Nintendo: "Nächste Konsole wird euch die Münder offenstehen lassen"

Mit der Wii wurde ja ne "Revolution" erreicht, der jetzt die anderen Konsolenhersteller gierig nacheifern.
Bin sicher, dass Nintendo es ein weiteres Mal schaffen wird.
 
Na super! Danke! Jetzt bin ich natürlich wieder extrem neugierig! Dann soll Nintendo mal reinhauen und zeigen was sie da feines für uns entwickeln! *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den neusten News glaubt macht Nintendo doch das was andere machen, weil es die Pläne zu PS Move und einen Prototypen schon 2 Jahre vor der Wii gab. Oh man jetzt gehen bestimmt gleich alle Wii Spieler auf mich los :-)
Wenn Nintendo in Sachen Grafik aufschließt oder sich sogar von der Konkurenz abhebt wird es für mich auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei soll mir schon der Mund offenstehen? 3D? 3D gibts seit hundert Jahren. Holografie? Ja schon eher aber das bezweifel ich irgendwie, dass ausgerechnet das kommen sollte.
 
Nun ja, wenn Nintendo für mich interessant werden will, dann braucht das neue System nicht unbedingt die beste Leistung zu haben, aber sie sollte wenigstens mit Playstation und Xbox mithalten können und sich nicht wie eine Last-Gen Konsole anfühlen.
Weiterhin brauche ich einen vernünftigen Online-Service der aber lieber an PSN als an XBL angelehnt sein sollte, denn bezahlen mag ich dafür nicht wirklich (;)), ähnlich wie ein Großteil der gegenwärtigen Wii Besitzer, die sich wohl vor allen anderen für den Nachfolger entscheiden würden.

Das "Innovative" an der nächsten Konsole sollte dieses mal aber auch auf Dauer funktionieren und die Entwickler nicht, wie bei der Wiimote der Fall, sogar bei der Entwicklung von vernünftigen Spielen behindern. Läge jeder Wii z.B. von Haus aus ein Classic Controller bei, dann wäre das Spielesortiment sicherlich ein besseres gewesen.

Ich bleibe skeptisch. Auch wenn die Wiimote offensichtlich ein Erfolg war, war es in meinen Augen einfach keine wirkliche Alternative zum normalen Controller. Irgendwie erwarte ich dieses mal wieder etwas ähnliches.

Vom First-Party Lineup kann mich Nintendo seit dem N64 auch nicht mehr sonderlich überzeugen, dafür sind meine Ansprüche an ein Spiel einfach zu sehr gewachsen - und Nintendo lebt hier eindeutig noch in der Vergangenheit.
 
Wobei soll mir schon der Mund offenstehen? 3D? 3D gibts seit hundert Jahren. Holografie? Ja schon eher aber das bezweifel ich irgendwie, dass ausgerechnet das kommen sollte.

Wäre aber richtig cool selbst gegen Hologramme zu kämpfen oder gegen sie Tischtennis zu spielen, aber ich kann mir nicht vorstellen das zur nähsten Konsolengeneration die Technik schon so weit ist^^
 
auf alle fälle muss mal die grafik um einiges besser werden,
holografie geht glaub etwas zu weit, zu überlegen wäre evtl. gedankenkontrolle, aber das ist auch unwahrscheinlich, weil wohl keiner mit einem helm im wohnzimmer rumsitzen möchte^^
 
So etwas wie das frühere Fanprojekt "Nintendo ON" könnte ja für Inspiration gesorgt haben:[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=61G07Z8aqlw"]YouTube- Nintendo ON HD[/nomedia];)
 
"Nächste Konsole wird euch die Münder offenstehen lassen"... Zungensteuerung wäre innovativ. Interessanter Ansatz für neue Erzählstrukturen inklusive.
 
Das wäre das einzige was meinen Mund dazu bringen würde offen zustehen, aber an so was glaub ich bei Nintendo nicht.
3D ist ja nichts besonderes mehr.
Kommt daruf an, welch´ ein Mensch man ist, disbezüglich muss man nicht jede Aussage auf sich beziehen und dieser daraufhin eine genauere Richtung geben.
 
Ein hdmi anschluss? Naja, egal was und wie es wird, ich hoffe einfach, dass diesmal die zielgruppe nicht 12 jährige mädchen sind wie bei der wii.
 
Zurück