F.E.A.R. 2, Red Faction und Silent Hill: Homecoming indiziert

Indizierung hin Indizierung her, wers braucht , bekommts so oder so. Das sollten diese Schwachmaten endlich begreifen, aber nein die sind sogar zu dämlich den richtigen Film zu beschlagnahmen
 
FEAR 2? Das Spiel ist fast zwei Jahre alt... Naja, mir egal. Ich habe es als UK-Import. :p
Bei den Kinofilmen kann man nur mit den Augen rollen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nie verstehen, wie man so einen Wirbel um Videospiele für Erwachsene machen kann.
 
lol...alle diese spiele hab ich :) Warum machen die bitte erst so spät so einen Drama darum?! Die haben sie soch nicht mehr alle. Vorallem bei den Filmen verstehe ich es erst recht nicht, 30 Jahre alten Film. O.o
 
Ich weiß beim besten willen nicht was es bringt, uralte spiele wie red faction zu indizieren, besonders da dort nichts brutales zu sehen ist, soweit ich mich erinnern kann.
 
Spiele zu indizieren ist doof. Die Entwickler machen sich erst die Mühe ein gutes Spiel rauszubringen und dann dürfen sie es nichtmehr verkaufen.
 
hm, die ganzen spiele die genannt werden sind mir persönlich eh wurscht. fand sie nicht sonderlich unterhaltend.
 
Ich habs schon nicht verstanden, warum Silent Hill Homecoming für Deutschland geschnitten wurde. Soooo schlimm waren die Szenen am Ende nun auch wieder nicht. ...und jetzt wird die UK-Fassung beschlagnahmt... Vielleicht wird Dead Space jetzt nachträglich doch noch indiziert oder gar beschlagnahmt, ist es doch wesentlich krasser.
 
einfach nur noch peinlich, dann wird halt einfach im ausland bestellt,
 
Was ich nicht verstehe ist die Indizierung von NotLD. Das hat doch eine USK Bewertung erhalten und somit darf es doch garnicht indiziert werden. War doch so verankert. Erst die USK dann die BPjM. Und affig finde ich es sowieso. Jeder der Jericho gespielt hat weiß was ich meine. Da platzen Köpfe und es hängen lebende Menschen rum und stöhnen. Das hat zwar kein USK Siegel, ist aber nicht auf dem Index. Armes Deutschland. Und besonders affig finde ich das Verhalten, da jeder einfach aus dem Ausland bestellen darf und kein Gesetz es verbieten darf. Jaja, Deutsche sind anscheinend nicht mal halb so doof, wie die BPjM es denkt XD
 
Wer wohl da bei der BPjM wieder mal schlecht geschlafen hat...einfach nur peinlich
und lächerlich,diese Wichtigtuerei...:evil::autsch:
 
Ich habe mich mal auf der Homepage von dem Verein umgesehen und musste feststellen:
Weil die Spiele indiziert sind und man sie nicht bewerben darf gibt es auch keine Liste mit den indizierten Titeln.
Geht sowas schon als Ironie durch, wenn man nicht erfahren kann, was man nicht kaufen darf?:ugly:

(Ok, ich habe einen Link gesehen, bei dem man fragen kann, ob dieser oder jener Titel verboten ist...)
 
Die sind ja echt witzig! Mehr fällt mir wegen Sprachlosigkeit auch nicht ein...
 
Vor allem sind die Spiele doch schon etwas älter, bzw. sehr alt.
Das gleiche gilt auch für die Filme.
Warum man die Spiele nicht gleich indiziert.
Also ich kenne mich da nicht so aus, wie das da abgeht, aber naja.
Wobei indzierungen für mich eh schon sehr grenzwertig sind.
Wo ist denn bitte die künstlerische Freiheit geblieben?^^
 
jetzt noch red dead indiziert das klingt alles so willkürlich
 
Zurück