Mafia 2: "Weit unter den Erwartungen" - Take-Two "muss den Entwicklungsprozess straffen"

Mario2323

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Also ich weiß ja nich was Take Two so treibt im Bereich Aktien usw. das ist mir aber auch völlig egal.

Fakt is das Mafia 2 ein wahres Meitserwerk ist und die die nicht meiner Meinung sind haben das Spiel offensichtlich noch nicht gespielt ist doch so Herr Patcher oder?
 
Also ich weiß ja nich was Take Two so treibt im Bereich Aktien usw. das ist mir aber auch völlig egal.

Fakt is das Mafia 2 ein wahres Meitserwerk ist und die die nicht meiner Meinung sind haben das Spiel offensichtlich noch nicht gespielt ist doch so Herr Patcher oder?

So so...das ist also Fakt?
 
Hm die sollten doch lieber alle 2 Jahre ein neues GTA oder Red Dead Redemption rausbringen. Die schlechten Bewertungen von Mafia II kann ich aber eigentlich nicht verstehen. Ich find das Spiel super! Das einzige was mich stört ist das es leider nicht wirklich Open World bzw. nur Linear Open World ist. Aber ansonsten ist Mafia II genial. Bin jetzt gerade im 9ten Kapitel und der Schnee ist jetzt weg und es gibt nach 7,5 Jahren Knast auf einmal auch ganz neue Autos usw. Die Storry und die Charaktere find ich bis jetzt sogar besser als bei GTA IV.
 
Verstehe nicht, dass das Spiel so schlecht ankommt. Habe zwar nur die Demo gespielt, die hat aber recht gut ausgesehen. Einige Leute aus meiner Freundeliste haben als Kommentar "Mafia II der Hammer", "Mafia II Genial", ... stehen.
 
mafia2 ist definitv kein meisterwerk.schon das üble kantengeflimmer nervt einen zu tode(vielleicht ja nicht auf dem PC).zudem ist die spielzeit zu kurz und bietet kaum was nebenbei-hat als open world spiel in dieser disziplin leider versagt ist aber als als mafia-spiel gut.
habe vorhin gelesen,dass man storyteile/missionen nachträglich entfernt hat.kein wunder das sofort zum release kostenpflichtiger DLC bereitstand.-abzocke pur

was pächter angeht-es trifft eigentlich immer das gegenteil von dem ein ,was pachter labert und über take2 hat er schon bei RDR gemeckert-die knöpft er sich wohl am liebsten vor,weil die die einzige firma sind die nicht jedes jahr einen nachfolger ihrer spiele rausbringen (und somit ihre serien nicht kaputtsequeln)und auch sehr spärlich mit releasetermininfos rausrücken und somit für einen inkompetenten dummkopf wie pachter praktisch nicht zu analysieren sind,der von gamern und games keine ahnung hat sondern nur von statistiken und festen releaseterminen.die tatsache dass die aktien gefallen sind,kann erstens an ganz normalen zyklischen schwankungen liegen und zweitens an gewinnmitnahmen,da die aktien dank RDR in die höhe gingen und jetzt rückläufig sind stösst man sie halt ab.
finde ich gut dass take2 seinen aktionären nicht im hintern rumkriecht,warscheinlich um pachter aus dem weg zu gehen.
 
Ich habe mir Mafia II am Wochenende für schmales Geld im MM meines Vertrauens, für 50 Euronen gekauft. Nachdem der liebe Dominik ja so von dem Spiel geschwärmt hatte, war ich sehr auf die Demo gespannt. Leider war ich ,wie so viele andere ein wenig entäuscht. Aber trotzdem für 50 € kann man nichts falsch machen. Ich spiele es jetzt seit 6-7 Stunden. Leider schaffe ich es nicht, mal 2 oder mehr Kapitel zu spielen da ich kaum zu Hause bin.Trotzdem bin ich sehr begeistert. Die Stadt wirk lebendig, die Karaktere glaubhaft und die deutsche Synco ist spitze. Die Grafik ist zwar nicht das beste was ich bislang gesehen habe, ist aber passend zum Spiel. Mir gefälls teilweise besser als GTA 4. Ich kann auf jedenfall einen Kaufempfehlung aussprechen.
 
pachter ist ein vertreter der übelsten "maximale abzocke bei miesester qualität" doktrin.
logisch, dass mafia II dem widerspricht und ganz und gar nicht auf seiner linie ist. für ihn zählt nur das geld und nicht der inhalt.
ein spiel in der art wie mafia II hab ich bisher noch nicht gesehen. jahreszeiten und eine ganze design- und kulturgeschichte paralell zum spielverlauf, dazu ein detaillierungsgrad wie man ihn noch nicht gesehen hat. von mir ein ganz grosses lob an die macher.
natürlich ist es kürzer als GTA4 und man hat etwas weniger freiheiten, aber gerade das etwas beengte trägt zur stimmung des spiels bei. man fühlt sich nicht zu wohl in der ehrenwerten gesellschaft.
für mich ist das ein kleiner meilenstein in der spielegeschichte.
btw. ich hab das spiel beinahe durch und muss sagen es gibt sehr viel zu entdecken abseits der missionen auch wenn man halt dafür keine extrapunkte kriegt. schaut euch mal um und besucht auch die ecken wo keine spielhandlung stattfand.
 
Ich werds mir noch holen, aber zu einem geringeren Preis. Nach den Testwertungen und der dort aufgeführten Kritik, ich beziehe mich hier auf die GA Wertung, war ich nicht mehr bereit den Vollreis für das Spiel hinzulegen, obwohl ich Fan des ersten Teils war. Vor allem die kürzere Spielzeit hat mich abgeschreckt. In finde es schade das Take Two jetzt mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn es für 35 Euro zu haben sein wird werde ich es mir holen, Hand drauf!
 
Ein Kumpel hat es durchgespielt und war von der "Länge der Spielzeit" enttäuscht.
Allerdings soll ja die Story echt gut sein.
 
Ich habe es mir trotzdem geholt ohe mit einem Auge zu zwinkern, und ich habe es keine Sekunde bereut es für 64€ geholt zu haben, im gegenteil, ich bin eher sogar froh. Ich würde Mafia 2 92% von 100% geben, es ist wirklich der Hammer.
 
Pachter kann sagen was er will. Mir gefällt das Spiel jedenfalls sehr gut. Ich denke kaum, dass ein Branchenriese wie Take 2 daran gleich zugrunde geht. 2k Games ist ja nur eine Tochtergesellschaft wie Rockstar, so schnell gehen die bestimmt nicht pleite - um das zu erkennen muss man kein "Branchenanalyst" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wunderts? Es stehen massig Titel ins Haus,es wurde verschoben wie blöd und dann kam auch noch eine Demo die nur kurz die Stadt gezeigt hat - und das nicht gerade mit stablier Framerate. Die Steuerung war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei - also kaufen es die meisten erst für 30€.
 
Tja wirtschaftlich gesehen kannste dir heute keine 6-8 Jahre Entwicklungszeit mehr leisten !
Also ich liebe so Spiele wie Mafia ! Ist auch gelungen !
Na ja ne Wertung um die 85 wäre schon gerechtfertigt !
Ich bin sehr Rockstar verwöhnt ! Und mir stösst eigendlich der Umfang, also keinerlei Nebenmissionen , schon etwas auf !
Klar der Fokus liegt auf einer straff erzählten Story !!
Aber ich glaube die breite Masse sieht es auch so ! Und deshalb verschwindet das Spiel auch gleich wieder aus dem Fokus der meisten ! nur Fans on Mafia werden sich da wohl nicht beirren lassen !
nochmal das Spiel is sehr gut !
Nur würde ich mich als Fan gerne deutlich viel länger mit Mafia beschäftigen !
Wo ich bei GTA gerade mal die Bowling Bahn gefunden habe, ist Mafia auch schon mit der Story durch !
Schade eigendlich, ich befürchte ähnlich Schlimmes wie bei Alan Wake. Jahre der Entwicklung und wenn du dann endlich fertig bist, und du denkst alles wird gut, dann kommt die verwöhnte Presse und macht dich platt !
na ja ich bin auch verwöhnt ! ich sach nur: höher schneller weiter !!! Einmal ne guten Standart, dann kannst du nur noch einen drauf setzten !
Egal, wenn die jetzt schnell reagieren können,dann ganz viel Dlc Missionen nach legen !!
Und das Spiel ausweiten !! Ich weiss da kommt noch was !
Schau ma mal !
mir tun die Entwinkler und die ganzen Jungs , irgendwie Leid !
Viel Spass jedenfalls allen die dasSpiel zocken !!!
 
Pachter kann sagen was er will. Mir gefällt das Spiel jedenfalls sehr gut. Ich denke kaum, dass ein Branchenriese wie Take 2 daran gleich zugrunde geht. 2k Games ist ja nur eine Tochtergesellschaft wie Rockstar, so schnell gehen die bestimmt nicht pleite - um das zu erkennen muss man kein "Branchenanalyst" sein.

Er hat ja nicht gesagt das das Spiel scheiße ist, sondern nur das es weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
Und genau bei mir ist das auch der Fall.
Ich hatte mir persönlich auch viel, viel mehr versprochen von dem Spiel.
Und ich weiß, dass es vielen anderen auch so geht.
Nicht falsch verstehen, ich habe das Spiel jetzt auch durch und muss gestehen, das ich mich blendend unterhalten gefühlt habe.
Die Story und wie sie präsentiret wird ist einfach super.
Ich persönlich denke aber auch das das Spiel kein großen Erfolg haben wird und somit ein Flop wird.:rolleyes:
Heutzuateg gibt es eben sehr viel Käufer die nach Wertungen gehen und somit entscheiden, ob sie sich ein Spiel kaufen oder nicht.
Und eine durchschnits Wertung von 74% bei metacritic, ist einfach heutzutgae nicht mehr das wahre.
Aber ich muss auch sagen, das ich hoffe das ich falsch liege und das Spiel trotzdem komerziell sehr erfolgreich wird.:hoch:

Pachter kann sagen was er will. Mir gefällt das Spiel jedenfalls sehr gut. Ich denke kaum, dass ein Branchenriese wie Take 2 daran gleich zugrunde geht. 2k Games ist ja nur eine Tochtergesellschaft wie Rockstar, so schnell gehen die bestimmt nicht pleite - um das zu erkennen muss man kein "Branchenanalyst" sein.

Er hat ja nicht gesagt das das Spiel scheiße ist, sondern nur das es weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
Und genau bei mir ist das auch der Fall.
Ich hatte mir persönlich auch viel, viel mehr versprochen von dem Spiel.
Und ich weiß, dass es vielen anderen auch so geht.
Nicht falsch verstehen, ich habe das Spiel jetzt auch durch und muss gestehen, das ich mich blendend unterhalten gefühlt habe.
Die Story und wie sie präsentiret wird ist einfach super.
Ich persönlich denke aber auch das das Spiel kein großen Erfolg haben wird und somit ein Flop wird.:rolleyes:
Heutzutage gibt es eben sehr viel Käufer die nach Wertungen gehen und somit entscheiden, ob sie sich ein Spiel kaufen oder nicht.
Und eine Durchschnitswertung von 74% bei metacritic ist einfach nicht das wahre.
Aber natürlich hoffe ich, das ich falsch liege und will natürlich auch das Mafia 2 komerziel erfolgreich wird.:hoch:
Das hat das Spiel einfach verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwicklungsprozess straffen? Nö, es würde reichen wenn lange Entwicklungsprozesse auch mal zusehen wären. Da wird manchmal angegeben wieviele Jahre doch ein StarCraft 2 entwickelt wurde, wie lange man an Dragon Age gearbeitet hat aber seltsamerweise sieht man das gar nicht, im Gegenteil, man muss sogar annehmen das man hier sehr großzügig umgeht mit dem Begriff "Entwicklungszeit".
Das Mafia 2 sich nicht so verkauft ist offensichtlich auch den DLCs geschuldet oder der Steamankündigung. Als diese Sachen aufkamen, gab es schon einige negative Stimmen und dann kam eben auch noch die Demo dazu, die dann am Spiel selber einige Fehler entdeckte. Die Reviews und Berichte von Spielern tun dann das Übrige. Alles in allem war das vorhersehbar.
 
Zurück