Microsoft Xbox Live: Gold-Mitgliedschaft wird ab November teurer

Rajester

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
760
Reaktionspunkte
1
Selbst wenns billiger geworden wäre. Allein wegen diesem System würde ich mir eher eine PS3 kaufen. HOffentlich werden die nicht so dreißt und erhöhen das auch noch hier in Deutschlad
 
Geht das wenigstens mit ner Mehrleistung einher? Ich hoffe mal, dass dafür was geboten wird. Und hoffentlich bleiben die Preise auf Ebay auf dem gleichen Niveau wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja wohl nicht wahr sein! 60€ für 1 Jahr finde ich schon übertrieben!
Und jetzt solls noch mehr werden?
Zum Glück gibts bei eBay ja selbiges für 30€... mal sehn wies dann da aussieht.
Ich habe nichts dagegen einbischen was für XBL zu zahlen, das ist es wert... aber die Betonung liegt auf "einbischen"!
 
Geht das wenigstens mit ner Mehrleistung einher? Ich hoffe mal, dass dafür was geboten wird. Und hoffentlich bleiben die Preise auf Ebay auf dem gleichen Niveau wie jetzt.

Microsoft ist der Meinung, dass in den vergangenen Jahren durch neue Features bereits genügend Mehrleistung erbracht wurde.

Eine Preiserhöhung ist trotzdem absoluter Schwachsinn, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass der schärfste Konkurrent einen vergleichbaren Service kostenlos anbietet. Wäre ich in Sonys Marketingabteilung, wäre dieser Schritt ein gefundenes Fressen für mich. :D

Mein Goldabo ist übrigens ausgelaufen und wird auch nicht verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob ich mehr als jetzt für XBL zahlen möchte. Im Moment zocke ich eh nicht das meiste. Aber alles wird teurer warum nicht auch XBL? Wer auf der 360 online zocken will, muß halt zahlen. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir ist es nu egel... XBL hat sich für mich eh erledigt.

Gamertag Grundlos gebannt (NEIN ICH HAB KEIN REACH DRAUF GEZOCKT).
Einspruch kann man ja nit bei MS erheben und ca 300 Euro DLC und 10 Monate XBL Gold sind im Arsch..

Hab den Idioten genug Kohle in den Rachen geschmissen. vielleicht verkauf ich doch eine von meinen 360ern und hol mir wieder ne PS3
 
Es wird ab November teurer....und was kommt wahrscheinlich im November? Richtig! Nen Dashboard Update! Dass das alle 2 Jahre kommt. Und das letzte kam im November 2008.

Und ich denk mal das nur die 4 Länder mehr bezahlen müssen, weil bei denen dann durch das Update der ESPN Service verfügbar ist. Also solange die das in Deutschland nicht auch einführen, wirds keine Preiserhöhung geben^^

Hoffentlich...oder es liegt an was anderem xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag Grundlos gebannt (NEIN ICH HAB KEIN REACH DRAUF GEZOCKT).
Einspruch kann man ja nit bei MS erheben und ca 300 Euro DLC und 10 Monate XBL Gold sind im Arsch..

Natürlich kannst du Einspruch erheben. Schon mal etwas von Verbraucherschutz gehört?
Wenn du willst kannst du Microsoft auf Entschädigung und Betrug verklagen.

Und ich denk mal das nur die 4 Länder mehr bezahlen müssen, weil bei denen dann durch das Update der ESPN Service verfügbar ist. Also solange die das in Deutschland nicht auch einführen, wirds keine Preiserhöhung geben^^

Hoffentlich...oder es liegt an was anderem xD

Das ist eine gute These. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Trotzdem finde es eine Frechheit die Preise zu erhöhen. Microsoft hat genug Geld und braucht das eigendlich gar nicht.

Aber auch wenn PSN umsonst ist, hat Xbox Live meiner meinung einfach ein größeres Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ärgerlich das ein Dienst teurer wird, nur weil Microsoft ihn um Komponenten erweitert, die für min. die Hälfte aller Nutzer vollkommen egal sind.
Die Preiserhöhung in den USA ist sicher notwendig, damit man den dortigen ESPN Dienst bezahlt bekommt, der dort jedem Gold-Mitglied bald "kostenfrei" zur Verfügung gestellt wird.

MS sollte das Erweiterte Xbox Live einfach in einen neues Xbox Live Platinum Abo auslagern und die Goldmitgliedschaft nur auf das Online-Zocken beschränken, natürlich zu einem entsprechend angepassten Preis. Aber das schmälert den Profit und ist daher völlig irrelevant :)
 
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Tja, ist aber so...

war ewig net online und samstag wollt ich mal wieder online zocken und bumms....keine Anmeldung.
XBOX.com angesurft und BAM Sperre.

Natürlich kannst du Einspruch erheben. Schon mal etwas von Verbraucherschutz gehört?
Wenn du willst kannst du Microsoft auf Entschädigung und Betrug verklagen.

Lol ja, MS verklagen.... freut sich jeder Anwalt drüber.... und meine Brieftasche auch .
Im Endeffekt komme ich mit nem kleinen Popelanwalt und die mit 10 Überbezahlten. Wer dann wohl doof in die Röhre schaut und ordentlich abblechen darf
 
Tja, das ist mir momentan ziemlich egal, da ich gerade mein Jahresabo via amazon.uk verlängert habe. :ugly:

Trotzdem, was XBL in letzter Zeit so neues zu bieten hat grenzt schon an eine Frechheit. Während in den USA der Marktplatz vor Angeboten, Drittanbietern, Arcadegames, TV- und Kinoprogrammen auseinanderzuplatzen droht, behandelt man XBL in Deutschland stiefmütterlich. Ein Skandal, wenn es hierzulande noch teurer werden sollte! :motz:
 
keine Preiserhöhung in D

Laut Boris Schneider-Johne, seines Zeichens Produktmanager Xbox, findet in Deutschland keine Preiserhöhung statt.
 
Lol ja, MS verklagen.... freut sich jeder Anwalt drüber.... und meine Brieftasche auch .
Im Endeffekt komme ich mit nem kleinen Popelanwalt und die mit 10 Überbezahlten. Wer dann wohl doof in die Röhre schaut und ordentlich abblechen darf

Wir sind in Deutschland, nicht in den USA. Hier bekommst du recht.
Du kannst dich auch an die Verbraucherzentrale wenden.
 
Wir sind in Deutschland, nicht in den USA. Hier bekommst du recht.
Du kannst dich auch an die Verbraucherzentrale wenden.


Dann warst du noch net einmal vor Gericht....da sieht die realität leider anders aus.

Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Paar Schuhe
 
Dann warst du noch net einmal vor Gericht....da sieht die realität leider anders aus.

Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Paar Schuhe

Es gibt leider immer ausnahmen. Ich habe 1 Jahr lang in einer Anwaltskanzelei in Berlin gearbeitet.
Natürlich nicht als Juristische Person sondern Buchhalter. Naja egal.

Auf jeden Fall gab es dort viele Prozesse gegen Mega-Mogule und solcherlei Abzocken.
Aber in deinem Fall bist du hundert Pro. im Recht. Schließlich hat dich Microsoft von einer bezahlten Dienstleistung ausgeschlossen, ohne jeglichen Grund.

edit: Hast du schon mal bei der Xbox Kundenhotline angerufen? ist kostenlos und die sind dort sehr kooperativ. Ich kann dir auch die Nr. geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück