Mafia 2: Ab sofort in den Vereinigten Arabischen Emiraten verboten

Ich finde es vollkommen übertrieben ! Auch wenn im Spiel verbotene Sachen vorkommen, Es ist doch NUR virtuell und keinesfalls real !!!
 
Ich finde es vollkommen übertrieben ! Auch wenn im Spiel verbotene Sachen vorkommen, Es ist doch NUR virtuell und keinesfalls real !!!

Naja...wenn du danach gehst, müssten auch Games wie Manhunt erlaubt sein;)
Ist ja nur virtuell und keinesfalls real!
Spiel ist nicht IMMER gleich NUR Spiel.
Und wenn es aus religiösen Gründen (oder warum auch immer) nicht erwünscht ist nackte Frauen/Männer darzustellen (egal in welcher Form) ist das vollkommen ok!
 
Klar ist es übertrieben. In einem Land in dem der Islam aber so einen hohen Stellenwert genießt ist es nicht verwunderlich, wenn Sex und Alkohol zu einem Verbot des Spiels führen.
Bei uns sind übertriebene Gelwaltdarstellungen verboten. Manhunt ist dagegen u.a. in den USA weiterhin frei verkäuflich. Jedes Land hat eben so seine Eigenarten.
 
Ja auch MANHUNT sollte freu käuflich ab 18 Jahren sein!

Wo sind wir denn bitte das uns Vater Staat vorschreibt was wir zu tun und zu spielen haben.
 
@Sil3ntJul86
Vollkommen okay? Klar, wenn es in China Sitte ist Kritiker zu ermorden, dann ist das okay und wenn es Sitte ist Leute in Lager zu sperren? Na das ist eben Gesetz, da kann man ja nichts gegen sagen. Und weisst du was in Teilen Afrikas auch aus Tradition gemacht wird? Die Beschneidung von jungen Mädchen. Willst du sagen das ist ebenfalls okay?

Religion sollte in einem Staat nichts zusagen haben, die Gründe dafür sind uns aus unserer eigenen Vergangenheit genauso ersichtlich wie aus der Gegenwart im Nahen Osten. Die Gesetze in diesem Raum führen zu unglaublichen Leid, ganz besonders für die Frauen. Da abzuwiegeln mit Religion und Kultur oder Eigenarten ist echt widerlich und eine Beleidigung für alle Opfer dieser unsinnigen Gesetze.

Deutschland darf sich hier auch an die eigene Nase fassen und ich stimme wawnord vollkommen zu, auch ein Manhunt sollte frei verkäuflich ab 18 sein. Wenn Menschen etwas nicht tun dürfen, dann muss soetwas eine Grundlage besitzen und die fehlt bei Sexualität genauso wie bei Gewalt. Es ist eine Sache Spiele wie den KZ Manager zu verbieten, die Propaganda machen für rechtes Gedankengut und so eine tatsächliche Gefahr darstellen können. Es ist aber eine völlig andere Sache Dinge zu verbieten, nur weil sie sexuelle oder gewalthaltige Inhalte besitzen. Handlungen ohne Faktenbasis sind Willkür und soetwas gehört nicht in einen Rechtsstaat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Sache Spiele wie den KZ Manager zu verbieten, die Propaganda machen für rechtes Gedankengut und so eine tatsächliche Gefahr darstellen können. Es ist aber eine völlig andere Sache Dinge zu verbieten, nur weil sie sexuelle oder gewalthaltige Inhalte besitzen. Handlungen ohne Faktenbasis sind Willkür und soetwas gehört nicht in einen Rechtsstaat.


Finde ich nicht OK. Rechtes Gedankengut hin oder her. Du willst mir einerseits erzählen das man nichts verbieten soll aber weil deine politische Meinung (ich gehe davon mal aus) nicht rechts orientiert ist sollte man sowas verbieten?
Wenn Religion nicht ausschlaggebend sein darf, dann bitte auch nicht Geschichte oder sonst was!
 
Ich finde das die ein bischen übertreiben das ist doch nur ein spiel und dessen solte sich jeder bewusst sein nimand wurde noch von einen spiel getötet oder schwanger
und so schlim is es ja nun auch nicht es gibt auf der welt weit schlimmeres.
 
Ich sage gar nicht das man nichts verbieten soll, ich sage das ein Verbot eine Grundlage haben muss und Sexualität oder Gewalt in einem Medium kann man nicht allgemein als Gefahr ansehen. Die Vereinigten Arabischen Emirate, die hier Mafia 2 verbieten tun das weil sie Fakten ignorieren. Sie tun das aufgrund eines Kodexes der in seiner Geschichte eine unfassbare Anzahl an Menschen in den letzten mehr als tausend Jahren unterdrückt und das aufgrund seiner weiter bestehenden Existenz in dieser Art und Weise auch weiterhin tut.
Rechtes Gedankengut hingegen zu bekämpfen ist etwas völlig anderes. Ein Gears of War ist keine Werbung für eine Gruppierung die sich zum Ziel macht Menschen von der Gesellschaft auszuschließen die einen anderen Glauben haben. Ein Mafia 2 ist keine Werbung für eine Gruppierung die sich zum Ziel macht ein ganzes Geschlecht zu Brutmüttern zumachen. Ein Porno ist keine Werbung für eine Gruppierung die sich zum Ziel macht Menschen anderer Hautfarbe zu vernichten und schlußendlich ist ein Manhunt auch keine Werbung für eine Gruppierung die völlig beseelt ist von Hass und Gewalt auf alles was anders ist.
Dieses Gedankengut, welche von diesen Gruppierungen in Form von Musik und anderen Medien propagiert wird - besonders zum Mitgliederfang - ist eine Gefahr für Leib und Leben und genau deswegen muss es auch bekämpft werden, denn was passiert, wenn sie Erfolg haben, haben wir schon erlebt.
Fakten, belegen warum etwas bekämpft werden muss und andere Dinge nicht. Die Bekämpfung von Sex und Gewalt in Medien hingegen, die beruht auf keinen Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es mal wieder völlig übertrieben, aber Ich bin es ja nicht gewohnt, dass sexuelle Inhalte (Ein bisschen nackte haut und eine vulgäre sprache wow, nichts schlimmes -.-) und Alkoholkonsum verboten bzw. sehr umstritten sind. Aber auch mit Der Gewalt find ich es hier in Deutschland übertrieben, da es ja schon ab 18 ist, und da jeder alleine entscheiden sollte, was er ertragen kann.. Ist doch mit allen anderen Sachen auch so? Aber Naja...
 
Dieses Spiel darf auch gerne in anderen Ländern verboten werden. :rolleyes:
 
Bitte Weltweit verbieten !

Und da ist es wegen des playboys verboten - titten - schlimmer als in den usa....
 
Diese Emirate sind noch strenger als unsere deutsche USK.... zum Glück wohnen wir nicht dort^ Für mich ist es übertrieben
 
Da das Spiel ab 18 ist, finde ich die Maßnahme übertrieben.
Aber uns deutschen geht es mit der USK ja auch nicht besser.
Hier werden ja auch Spiele geshnitten in den Handel gebracht, die eigentlich ja auch NUR für erwachsenen sind.
So ist das eben.
In dem einem Land werden Spiele wegen zu viel Nacktheit verboten oder geschnitten und in einem anderen Land eben wegen Drogenkonsum oder zu harter Gewalt.
 
Zurück