Diaspora: Facebook-Konkurrent startet am 15. September

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Noch eine Social Network Seite.
Ich frage mich, wieviel von solchen Seiten noch kommen wollen.
Naja, aber das sie den Datenschutz großschreiben, ist ja schonmal ein Pluspunkt.^^
 
Als langjähriger Facebook-Nutzer bin ich natürlich mit den Datenschutzfunktionen vertraut. Das ist schon etwas tricky bei den Amis. Aber niemand wird gewungen wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sowas sollte man beachten. Ich weiß aber nicht, ob Diaspora ein ernstzunehmender Konkurrent werden könnte. Vor allem mit diesem bescheuerten Namen nicht! :rolleyes:
 
Na ob die sich behaupten können be soviel Konkurenz derzeit??? Da heißt es wohl nur abwarten, Tee trinken und schauen wie sich das entwickelt. Ich bin gespannt.
 
Noch eine Social Network Seite.
Ich frage mich, wieviel von solchen Seiten noch kommen wollen.
Naja, aber das sie den Datenschutz großschreiben, ist ja schonmal ein Pluspunkt.^^

Ja Datenschutz ist sehr wichtig. Es gibt aber schon so viele Social Networks da wird so ein neues wenn es pech hat schnell wieder untergehen. Mich interessieren Facebook und co sowieso nicht viel.
 
Als langjähriger Facebook-Nutzer bin ich natürlich mit den Datenschutzfunktionen vertraut. Das ist schon etwas tricky bei den Amis. Aber niemand wird gewungen wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sowas sollte man beachten. Ich weiß aber nicht, ob Diaspora ein ernstzunehmender Konkurrent werden könnte. Vor allem mit diesem bescheuerten Namen nicht! :rolleyes:

Erstens das, und zweitens kann man auch bei FB alles verschlüsseln, man muss sich nur mal mit den Einstellungen vertraut machen...

Für mich ist dies nur ein Aufguss mit erweiterten Datenschutz, da wollen wohl 4 Studies nur auf den Zug aufspringen und träumen vom schnellen und grossen Geld...
 
Für mich ist dies nur ein Aufguss mit erweiterten Datenschutz, da wollen wohl 4 Studies nur auf den Zug aufspringen und träumen vom schnellen und grossen Geld...



das sehe ich genauso. Ähnlich war es bei zwei Studenten von meiner FH als die Wer-kennt-wen.de gegründet haben - die schwimmen jetzt auch nehr oder weniger in Geld.
Naja, wenn's klappt: Glückwunsch, wenn nicht: dumm gelaufen. Ich bleib lieber bei der Kombination Facebook / Myspace.
 
was ist denn an dem namen bescheuert?
eigentlich ist er doch sogar relativ naheliegend und vor allem einprägsam. :confused:
Hmm, ja. Einprägsam ist er schon. Mir gefällt er aber nicht. Klingt, als wenn Außenseiter einen Guerillakrieg gegen Facebook führen wollten. Ob sie diesen aussichtslosen Kampf gewinnen, bezweifle ich. ;)
 
des brauch ich genauso wenig wie facebook, Denke mir die Jungs versuchen sich ein stück vom großen kuchen zu holen, was aber nicht so einfach wird, da die meisten total verrück nach facebook sind
 
Hmm, ja. Einprägsam ist er schon. Mir gefällt er aber nicht. Klingt, als wenn Außenseiter einen Guerillakrieg gegen Facebook führen wollten. Ob sie diesen aussichtslosen Kampf gewinnen, bezweifle ich. ;)

In Vietnam hats auch geklappt...dummes Beispiel aber wenn du schon Guerillakrieg verwendest und Aussenseiter benutzt
 
Hm. Einen richtigen Einblick hat man jetzt nicht so bekommen, doch ich werde mir Diaspora definitiv mal ansehen bzw. ausprobieren. Vielleicht erstelle ich mir auch dort einen Account
 
In Vietnam hats auch geklappt...dummes Beispiel aber wenn du schon Guerillakrieg verwendest und Aussenseiter benutzt
Wirklich ein sehr dummes Besipiel: USA - 58.000 Tote, Vietnam - 1,5 Mio. Tote. Nur mal so zur Info zu den Erfolgsaussichten von Guerillakriegen.
So oder ähnlich wird es sich auch im Vergleich mit den Nutzerzahlen dieser beiden Social-Networks verhalten. :rolleyes:
 
Zurück