The Pimps: Online-Spiel mit 5,3 Mio. Accounts wird aus Jugendschutz-Gründen eingestellt

@ hannes

Es ist halt ein Browsergame, was willste da erwarten?!

@ topic

Is mir relativ... ich spiel das Spiel nich, aber die Forderungen der Anstalt sind schon echt krass... ich mein, was stellen die sich denn vor?! Nachher soll das Kampfsystem wohl auch noch in Dark Orbit oder ähnlichem ganz abgeschaltet werden und was macht man dann im Spiel? Friedlich rumdümpeln? Ich würd mein Spiel auch nicht auf die Art "entschärfen" bzw. "verlangweilen"...
 
Meinetwegen können sie es abschalten. Die meisten Browsergames sind nichts anderes als versteckte Abzocke. Wer darin sein gutes Geld investiert, kann es auch gleich in Geldspielautomaten stecken, da hat er sogar noch eine Gewinnchance! :rolleyes:
 
Brosergames sind mist.
Aber der Staat muss doch kapieren, das aus dem zocken keine Gewaltbereitschafft entsteht!!! Das regt mich immer wieder auf ;(

Aber The Pimp hab ich eh nie gehört :)
 
Ich spiel auch ein Browsergame GenX aber warum sollte man sowas abschalten? Einfach weil es nicht gefällt? Das ist Willkür und dementsprechend was für den Club um Mao und Co. und nicht für einen Rechtsstaat.

Zur News:
Ich halte nichts davon unter den Mantel des Jugendschutzes Zensur wie im Dritten Reich oder der DDR zu betreiben. Ein sinnfreies kleines Spiel um sich einige Minuten am Tag die Zeit zu vertreiben hat nicht den Anspruch irgendeine Art von Aufklärung zubetreiben. Als nächstes wird noch gefordert, alle Filme in denen Nutten vorkommen sollten doch bitte auch Gewerkschaft zeigen und über Verhütung aufklären. Nur weil es diesen selbsterklärten Sittenwichteln nicht passt, das manche Menschen mal Lust auf etwas amoral hat, heisst es nicht das man gleich irgendetwas fordern darf. DAS ist wirklich verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Einstellung von "The Pimps" vollkommen egal^
Ich hatte sowieso nichts mit den Browsergame zu tun bzw. interessiert mich diese Art von Videospielen überhaupt nicht
 
Mir ist die Einstellung von "The Pimps" vollkommen egal^
Ich hatte sowieso nichts mit den Browsergame zu tun bzw. interessiert mich diese Art von Videospielen überhaupt nicht

Deine Meinung in allen ehren.
Aber sie hilft uns hier überhaupt nicht weiter.;)
Ich finds ganz ehrlich bescheuert.
Hätte man das nicht wenn schon von anfang an verbieten sollen???:rolleyes:
Ich bin zwar nicht betroffen, weil ich es nicht zocke, aber trotzdem ist dies reaktion völlig bescheuert.
Es heißt The Pimps.
Ich denke da kann man sich vorstellen worum es geht.
Und die Forderungen, das Spiel zu ändern isnd auch lächerlich.
Das gleicht ja wirklich schon nach zensierung.
Da werden jetzt schon Entwickler drum gebeten, von irgendeiner Organisation, ihr Spiel zu verändern.
Bis es überhaupt nix mehr mit dem eigentlich gedachten Spiel zu tun hat.
Willkommen in China.:runter:
Also falls das wirklich der Grund ist warum sie den Server vom Netz nehmen, ist das ne riesen Sauerrei.:motz:
 
Hallo zum anfang möcht ich gleich dazusagen das ich bis jetz ein aktiver spieler bei the pimps bin.
So nun zu The Pimps:
Seit einführung des neuen Systems das kein spieler wollte,(das forum war voll mit beiträgen in denen stand das alte system nicht zu verändern) ist alles den bach runter gegangen.Auf die wünsche und kritiken der gamer wurde nicht eingegangen,darüber waren einige zahlende kunden sehr sauer (auch ich gehörte dazu) . naja dann wurde das neue system aufgespielt. bis heute ist es nicht ganz fertig und fehlerfrei das ganze spiel hatte nichts mehr mit dem vohrigen the pimps zu tun. Alles war um das mehrfache teuerer und ohne echtes geld reinzustecken hatte man kaum oder besser gesagt keine chance nach oben zu kommen. das forum war zu dieser zeit voll mit kommentaren. Das neue system ist uns wie ein witz vorgekommen,jeder hat sich darüber beschwert. Viele spieler haben aufgehört und es wurde da schon im forum von gamern darüber gesprochen das die the pimps bewusst ruinieren wollen,doch das wurde von den admins immer wieder verneint. Beiträge wurden einfach geschlossen oder gelöscht ohne genaue antworten wie es denn jetz weiter geht und wann das system den mal richtig funktioniert. Es wurde immer nur gesagt:" Wir sind an der sache dran und etwas geduld"
naja letzendlich ist es so gekommen wies viele schon vorausgesagt hatten. The pimps wird abgeschaltet. Die haben es nie geschaft das neue system zum laufen zu bringen deshalb is jetz schluss. und nicht wegen jugendschutz wie es hieß. Denn damals wurde uns im forum gesagt das sie grad dranwären einige änderungen ins spiel einzubauen wie z.B: männlich hooker(die wir auch bekommen haben), und bei den drogen und hookern aufklärungsschilder(die wir NIE bekommen haben). deshalb hat es nix mit dem jugendschutz zu tun sondern mit denen ihrem neuen system. meiner meinung nach wollen dies bloß nich zugeben das die gamer recht hatten,die ganze zeit. Naja damit ist eins der tollsten spiele zerstört worden.
P.S Das forum von The Pimps ist auch seit ein paar Tagen dicht. Da kommt man nicht mehr rein.
Is ne unverschämtheit uns zahlene kunden so zu belügen und abzuzocken!!!!!!!!!!!!
In diesem sinne NIE WIEDER BP Games
 
P.S. (wegen Forum)
ist schon komisch das des forum auf einmal dicht ist. ein mitspieler hat im Forum gesagt das er BigPoint verklagen will und schon ist alles aus.
Meiner meinung nach wurde das forum gesperrt damit niemand mehr nachlesen kann was die letzten monate passiert ist. die haben herausgefunden das die medien sich für das geschehen interessieren. hätten sie es jetzt offen gelassen könnte jeder nachlesen was die letzten monate so los war und nur alles ums geld eintreiben gegangen ist.
Daran erkennt man die falschheit von The Pimps und BigPoint
 
ein wunder!!!!!!! das forum geht wieder. Is nochmal ne gelegenheit für alle sich des anzuschauen was da passiert ist sofern nichts gelöscht wurde
 
Zurück