdenken, das man nicht mit der Infanterie blind auf einen Panzer zurennt ist normal. Man kann sie stattdessen mit einem Overlord dort absetzen, drumherum laufen, unten durch ect. pp.. Aber nein, stattdessen verringert man seinen Schaden.
 
Spiele selbst Terraner und ich finde auch, dass die Tanks bisher zu stark waren...
Die Anpassung schadet also sicher nicht. :)

Dass die Protos nun nicht mehr so krass rushen können, genauso die Terraner, finde ich klasse.
Jetzt sind Zerg wieder eher die Rush-Rasse...

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das spielen wird. Wenn ich ehrlich bin, bin ich mit 3M eigentlich immer gut unterwegs, außer man trifft auf Belagerungspanzer (in größerer Zahl und so dass man sie nicht taktisch ausschalten kann) oder Brood lords, dann wirds haariger, vor allem wenn man keine Vikings besitzt und an der Bevölkerungsgrenze ist.
Die Terraner haben immer noch eine wirklich schlagkräftige Truppe mit 3M und die Belagerungspanzer reichen noch zum Belagern und zur Verteidigung, sind aber weniger eine alles vernichtende Matsch-Mach-Waffe.
Mit einem 3M ist man auch wirklich unbeweglich (der Ball ist einfach langsam), so das Spieler mit gutem Micro einiges randalieren können.

Ich bin gespannt, ab man nun besser in die Phase eines großen Balls kommt, wenn man nicht mehr ganz so gerusht wird. ^^
 
Das glaub ich jetzt nicht, ba Beklagen sich tausende User einschlieslich mir über Abstürze
und Freezes und die Arbeit an nehm Balance Patch anstand das sie mal die Fehler Fixen.
Nein das schiebt man ja lieber auf die maschinen der User wenn die nicht bald was machen war das mein letztes game von Blizzard:motz:
Angeblich hatts ja sogar schon bei einigen die Hardware wegen dem Game geschossen.
 
Soweit ich weiß sind schon einige kleine updates/Patches gekommen die solche art probleme fixen sollten.
Das mit den Panzer find ich in ordnung voll auf getecht macht der panzer glaub ich 75 schaden manche einheit hat nicht mal soviele Lebenspunkte und wenn der Gegner dann einen haufen da stehen hat plus raven und viking weiß ich nicht wie ich dadurch in die feindliche Base kommen ohne viele verluste zu bekommen.
 
Soweit ich weiß sind schon einige kleine updates/Patches gekommen die solche art probleme fixen sollten.
Das mit den Panzer find ich in ordnung voll auf getecht macht der panzer glaub ich 75 schaden manche einheit hat nicht mal soviele Lebenspunkte und wenn der Gegner dann einen haufen da stehen hat plus raven und viking weiß ich nicht wie ich dadurch in die feindliche Base kommen ohne viele verluste zu bekommen.
da kamm noch überhaupt nichts das diese Probleme Fixen soll, sonst wären se
ja nicht mehr da.
Ach ich Reg mich da nimmer auf, bei mir wars des letzte Game von Blizzard
 
Zurück