Bloody Good Time: Neuer Multiplayer-Shooter von Ubisoft basiert auf der Source Engine

Source Engine :)

Ich finde es echt geil, wie die Engine mal locker den kompletten Stil ändern kann. Z.B. von einem Half-Life zu einem Team Fortress 2 oder diesem Spiel hier.
 
Source Engine :)

Ich finde es echt geil, wie die Engine mal locker den kompletten Stil ändern kann. Z.B. von einem Half-Life zu einem Team Fortress 2 oder diesem Spiel hier.

Kann man eigentlich mit jeder Engine machen. Haptsächlich muss man nur Comic-Texturen verwenden und die Beleuchtung anpassen.

Und da die Source-Engine wegen ihres Alters sowieso ein minderwertiges Beleuchtungssystem hat, geht das bestimmt schneller :D

Aber solche Comic-Shooter sind immer ganz schick, bisl was anderes als diese Real-Shooter.
 
Kann man eigentlich mit jeder Engine machen. Haptsächlich muss man nur Comic-Texturen verwenden und die Beleuchtung anpassen.

Und da die Source-Engine wegen ihres Alters sowieso ein minderwertiges Beleuchtungssystem hat, geht das bestimmt schneller :D

Aber solche Comic-Shooter sind immer ganz schick, bisl was anderes als diese Real-Shooter.

Was? Die Source Engine wirkt vielleicht schon angestaubt was Texturen angeht, aber die Beleuchtung sucht ihres Gleichen... Vorallem was Überblendeffekte und natürlche Lichteffekte anbelangt. Also gegen die Beleuchtung kann man echt nichts sagen, da macht Valve alles richtig...



Desweiteren kann man nicht nur einfach Comic Texturen in die Engine werfen. Einen richtigen Cell Shading Look (TF2) bekommst du dadurch nicht. Wäre dem so gewesen, dann wäre Team Fortress 2 nicht um 8 Jahre verschoben worden....
 
Also wer für nen Cell-Shading-Look 8 Jahre braucht, der sollte sich besser nen anderen Beruf suchen. Das kann wohl kaum der Grund für eine so lange Verschiebung sein, zum Mal Team Fortress 1 ja auch schon Comic-Look hatte.
 
Also wer für nen Cell-Shading-Look 8 Jahre braucht, der sollte sich besser nen anderen Beruf suchen. Das kann wohl kaum der Grund für eine so lange Verschiebung sein, zum Mal Team Fortress 1 ja auch schon Comic-Look hatte.

Team Fortress 2 wurde von Valve mehrmals komplett neu gebaut. Was du nun allerdigs von TF1 willst ist mir ein Rätsel. Du weißt schon, dass TF1 eine komplett andere Engine als Basis hat? Außerdem, Valve hat die Source Engine erst 2004 mit HL2 fertig gestellt. TF2 sollte zu der Zeit mal wie HL aussehen, bis man sich dann für den Cell Shading Look entschieden hat.

Desweiteren kann ich mich nicht erinnern, dass die GoldSrc Engine einen Comic Look hatte. Und selbst wenn, was hätte das mit TF2 und der Source Engine zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch schonmal recht interessant und lustig an.^^
Und abgefahren scheint es ja auch zu werden.
 
Zurück