Einmaliger Rekord: Toy Story 3 wird Disneys zweiter Milliarden-Hit

Alice im Wunderland über 1Mrd eingespielt? Der Film war eher einer der schlechteren Filme von Tim Burton. Wenn man sich dagegen die HDR Trilogie ansieht wo glaub ich nur 1 Film die Mrd-Marke gesprengt hat dann wird mir ein bisschen flausig im Marken
 
Ich weiß gar nicht, was du hast, ich fand den Film großartig. ^^
Abgesehen davon sidn 3D-Karten teuer und in Amerika ist Alice ziemlich groß, wenn mich nicht alles täuscht. Da wundert mich agr nichts mehr...
 
Ist doch toll für Disney, dann wartet nur noch Tron Legancy, mal abwarten wie der sich schlägt.
 
Hm =D, ich fahr jetz gleich in die Videothek und Leih mir Toystory 1 und 2 aus, muss das Hintergrundwissen nochmal auffrischen.
Ja... xD Das mach ich wirklich jetz gleich!
 
Eigendlich war bis jetzt jeder Disney Film (der im Kino lief) ein Finanzieller Erfolg für das Studio.

Aber eine Milliarde ist schon ziemlich extrem. Da sieht man das die Menschen auch in Krisenzeiten Geld für Kino haben.
 
Respekt! Ich hätte nicht gedacht das Alice im Wunderland so viel einspielt - der Film war gut,aber sicher nicht der typische Massenmarktfilm.Typisch Burton eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal ein ganz großen Glückwunsch an Disney zu den beiden erfolgreichen Filmen. Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit dem 3D-Paket zusammen hängt! Die Filme wären auch in 2D erfolgreich, denn Disney steht dafür, dass sie (Disney) gute Filme in die Kinos bringen!

Ich bin zudem der Meinung, dass die ganze 3D-Sache nur eine momentane Modeerscheinung ist und in den nächsten Jahren vollkommen wieder vergessen wurde - jedenfalls was Kinofilme angeht.
In den Games wird das ganze 3D-Programm aber auch irgendwann einmal vergessen werden! Die Entwickler werden zu den alten Säulen der Gamerszene zurückkehren. Einige davon sind:
- Inhalt
- Spielbarkeit
- Aufmachung (dazu gehört z.B. die Charaktere realistisch darzustellen ...)

Ich schätze, dass in den nächsten 10 bis 15 Jahren das Phänomen des 3D-Effekts aus den Köpfen der Menschheit gelöscht wurde!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ihn eigentlich auch anschaun, hab aber bis jetzt weder die zeit, noch eine begleitung fürs kino gefunden:(
 
Ich warte noch bis ich die Originalfassung sehen kann aber Glückwunsch an das einzig wahre CGI-Animationsstudio PiXAR. Die haben mit dem 3. Teil - wenn man den Kritikern glauben darf - mal eben einen der besten 3. Teile überhaupt und den besten Film des Jahres 2010 geschaffen.

http://www.rottentomatoes.com/m/toy_story_3/

Eigendlich war bis jetzt jeder Disney Film (der im Kino lief) ein Finanzieller Erfolg für das Studio.

Das stimmt leider nicht. Warum glaubst Du hatte Disney nach 'Schatzplanet' angekündigt die Animationsabteilung zu schließen? 'Die Kühe sind los' war der letzte traditionell handgezeichnete Zeichentrickfilm - und auch der floppte.

Das war noch in der Zeit als der 7-Filme-Vertrag zwischen Disney und PiXAR auslief und sich andere Studios wie Warner und Sony um PiXAR versammelten. Das Resultat waren Disneyeigene CGI-Trickfilme wie dieser Robinson-Film oder 'Bolt'. Schließlich kaufte Disney PiXAR dann für einen riesigen Milliardenvertrag. Anders als man zunächst vermuten konnte, hat nun PiXAR das Sagen - den Chef John Lasetter machte man zum Chef der gesamten Animationsabteilung.

Lasseter liebt 2D-Trickfilme (und ist für den westlichen Vertrieb der Ghibli-Filme mitverantwortlich), weshalb seine erste Amtshandlung war, das Animationsstudio wieder zu öffnen. Die Trennung soll von nun an klar sein: PiXAR macht CGI, Disney traditionelle 2D-Trickfilme, der erste war 'Princess and the Frog'. Einige schon länger in Produktion stehende CGI-Reste wie Tangled (früher Rapunzel) kommen noch in die Kinos, danach kommen unter Disney nur noch klassische Trickfilme.

Die ganze Unternehmensgeschichte von Disney ist höchst interessant. Intrigen und Machtkämpfe - kann man sich gar nicht vorstellen. Darüber gibt es ein sehr lesenswertes Buch namens 'The Disney War'.

Sehr erstaunlich...John Lasseter als CGI-Pionier der dann gefeuert wird und dank George Lucas PiXAR zur Größe verhilft...die Krise der Realfilm-Sparte der auch beinahe 'Fluch der Karibik' zum Opfer gefallen wäre usw. - wirklich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch bis ich die Originalfassung sehen kann aber Glückwunsch an das einzig wahre CGI-Animationsstudio PiXAR. Die haben mit dem 3. Teil - wenn man den Kritikern glauben darf - mal eben einen der besten 3. Teile überhaupt und den besten Film des Jahres 2010 geschaffen.

Toy Story 3 Movie Reviews, Pictures - Rotten Tomatoes



Das stimmt leider nicht. Warum glaubst Du hatte Disney nach 'Schatzplanet' angekündigt die Animationsabteilung zu schließen? 'Die Kühe sind los' war der letzte traditionell handgezeichnete Zeichentrickfilm - und auch der floppte.

Das war noch in der Zeit als der 7-Filme-Vertrag zwischen Disney und PiXAR auslief und sich andere Studios wie Warner und Sony um PiXAR versammelten. Das Resultat waren Disneyeigene CGI-Trickfilme wie dieser Robinson-Film oder 'Bolt'. Schließlich kaufte Disney PiXAR dann für einen riesigen Milliardenvertrag. Anders als man zunächst vermuten konnte, hat nun PiXAR das Sagen - den Chef John Lasetter machte man zum Chef der gesamten Animationsabteilung.

Lasseter liebt 2D-Trickfilme (und ist für den westlichen Vertrieb der Ghibli-Filme mitverantwortlich), weshalb seine erste Amtshandlung war, das Animationsstudio wieder zu öffnen. Die Trennung soll von nun an klar sein: PiXAR macht CGI, Disney traditionelle 2D-Trickfilme, der erste war 'Princess and the Frog'. Einige schon länger in Produktion stehende CGI-Reste wie Tangled (früher Rapunzel) kommen noch in die Kinos, danach kommen unter Disney nur noch klassische Trickfilme.

Die ganze Unternehmensgeschichte von Disney ist höchst interessant. Intrigen und Machtkämpfe - kann man sich gar nicht vorstellen. Darüber gibt es ein sehr lesenswertes Buch namens 'The Disney War'.

Sehr erstaunlich...John Lasseter als CGI-Pionier der dann gefeuert wird und dank George Lucas PiXAR zur Größe verhilft...die Krise der Realfilm-Sparte der auch beinahe 'Fluch der Karibik' zum Opfer gefallen wäre usw. - wirklich interessant.
Denke für die Info,Fronti :hoch:
Ich hab mir übrigends "The Princess and the Frog" (hier "Küss den Frosch") angesehen und er war richtig gut - ich für meinen Teil hab solche Filme vermisst.
 
Habe beide Filme nicht gesehen.
Das aber ein Toy Story 3 erfolgreich werden wird, war ja schon klar. Alice im Wunderland werd ich mir wohl auch nie anschauen.
Nichts gegen den Film, wie gesagt, habe ihn ja nicht gesehen.
Aber aus dem Alter bin ich raus.
Ob ich ein Toy Story 3 gucken werde weiß ich nicht.
Habe schon den zweiten Teil nicht geguckt.
Überhaupt hinke ich bei den ganzen Animationsfilmen sehr hinteher.
Wall-E und was da noch so alles war, habe ich mir auch nicht angeschaut.
Naja, vielleicht hole ich das alles mal nach.
Ansonsten kann man Walt Disney ja nur beglückwünschen zu dem Erfolg.^^
 
Mein letzter Pixar-Film war WALL-E und der war gar nicht mal so schlecht^
Glückwunsch an Disney für diesen großartigen Erfolg..... macht weiter so
 
Zurück