3D-Fernsehen bald ohne Brille möglich?

Stefan2803

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Das könnte echt gut werden. klingt vielversprechend. Wenn das Ding in den nächsten 2 Jahren auf den Markt kommt, wäre das aber ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für Sony und Co...
 
Das könnte echt gut werden. klingt vielversprechend. Wenn das Ding in den nächsten 2 Jahren auf den Markt kommt, wäre das aber ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für Sony und Co...


das ist ja nun nix, neues.
sony, lg, panasonic und co. werden längst ähnliches in der planung haben. das ganze ist momentan vermutlich einfach noch zu teuer.

allerdings wird sich 3d, wenn überhaupt, erst dann durchsetzen, wenn es brillenlos möglich ist.
wer sich jetzt eines dieser jetzt ja fast shcon überholten geräte MIT brille für viel geld zulegt, dürfte sich -meiner ansicht nach- in kurzer zeit ärgern.
 
aber wenns patentirt ist mit den multi- und singlevew wird das schwer für die konkurenz
 
ist das dann auch 3D oder einfach nur headtracking???nicht das headtracking schlecht wäre, aber meines verständnisses nach ist 3D one brille nur mit einer etwas komplizierten prisma-oberfläche vorm bildschirm möglich - und damit hat man dan aber probleme wenn man sich bewegt.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Institut die Rechte dafür verkauft um Geld zu verdienen, ich denke nicht, dass sie selber Fernseher produzieren.
Klingt gut, aber natürlich wieder ein Tritt in den Arsch für jeden der sich bis dahin einen 3D Fernseher gekauft hat.
 
Uh... coole Technik, aber das wird erst mal arschteuer. :D
Bis dahin würde ich mit Shutterbrillen vorlieb nehmen, aber ein Fernseherkauf steht eh nicht an.
 
Ich bedauere die Deppen in keinster Weise, die sich jetzt ein Gerät mit Shutter-Brille zugelegt haben. Die Zeit für echtes 3D ist erst reif, wenn die TV's auch für jedermann bezahlbar sind. Die Brille wird dann so wie die HD-DVD enden... im Nichts. :D
 
Ich könnt dir ganz günstig nen PC anbieten, nur 100 Piepen. ^^
Gigantöser Pentium 200 mit MMX-Technologie. :)

Warum sollten dir die Leute leid tun, die heute schon Spaß mit 3D haben?
Abgesehen davon: Solange die Medien für Fernseher mit Shutterbrillen nicht eingestellt werden (ach... geht ja nicht) ist der Vergleich zur HD-DVD relativ... bezugslos.
Die Fernseher werden noch in Jahr(zehnt)en funktionieren.

PS: Deine Feststellung, wer hier der Depp ist, kann ich nicht so unterstützen. Ich hätte eine andere Wahl getroffen. ;)
 
Ich könnt dir ganz günstig nen PC anbieten, nur 100 Piepen. ^^
Gigantöser Pentium 200 mit MMX-Technologie. :)

Warum sollten dir die Leute leid tun, die heute schon Spaß mit 3D haben?
Abgesehen davon: Solange die Medien für Fernseher mit Shutterbrillen nicht eingestellt werden (ach... geht ja nicht) ist der Vergleich zur HD-DVD relativ... bezugslos.
Die Fernseher werden noch in Jahr(zehnt)en funktionieren.

PS: Deine Feststellung, wer hier der Depp ist, kann ich nicht so unterstützen. Ich hätte eine andere Wahl getroffen. ;)
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sich nicht gleich jeden Mist kaufen muss, der neu auf dem Markt ist. Ich habe für meinen 32" Smsung Full-HD TV nur 400€ Neupreis bezahlt, weil ich einfach gewartet habe, bis die Preise gesunken waren und es sich lohnt, auf neue Technologie zurückzugreifen. Hat ja nicht jeder Geld wie Heu! ;)
 
es gilt das gleiche wie damals bei hd-fernsehern: abwarten bis die technik ausgereift ist, der preis akzeptabel ist und evtl. eine leistungsfähigere konsole auf dem markt ist, damit die auflösung auch optimal ist. 3d fernsehen ohne brille wäre auf jeden fall was feines ;)
 
Als Nintendo den "3DS" vorgestellt hat , war mir eigentlich schon klar das diese Technik auch bald für Großbildschirme kommen MUSS!

Das bisherige verfahren mit Shutterbrille ist meiner meinung nach viel zu umständlich und ich hab auch das gefühl das dabei Bildqualität auf der strecke bleibt .Ich war jedenfalls nicht begeistert von der Brille.

Von der jetzigen Idee bin ich allerdings schon mehr angetan.
Mal sehen wie lang es dauert bis das Serienreif ist .
 
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sich nicht gleich jeden Mist kaufen muss, der neu auf dem Markt ist. Ich habe für meinen 32" Smsung Full-HD TV nur 400€ Neupreis bezahlt, weil ich einfach gewartet habe, bis die Preise gesunken waren und es sich lohnt, auf neue Technologie zurückzugreifen. Hat ja nicht jeder Geld wie Heu! ;)
Verstehe ich ja auch vollkommen. Nur sind die die Geld haben nicht gleich Deppen, diesen Umkehrschluss finde ich nämlich... ja... schlecht halt. Da musst du mir doch zustimmen, oder? ^^
 
Das Problem ist nur das diese Fernseher sehr teuer sind und auf dauer zu anstrengend für die Augen sein werden.
 
Sowas ähnliches gab's auf der diesjährigen Cebit, bei einem Stand des Fraunhofer-Instituts zu sehen... hat mich ehrlich gesagt richtig beeindruckt und ich find die Art des 3D-Formats auf sehr interessant!

Zumal ich einer der wenigen Menschen bin, die mit 3D-Brillen Kopfschmerzen bekommen...
 
Verstehe ich ja auch vollkommen. Nur sind die die Geld haben nicht gleich Deppen, diesen Umkehrschluss finde ich nämlich... ja... schlecht halt. Da musst du mir doch zustimmen, oder? ^^
Grundsätzlich ja. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mal ein jahr in München gelebt habe. Da ist "Depp" kein richtiges Schimpfwort, eher eine Bezeichnung für Tolpatsch.
Der Depp bezog sich auch auf den Irrglaube an unausgereifte Technik, die man um jeden Preis haben will, auch wenn sie morgen schon wieder veraltet ist. Werde ich beim nächsten mal deutlicher machen.^^
 
Hört sich ja ganz toll an. Aber ich konnte mir bis jetzt nicht mal nen Full-HD Fernseher kaufen. Also wird es wohl noch etwas dauern bis ich einen 3D-Fernseher habe.
 
Samsung hatte schon vor drei Jahren bei der IFA einen 3D Fernseher ohne Brille
präsentiert!! Die sollen mal keinen Fass aufmachen!
 
Und wie soll das ganze Bitte schön funktioniren ohne Brille?:confused:
Wer sich mal im Kino ein Film in 3D angeschaut hat und die Brille abgenommen hat
wird festegestellt haben das das Bild danach total verschwommen ist.

Aber wer weiß was bald noch so kommen wird.:rolleyes:
 
Samsung hatte schon vor drei Jahren bei der IFA einen 3D Fernseher ohne Brille
präsentiert!! Die sollen mal keinen Fass aufmachen!

Das stimmt schon, und 3D Fernseher ohne Brille gab es sogar schon zu kaufen, nur hatten die einen beschränkten Winkel, und man durfte seinen Kopf nicht auf die Seite lehnen, und sowas...
Die neue Technologie erkennt aber die Augen, und richtet die Technik, die (ich vermutte) eine ähnliche ist wie auch bei dem 3DS, zu dem Zuschauer, so dass man immer/in jeder Lage 3D wahrnehmen kann.

Zum jetztigen Zeitpunkt ist die Technologie vermuttlich noch zu teuer, und nicht massentauglich, aber ich kann mir vorstellen dass sie schon sehr bald für alle verfügbar sein wird.
 
Zurück