Medal of Honor: Aus den GameStop-Shops auf US-Militärstützpunkten verbannt

wawnord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
651
Reaktionspunkte
52
Was ich auch bei jeder "Killerspiel" Diskussion sage:

Mein Gott, es ist doch nur nen VIDEOSPIEL
 
Und schon hat EA das was sie wollten. Öffentliche Diskussionen und Verbote.
Kann man eine bessere Werbung haben?
 
Und schon hat EA das was sie wollten. Öffentliche Diskussionen und Verbote.
Kann man eine bessere Werbung haben?

Wat hast du erwartet? Das neue Medal of Honor ist für mich genau dasselbe wie Modern Warfare. Infinity Ward hat mit der "Skandalmission", eigentlich mit dem gesamten Spiel Wirbel gemacht und EA jetze mit sein neues Kriegsspektakel.
 
Mein Gott, es ist doch nur nen VIDEOSPIEL

Stimmt. Nur das für nicht wenige Soldaten immer mehr die Grenzen zwischen realer Welt und Videospiel verschwimmen. Da gab es ja in jüngster Vergangenheit ein paar Beispiele für. Für Hubschrauber-Besatzungen zum Beispiel, scheint kein großer Unterschied zwischen Zocken und Echteinsatz zu bestehen... Dafür können die Entwickler zwar nichts, aber bitter ist das trotzdem.
 
Zu dieser Meldung hätte wirklich mal ein "kurios" gepasst. Aber nüchtern betrachtet, ist das eine logische Konsequenz. Mit Werbung hat diese Maßnahme allerdings nichts zu tun, eher mit Schadensbegrenzung.
 
Es geht letzendlich nur um 7 Buchstaben, um einen Namen und darum wird soviel Wirbel gemacht. Wenn die Taliban anders hießen zb. Nabilat, dann hätte man dieses Problem nichtmehr. EA sollte sich freuen, ist ja alles werbung und wer keine Taliban spielen möchte kauft sich das Game trotzdem und spielt nunmal die Amis
 
Ist hier in Deutschland auch nicht alles, hat nix mit Amis zutun aber Soldaten die dort nunmal lange Zeit verbringen, die haben auch Freizeit und in der braucht man halt auch gewisse Dinge. Videospiele gehören da natürlich auch dazu. Hier ist es nicht anders, ganze Ortschaften hängen an den Stützpunkten.

Die Entscheidung an sich find ich fragwürdig. Nur weil man Taliban spielen kann? Ernsthaft?
 
Ist hier in Deutschland auch nicht alles, hat nix mit Amis zutun aber Soldaten die dort nunmal lange Zeit verbringen, die haben auch Freizeit und in der braucht man halt auch gewisse Dinge. Videospiele gehören da natürlich auch dazu. Hier ist es nicht anders, ganze Ortschaften hängen an den Stützpunkten.

Die Entscheidung an sich find ich fragwürdig. Nur weil man Taliban spielen kann? Ernsthaft?

mehr als nur fragwürdig. ich kanns nicht verstehen oder nachvollziehen.:runter:
 
In jedem Spiel darf man menschen aus dem us militär spielen... sind ja die guten...

man braucht aber auch böse ... sollen die penner oder otto heißen ?

Bei Räuber und Polizei ist es genauso... die gibt es auch in echt und nicht erst ein paar jahre ( ich meine die kriegszeit )

Ob die jetzt Taliban heißen oder Ottos es bleibt das selbe spiel !
US-Militär vs. xxx

und beide sterben ... oder hat das us-militär n godmode ?

Naja ich kaufe es eh net aber die aufregung verstehe ich nicht...


Außerdem wenn jetzt wieder n game mit WW2 setting gekommen wäre wären wieder alle angepisst...

Aber da kann man auch die wehrmacht töten... hey das is auch unsere geschichte ... entwickler sind assozial wenn die deutsche sterben lassen... -_-

Kommt mal runter...

Spiel = Spiel und nicht Realität !
 
Ach das ist typisch Ami sie sehen sich nun mal gern als master aber wenn man den gegener zum sieg führen will drehen die Herren gleich frei. Totale Beklopptniss. Nüscht weiter.
 
Sowas von Unnötig.
Naja ich hols mir eh nicht da mir die Beta nicht gefiel.
 
Dass das Spiel boykottiert werden soll, find ich gut, den Grund, aus dem das geschieht, find jedoch ich für den Arsch.
 
Was für ein lächerlicher Grund ist das denn bitte?
So lange man als Amerikaner auf alle anderen schießen kann ist es ok, aber kaum kann man mal gegen die Amis spielen machen die einen auf beleidigte Leberwurst.
Typisch Amis.
 
Ob die jetzt nun Taliban oder OpFor heißen. Spielerisch machts eigentlich keinen Unterschied. Brisant is es schon.
 
Zurück