Avatare sollen vielleicht schon bald Emotionen wie Trauer, Wut oder Freude der Spieler zeigen können

Z

ZickendeTightBombe

Gast
Ist echt ne coole Idee. Das würde auf jeden Fall, für noch mehr Authenzität beim zocken sorgen. Aber bis dass, in die Tat umgesetzt wird, dauert es wohl noch eine Weile :(
 
Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung (meine Meinung). Dann sieht WoW bald so aus wie in der Southpark Folge. :D
 
Dazu üste mann auch ein neuen controler erfinden der den herzlagmist

ansonsten müste mann verkabelt an der ps3 sitzen
 
Es gibt doch schon Spiele die Emotionen bei Menschen hervorrufen können.

Angst bei Resident Evil, Panik/Spannung bei Left 4 Dead oder Trauer bei Fable 2 Szene als der Hund erschossen wird.

Das Problem ist einfach das nicht jeder identisch auf die "Reize" reagiert.
Was vielleicht auch gut ist sonst wären wir ja Roboter.
 
na mal sehen ob sich so eine technik sinnvoll in ein spiel integrieren lässt.
ich habe im moment noch meine zweifel.
lg
rak66
 
Es klingt erstmal nett aber bevor man sich darauf freut, sollt eman eventuell überlegen ob das auch wirklich so nett ist. Insgesamt dürfte das nur etwas für MMOs taugen und selbst da nicht öfter, denn wenn der Charakter ständig ohne Grund sein Verhalten ändert, dann sieht das ziemlich seltsam aus. In Singleplayer Spielen hingegen erübrigt es sich ja ohnehin, da hier die Spieldesigner das selber übernehmen können und damit auch sicherstellen können, das etwas ganz bestimmtes übermittelt wird.
Aus meiner Sicht, wieder nur eine optionale Geschichte und mehr kinkerlitzchen als ernsthaft etwas, das die Spielewelt voranbringt.
 
Finde die Idee gut, wäre toll, wenn man Avataren mehr emotionale Ausdruck verleihen könnte, sei es via Sensore oder wenigstens über Tasten-Befehle.
 
bitte nicht !!!! bald wissen wir nicht mehr ob die realität real ist oder die virtualle realität real ist oder beides virtual ist und wir nur das träumen :::))))
 
Ein Avatar sollte ein Avatar bleiben und den Menschen dahinter transparent widerspiegeln. Zudem ist diese Maßnahme nur ein weiterer Schritt in Richtung "gläserner Mensch"... ein Schritt in die falsche Richtung!^
 
Hört sich nicht schlecht an.
Wenns wirklich funktioniert, ist das für viele bestimmt ne super Sache.
Mich persönlich reizt es jetzt nicht.
Vor allem muss man überlegen, das die Entwickler dann noch mehr Arbeit hätten, als sie jetzt schon haben.
Vor allem wenn ich mir überlege, dass ich z.B. ein God of War spiele und ich dann einen weinernden Kratos sehe, weil ich immer und immer wieder an der selben Stelle sterbe.^^
Man spielt ein Multiplayerspiel und macht alle fertig.
Dann bin ich natürlich froh und habe ein lachen im Gesicht.
Wenn ich dann daran denke, das dann im Spiel meine Figur auch die ganze Zeit lachend übers Schlachtfeld läuft, find ich das ganze schon sehr kurios.^^
Wenn nicht sogar gruselig.
haha...
 
Zurück