Devil May Cry 5 - Keiji Inafune: "westlicher Touch, um europäische Kunden anzuziehen"

NaturalGenius-san

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
640
Reaktionspunkte
0
Toll westlicher Touch...
Schön, dass man damit neue Kunden locken will.
Und die treuen Fans werden vom neuen DMC enttäuscht werden.
 
In diesre Generation werden treue Fans doch nur noch enttäuscht, ich denke da an
Resident Evil oder Silent Hill, auch das kommende MGS Rising geht eher in richtung schnetzeln eines GoW.

Ich denke die Japaner haben so wenig Erfolg die letzten Jahre weil sie unbedingt den
Westlichen Geschmack kopieren möchten, was so einfach nicht geht.
 
Im Westen haben halt Spiele, die viel Gewalt, Action und Grafikpracht bieten, einen Riesenerfolg. Viele kunstvoll angehauchte Spiele oder Spiele mit ner sehr komplexen Story, wie Okami, Katamari und TWEWY zielen halt auf das anspruchsvollere Publikum ab.
Wenn hier vom westlichen Touch gesprochen wird, dann wird von der Reduzierung zur Massenware gesprochen, ganz klar.
Damit geht eine weitere Serie den falschen Weg, tja...
 
Heiß also? Blut, zerfetzte Körperteile und 5mal in der Minute "Son of a Bitch!" :lol:
 
DMC 5 soll westlicher werden, na toll Amys haben so oder keine Ahnung von Games, Europa und Asien haben besseres Potenzial, zu boomen, da diese Spieler qualitätsbewusst sind und nicht wie die Amys.
 
Westlicher?Bayonetta hat DMC auf richtig schön japanischer Weise den hintern versohlt!Wie wärs mal mit etwas Kreativität?
 
Im Westen haben halt Spiele, die viel Gewalt, Action und Grafikpracht bieten, einen Riesenerfolg. Viele kunstvoll angehauchte Spiele oder Spiele mit ner sehr komplexen Story, wie Okami, Katamari und TWEWY zielen halt auf das anspruchsvollere Publikum ab.
Katamari? Komplexe Story? :ugly:
 
@Madix: Quatsch^^, das fällt dann unter die Spate kunstvoll. Ist ja mal was anderes und ziemlich kreativ, muss man mal zugeben.
Unter komplexe Story würde eher TWEWY (The world ends with you) passen.
 
die größte kritik von meiner seite an devil may cry 4 ist einfach das die zweite hälfte kaum oder keine neuen schauplätze bot sogar die bosskämpfe waren nochmal die selben.
 
In diesre Generation werden treue Fans doch nur noch enttäuscht, ich denke da an
Resident Evil oder Silent Hill, auch das kommende MGS Rising geht eher in richtung schnetzeln eines GoW.

Ich denke die Japaner haben so wenig Erfolg die letzten Jahre weil sie unbedingt den
Westlichen Geschmack kopieren möchten, was so einfach nicht geht.

Könnte ich so unterschreiben XD
Stimme dir zu.

Aber mal ganz ehrlich, wieso mehr westlichen Touch? DMC ist doch schon jetzt ziemlich westlich angehaucht.
Die Charaktere sehen westlich aus, sie sprechen englisch, zahlen mit Dollar und haben westliche Namen. DMC ist für mich ein sehr westliches Spiel. Vielleicht wollen sie die Dämonen weglassen, falls das ihnen zu asiatisch ist.
Meinetwegen sollen sie es westlicher machen. Finds Schade, aber ok, solange es nicht wirklich anfängt Blut zu regnen und die Schimpfwörter umherfliegen.
Nur hoffentlich kommt DMC5 bald. Ich will nämlich wissen, ob es stimmt dass,
Vergil der Vater von Nero ist.
 
Könnte ich so unterschreiben XD
Stimme dir zu.

Aber mal ganz ehrlich, wieso mehr westlichen Touch? DMC ist doch schon jetzt ziemlich westlich angehaucht.
Die Charaktere sehen westlich aus, sie sprechen englisch, zahlen mit Dollar und haben westliche Namen. DMC ist für mich ein sehr westliches Spiel. Vielleicht wollen sie die Dämonen weglassen, falls das ihnen zu asiatisch ist.
Meinetwegen sollen sie es westlicher machen. Finds Schade, aber ok, solange es nicht wirklich anfängt Blut zu regnen und die Schimpfwörter umherfliegen.
Nur hoffentlich kommt DMC5 bald. Ich will nämlich wissen, ob es stimmt dass,
Vergil der Vater von Nero ist.

- Wo hast du die Info her mit Vergil & Nero???? das passt doch kein stück rein hallooo????
 
Ich frag mich was westlich heissen soll? DMC ist westlich. Wenn Original Japanisch beschißenes Design heissen soll, dann darf man gerne westlicher werden, das Monsterdesign war jedenfalls Gülle im letzten Teil. Ich habe nur DMC4 gespielt und der Teil war mies, das fängt mit der schlechten Story an, geht über die übertriebene Coolheit in der das Spiel einfach ersäuft bis zum Leveldesign und dem Kampf. Das Spiel war schlecht. Wenn westlich also bedeutet, das man all diese Dinge besser machen will, immer her damit.
 
- Wo hast du die Info her mit Vergil & Nero???? das passt doch kein stück rein hallooo????



Ähhhhh....willst du mir sagen, du kennst die DMC4 Novels nicht?
Da musst du aber was nachholen.
Es sind vor einiger Zeit 2 Romane in Japan erschienen, die von Bingo Morihashi geschrieben worden, der bei Capcom gearbeitet hat und die Szenarien von DMC3 und 4 geschrieben hat.
Der gute Mann hat in den Romanen das gesamte Spiel (DMC4) adaptiert und erklärt alles, was im Spiel nur angesprochen wurde oder nicht gezeigt worden ist.
Viele meinen, dass die Sache mit Vergil und Nero nicht logisch wäre, aber ich habe es mehrfach durchgerechnet und es kommt hin...vor allem weil in diesem Bezug schon im Spiel Andeutungen gemacht wurden.
100%ig gesagt wird es im Roman nicht...sagen wir so...es wird kein Name erwähnt, aber die Andeutungen sind zu präzise um etwas anderes denken zu können.
Da es aber nach wie vor nie wirklich von Capcom bestätigt wurde (angeblich wurde es aber), kann man sich natürlich nicht ganz darauf verlassen.
Ich geb dir nen Link, wo du ne englische Zusammenfassung bekommst, da es die Romane nur auf japanisch gibt.

Devil's Lair - Devil May Cry Fansite: DMC4 Novel Summary

Übringes habe ich mehrere Zusammenfassungen gelesen um sicher zu gehen. Sie gleichen sich alle in den Aussagen. Von daher kannst du sicher sein, dass es keine Lüge ist, was in dem Summary steht.

Ich persönlich finde die Idee mit Vergil und Nero klasse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhhh....willst du mir sagen, du kennst die DMC4 Novels nicht?
Da musst du aber was nachholen.
Es sind vor einiger Zeit 2 Romane in Japan erschienen, die von Bingo Morihashi geschrieben worden, der bei Capcom gearbeitet hat und die Szenarien von DMC3 und 4 geschrieben hat.
Der gute Mann hat in den Romanen das gesamte Spiel (DMC4) adaptiert und erklärt alles, was im Spiel nur angesprochen wurde oder nicht gezeigt worden ist.
Viele meinen, dass die Sache mit Vergil und Nero nicht logisch wäre, aber ich habe es mehrfach durchgerechnet und es kommt hin...vor allem weil in diesem Bezug schon im Spiel Andeutungen gemacht wurden.
100%ig gesagt wird es im Roman nicht...sagen wir so...es wird kein Name erwähnt, aber die Andeutungen sind zu präzise um etwas anderes denken zu können.
Da es aber nach wie vor nie wirklich von Capcom bestätigt wurde (angeblich wurde es aber), kann man sich natürlich nicht ganz darauf verlassen.
Ich geb dir nen Link, wo du ne englische Zusammenfassung bekommst, da es die Romane nur auf japanisch gibt.

Devil's Lair - Devil May Cry Fansite: DMC4 Novel Summary

Übringes habe ich mehrere Zusammenfassungen gelesen um sicher zu gehen. Sie gleichen sich alle in den Aussagen. Von daher kannst du sicher sein, dass es keine Lüge ist, was in dem Summary steht.

Ich persönlich finde die Idee mit Vergil und Nero klasse :D

- Mein Englsich ist leider sehr schlehct daher bringt mir die seite wenig.
Aber nein die DMC4 Novels kenn ich wirklich nicht scheint auch nicht wichtig zu sein da der gute Mann wohl auch nicht mehr bei Capcom arbeitet und sich NUUUUR wichtig machen will und nur BLA BLA von ihm kommt. :rolleyes:
So ein Bullshit was er da raus bringt... wieso hat Capcom nicht gleich in Devil May Cry 4 die Geschichte zu Nero gemacht? das raff ich bis heute nicht :autsch:
Und da die Romane auch nicht von Capcom sind schencke ich auch sowas keinen Glauben.
Ist ja klar das es viele für Unlogisch finden und ich gehöre dazu.

Im spiel wurden andeutungen gemacht? du meinst das mit dem Schwert Yamato?

Zwar wäre die idee wirklich nicht übel mit Vergil & Nero aber ich denke Nero gehört nicht zu Spardas Familie vorallem schon wegen der missbildung seines Devils Arms.

Überhaupt sind viele frage zu Nero offen als jedem DMC Fan lieb ist...
 
- Mein Englsich ist leider sehr schlehct daher bringt mir die seite wenig.
Aber nein die DMC4 Novels kenn ich wirklich nicht scheint auch nicht wichtig zu sein da der gute Mann wohl auch nicht mehr bei Capcom arbeitet und sich NUUUUR wichtig machen will und nur BLA BLA von ihm kommt. :rolleyes:
So ein Bullshit was er da raus bringt... wieso hat Capcom nicht gleich in Devil May Cry 4 die Geschichte zu Nero gemacht? das raff ich bis heute nicht :autsch:
Und da die Romane auch nicht von Capcom sind schencke ich auch sowas keinen Glauben.
Ist ja klar das es viele für Unlogisch finden und ich gehöre dazu.

Im spiel wurden andeutungen gemacht? du meinst das mit dem Schwert Yamato?

Zwar wäre die idee wirklich nicht übel mit Vergil & Nero aber ich denke Nero gehört nicht zu Spardas Familie vorallem schon wegen der missbildung seines Devils Arms.

Überhaupt sind viele frage zu Nero offen als jedem DMC Fan lieb ist...

Mh, naja, wenn dein Englisch zu schlecht ist...ich hab grad auch leider keine Seite, wo man es auf Deutsch lesen kann.
Ja, er arbeitet nicht mehr bei Capcom, jedoch war er einer der Macher und ich denke, dass er mehr wissen würde, als jemand, der nie da gearbeitet hat.
Jedenfalls wollte Capcom Neros Geschichte nicht sofort erzählen. Sie waren angeblich der Meinung, dass es guter Stoff für die kommenden Titel wäre und nicht von Anfang an alles aufgedeckt werden sollte.
Ob man dem nun glauben schenkt oder nicht...das ist sone Sache. Wäre Capcom damit nicht einverstanden gewesen, hätten sie es verbieten können. Immerhin haben sie die Rechte an DMC. Ist die Frage ob es ihnen egal ist, oder da doch mehr hinter steckt.

Das mit Yamato ist tatsächlich eine kleine Andeutung, wenn auch nicht die wichtigste.
Sanctus sagt, als Nero in der Faust des Erlösers ist, dass in ihm das Blut Spardas fließt.
Ich denke, dass erklärt einiges. Dennoch kann es sein, dass Sanctus sich selbst irrt. Auch wenn ich das nicht glaube.
Ich erklär mal wieso er das denkt:

Sanctus traf, bevor er in Fortuna der Oberpapst wurde, auf Vergil. Und genau zu der Zeit wurde ein Kind vor der Tür des Waisenhauses ausgesetzt und das war Nero. Angeblich sollte der Mann, der das Kind brachte, einen blauen Mantel getragen haben und hatte ein Katana bei sich.

Mh, es gibt viele, die die Romane für "Bullshit" halten. Allerdings wüsste ich nicht wieso. Ich denke die Handlung würde eine interessante Wendung nehmen, wenn das stimmt. Immerhin ging es in DMC schon immer um Familie.
Aber warum "Missbildung" seines Armes?
Warum sollte dies ein Indiz dafür sein, dass er nicht zur Familie von Sparda gehören kann?
Nero selbst denkt im Roman in etwa sowas, dass er glaubt, dass der Arm zeigt, wie seine wahre Gestalt eigentlich sein soll. Also er denkt, er hätte das Alter erreicht, wo sich zeigt, was er ist und obwohl er noch jung ist, hat auch Dante fast im selben Alter erst seine Dämonenform erhalten. Möglich, dass Nero seine wahre Gestalt noch nicht richtig zeigen kann, aber es ist auch möglich, dass Nero gar keine Dämonenform besitzt, sondern lediglich den Arm, da er ja anscheinend nur ein Viertel Dämonenblut in sich hat, denn man geht davon aus, dass seine Mutter ein Mensch ist und Halbdämon und Mensch ergibt Vierteldämon...oder Achtel...jedenfalls nicht viel.

Tja, kein Plan, ob es wahr ist, was der Mann schrieb oder on Capcom alles ganz anders macht.
Fakt ist, dass z.B. der erste DMC Roman, den es auch auf deutsch gibt, in der Geschichte von DMC immer wieder miteinbezogen wurde, wenn auch nicht komplett.
Ich denke, mann muss echt abwarten, ob Capcom das übernimmt oder nicht. Mir würde es gefallen. Es würde für mich die schlechte Story von DMC4 in ein anderes Licht rücken.
 
Mh, naja, wenn dein Englisch zu schlecht ist...ich hab grad auch leider keine Seite, wo man es auf Deutsch lesen kann.
Ja, er arbeitet nicht mehr bei Capcom, jedoch war er einer der Macher und ich denke, dass er mehr wissen würde, als jemand, der nie da gearbeitet hat.
Jedenfalls wollte Capcom Neros Geschichte nicht sofort erzählen. Sie waren angeblich der Meinung, dass es guter Stoff für die kommenden Titel wäre und nicht von Anfang an alles aufgedeckt werden sollte.
Ob man dem nun glauben schenkt oder nicht...das ist sone Sache. Wäre Capcom damit nicht einverstanden gewesen, hätten sie es verbieten können. Immerhin haben sie die Rechte an DMC. Ist die Frage ob es ihnen egal ist, oder da doch mehr hinter steckt.

Das mit Yamato ist tatsächlich eine kleine Andeutung, wenn auch nicht die wichtigste.
Sanctus sagt, als Nero in der Faust des Erlösers ist, dass in ihm das Blut Spardas fließt.
Ich denke, dass erklärt einiges. Dennoch kann es sein, dass Sanctus sich selbst irrt. Auch wenn ich das nicht glaube.
Ich erklär mal wieso er das denkt:

Sanctus traf, bevor er in Fortuna der Oberpapst wurde, auf Vergil. Und genau zu der Zeit wurde ein Kind vor der Tür des Waisenhauses ausgesetzt und das war Nero. Angeblich sollte der Mann, der das Kind brachte, einen blauen Mantel getragen haben und hatte ein Katana bei sich.

Mh, es gibt viele, die die Romane für "Bullshit" halten. Allerdings wüsste ich nicht wieso. Ich denke die Handlung würde eine interessante Wendung nehmen, wenn das stimmt. Immerhin ging es in DMC schon immer um Familie.
Aber warum "Missbildung" seines Armes?
Warum sollte dies ein Indiz dafür sein, dass er nicht zur Familie von Sparda gehören kann?
Nero selbst denkt im Roman in etwa sowas, dass er glaubt, dass der Arm zeigt, wie seine wahre Gestalt eigentlich sein soll. Also er denkt, er hätte das Alter erreicht, wo sich zeigt, was er ist und obwohl er noch jung ist, hat auch Dante fast im selben Alter erst seine Dämonenform erhalten. Möglich, dass Nero seine wahre Gestalt noch nicht richtig zeigen kann, aber es ist auch möglich, dass Nero gar keine Dämonenform besitzt, sondern lediglich den Arm, da er ja anscheinend nur ein Viertel Dämonenblut in sich hat, denn man geht davon aus, dass seine Mutter ein Mensch ist und Halbdämon und Mensch ergibt Vierteldämon...oder Achtel...jedenfalls nicht viel.

Tja, kein Plan, ob es wahr ist, was der Mann schrieb oder on Capcom alles ganz anders macht.
Fakt ist, dass z.B. der erste DMC Roman, den es auch auf deutsch gibt, in der Geschichte von DMC immer wieder miteinbezogen wurde, wenn auch nicht komplett.
Ich denke, mann muss echt abwarten, ob Capcom das übernimmt oder nicht. Mir würde es gefallen. Es würde für mich die schlechte Story von DMC4 in ein anderes Licht rücken.


- Es wäre für Capcom besser gewesen in DMC 4 etwas mehr von Nero zu erfahren, so hat man mit einen 0815 spako gespielt und wusste so gut wie nix über ihn. Und dann noch so eine billige Kopie von Dante zu machen war ein großer fehler.
Hat kein eigenen stil fand ich etwas schade an Nero....

Zu der Story von Sanctus & Vergil:
Hört sich für mich irgendwie komisch an kann mir nicht vorstellen das Vergil sein angeblichen Sohn Nero einfach absetzt und weg geht was wäre der Grund dafür??? hört sich nicht glaubwürdig an.
Und dann kommt ja jetzt noch die frage wi kamm die Sekte an Vergils Schwert Yamato ran wen er angeblich damit wegging??? dan muss ja was mit Vergil passiert sein aber das wäre auch total unlogisch weil Vergil in DEVIL MAY CRY sich selbst getötet hat.
Es kommt natürlich drauf an wann das alles passiert ist das ist mir schon klar, doch in moment ist die Story von Nero total unbeleuchtet.

Ist aber so in keiner in Spardas Familie hat einen Missbildung von Arm oder sonst nochwas, also was ich sagen will ist das sie von aussen sehr Menschlich wie (Dante und Vergil) wirken und es sich nicht zeigen lässt das sie ein Dämon sind.

Erst wenn sie sich Verwandeln in Dämonen sieht man ihre wahre Gestalt.
Bei Nero sieht man das ja gleich am Arm daher passt es schon mal nicht zu Sparda. Ich denke es hat eine ganz andere verbindung.
Vorallem ist auch bei Nero nicht klar ob er jetzt ein Vollblutdämon ist oder wie Dante und Vergil ein Halbmensch - Halbdämon ist...

Ob Neros Mutter jetzt Mensch oder Dämonin war weis man leider nicht genau, weil Capcom uns da im dunklen stehen lässt.

Zu den Romanen. Ich habe 2 Romane jedoch weis ich nicht ob du auch die aus Japan meintest
Hier meine Romane

1. DEVIL MAY CRY Der Ursprung Band 1

2. DEVIL MAY CRY
Dantes Rückkehr Band 2

meinst du die Romane?

Doch da kommt in keinen Kapitel Nero vor.
 
- Es wäre für Capcom besser gewesen in DMC 4 etwas mehr von Nero zu erfahren, so hat man mit einen 0815 spako gespielt und wusste so gut wie nix über ihn. Und dann noch so eine billige Kopie von Dante zu machen war ein großer fehler.
Hat kein eigenen stil fand ich etwas schade an Nero....

Zu der Story von Sanctus & Vergil:
Hört sich für mich irgendwie komisch an kann mir nicht vorstellen das Vergil sein angeblichen Sohn Nero einfach absetzt und weg geht was wäre der Grund dafür??? hört sich nicht glaubwürdig an.
Und dann kommt ja jetzt noch die frage wi kamm die Sekte an Vergils Schwert Yamato ran wen er angeblich damit wegging??? dan muss ja was mit Vergil passiert sein aber das wäre auch total unlogisch weil Vergil in DEVIL MAY CRY sich selbst getötet hat.
Es kommt natürlich drauf an wann das alles passiert ist das ist mir schon klar, doch in moment ist die Story von Nero total unbeleuchtet.

Ist aber so in keiner in Spardas Familie hat einen Missbildung von Arm oder sonst nochwas, also was ich sagen will ist das sie von aussen sehr Menschlich wie (Dante und Vergil) wirken und es sich nicht zeigen lässt das sie ein Dämon sind.

Erst wenn sie sich Verwandeln in Dämonen sieht man ihre wahre Gestalt.
Bei Nero sieht man das ja gleich am Arm daher passt es schon mal nicht zu Sparda. Ich denke es hat eine ganz andere verbindung.
Vorallem ist auch bei Nero nicht klar ob er jetzt ein Vollblutdämon ist oder wie Dante und Vergil ein Halbmensch - Halbdämon ist...

Ob Neros Mutter jetzt Mensch oder Dämonin war weis man leider nicht genau, weil Capcom uns da im dunklen stehen lässt.

Zu den Romanen. Ich habe 2 Romane jedoch weis ich nicht ob du auch die aus Japan meintest
Hier meine Romane

1. DEVIL MAY CRY Der Ursprung Band 1

2. DEVIL MAY CRY
Dantes Rückkehr Band 2

meinst du die Romane?

Doch da kommt in keinen Kapitel Nero vor.


Ja, es war schade, dass Capcom einfach nur einen Dante Klon gemacht hat ohne gleich zu sagen, was es damit auf sich hat.
Es kann natürlich sein, dass sie die Geschichte nicht gleich erzählen wollten um die ganze Sache in die Länge zu ziehen. Aber das hat die Fans (also mich auch) verärgert, weil wir ja nicht wissen konnten, dass da vielleicht mehr hinter steckt.

Tja, das mit der Story mit Nero und Vergil ist eine Sache. Warum soltle Vergil das tun?
Ich denke ein Problem ist, dass man Vergil ja eigentlich nur wenig kennt. Wir wissen nicht viel über ihn.
Also kann es sich im ersten Moment unglaubwürdig anhören, aber auch wiederum logisch werden, wenn wir die Gesichichte erfahren.
Warum sollte er Nero absetzten und abhauen? Vielleicht wollte er kein Kind? Vielleicht, und das denke ich persönlich, wollte er sein Kind aber auch nicht in die ganze Geschichte mit hineinziehen. Für Vergil war es klar, dass er in die Hölle will um mehr Macht zu bekommen. Für ein Kind wäre das doch unglaublich gefährlich gewesen. Außerdem hätte er Nero ja schlecht mitnehmen können in die Hölle.
Vergil hat miterlebt, was mit seiner Mutter passierte. Und er konnte sie nicht beschützen. Vielleicht wollte er verhindern, dass jemand Nero versucht zu töten und er wollte, dass sein Kind in Sicherheit ist. Immerhin wuchs Nero nicht irgendwo auf, sondern bei dem Orden, der ihn Sicherheit geben konnte. Verborgen vor den Dämonen, da ja keiner wusste, wer er ist.
Vielleicht wurde Neros Mutter getötet, was Vergil nen Anreiz gegeben hat, mehr Macht zu erlangen, um sein eigenes Kind schützen zu können.
Erinnere dich an das, was Vergil sagte: "Macht kontrolliert alles. Ohne Macht kannst du nichts beschützen, am wenigstens dich selber."
Dante und Vergil wurden als Kinder, nach dem Tot der Mutter gejagt. Würde Vergil wollen, dass Nero das selbe Schicksal ereilt?
Ich mein...was würdest du tun, wenn du vorhast in die Hölle zu gehen? Dein Kind einfach liegen lassen? Irgendjemand musste sich ja um Nero kümmern. Und wenn ich richtig rechne, dann müsste Neros Geburt kurz vor DMC3 liegen und das kommt auch zeitlich hin.
Von daherr könnte ein logischer Grund vorliegen dass er Nero weggab.

Das mit dem Schwert ist doch eigentlich klar.
Vergil geht in DMC3 in die Hölle und kämpft gegen Mundus. Er verliert und wird zu Mundus Sklaven. Das zerbrochene Yamato symbolisiert seine Niederlage. Der Orden hat es in die Finger bekommen, nachdem Vergil nicht mehr er selbst war, oder nachdem er von Dante zusätzlich noch besiegt wurde in DMC1. Vergil hat sein Schwert in DMC1 nicht mehr. Vielleicht war es da schon weg. Wer weiß, wie sie da rankamen. Vielleicht tauchte es irgendwo auf, vielleicht haben sie es in der Hölle gefunden.
Außerdem muss Vergil nicht tot sein. Nachdem Dante ihn besiegt sagt Mundus, "Vergil has been defeated." Also er wurde besiegt und nicht unbedingt getötet. Auch wenn ich immer dachte, Mundus hätte gesagt, er wäre tot. Hab die Szene aber letztens nochmal gesehen.

Mh, naja, also dein Argument mit Sparda kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wen kennen wir aus der Familie? Sparda, Dante, Vergil. Sind 3 Personen. Aber die Familie ist sicherlich viel größer. Also kann man nicht sagen, was passiert, wenn Spradas Blut weitervererbt wird.
Ich denke es ist egal, ob sich Nero ganz verwandeln kann oder nur der Arm so ist. ich finde, es beweist nichts und wiederlegt auch nichts.
Das Nero nicht ganz menschlich ist, liegt aber auf der Hand. Vielleicht ist er anderes mit Sparda verbunden, wie gesagt, dass liegt bei Capcom, das zu entscheiden.

Das mit der Mutter stimmt. ich weiß leider nicht ganz genau, warum alle davon ausgehen, dass sie ein Mensch ist. Das könnte in den Romanen stehen, aber ich weiß grad nicht wo.

Jedenfalls wurde Nero als Kind immer damit gehänselt, dass seine Mutter eine Hure ist.
Es wird gesagt, dass Fortuna nicht sehr groß ist und jeder den anderen kennt und eine Schwangerschaft bekannt gewesen wäre und da zu der Zeit keine Frau schwanger war, muss es eine Hure gewesen sein, die seine Mutter ist und sich verborgen gehalten hat.
Außerdem waren zu der Zeit Huren in Fortuna sehr verbreitet.
Wenn du mich fragst....völliger Schwachsinn. Erstmal kann ich mir nicht vorstellen, dass Vergil was mit ner Hure gehabt hat. Wir sind hier ja nicht bei Pretty Woman.
Und außerdem kann Neros Mutter ja auch von ganz woanders her kommen. Nur weil Nero in Fortuna ausgesetzt wurde, heißt das nicht, dass er dort geboren wurde.
Ich denke aber, deswegen gehen die Leute davon aus, seine Mutter wäre ein Mensch und ziehen voreilige Schlüsse.

Jap, die Romane meine ich.
Aber ich wollte nicht sagen, dass nero da vorkommt. Es sind eher so andere Dinge.
Du weißt ja bestimmt, dass eine Frau Ebony und Ivory für Dante gemacht hat, als er nich Tony Redgrave hieß.
Und das ist auf den Waffen eingraviert und das sieht man in der späteren Gesichte von DMC auch nochmal, dass es da steht. Dantes Zeit als Tony Redgrave wird auch im Anime nochmal angesprochen.
Also lassen die Macher die Dinge aus den Romanen schon irgend wo später noch miteinfließen und somit kann man die Romane doch recht ernst nehmen.

Und in den Manga zu DMC3 trifft Vergil auf Dante. In dem Spiel sagt Dante dann: "Wir haben uns seit 1 Jahr nicht gesehen." Hätten sie sich im Manga nicht getroffen, so wäre Dantes Aussage seltsam gewesen, aber hier wurde berücksichtigt, dass sie sich im Manga trafen und das liegt dann wohl 1 Jahr vor DMC3.
Außerdem fragt Dante in DMC gar nicht groß nach, was Vergil vorhat. Er ist auch nicht überrascht seinen Bruder, den er Jahrelang für tot hielt, zu sehen.
Diese ganzen Dinge sind nämlich schon im Manga passiert und das wurde ebenfalls berücksichtigt.

Also werden diese Bücher und Manga schon berücksichtigt...aber naja, zumindest weiß ich, dass diese aber offiziell sind. Also von Capcom abgesegnet. Ich weiß nicht, wie es mit dem DMC4 Romanen steht.
Ich lass mich überraschen. Ne´n schlechtes Familiendrama wäre für mich immer noch besser als nen Dante Klon zu haben, der keine eigene Persönlichkeit besitzt.
 
Zurück