Avatar bricht auch im 2D-Heimkino alle Rekorde

Keine große Überraschung. Ist echt ein Phänomen, wie dieser storymäßig völlig belanglose Film schon jetzt Entertainment-Geschichte geschrieben hat.
 
ich verstehe das nicht !!! das ist ein guter film aber soo gut war der auch wieder net ?!?! gibt soo viel bessere filme ! xD (meine meinung !)
 
Werde erst mir holen, wenn die 3D BlueRay kommt und die 3D-TVs günstiger werden.
 
super film.
schade, dass auf der bluray kein bonusmaterial war.
da muss man dann wohl nochmal zuschlagen,
wenn die langfassung ende das jahres rauskommt.
3d ist absolut nix fürs wohnzimmer,
das gehört ins kino.
lg
rak66
 
Also ich finde Avatar ist einer der besten Filme der Welt.

Optisch gesehen vielleicht schon. Aber alles andere? Ich kenne Filme mit einem Budget weniger Dollars, die eine spannendere Geschichte erzählt haben. Die hatten nämlich, für Avatar kaum zu glauben, eine überraschende Wendung!

Es gibt keinen Film, bei dem ich öfters auf die Uhr geguckt habe und gehofft habe, dass er bald vorbei ist. Avatar ist viel zu lang und erzählt eine Geschichte, die mit der Vorstellung der Situation eigentlich schon abgeschlossen war... Damit war der Film für mich reine Zeitverschwendung, denn mir ist die Geschichte viel wichtiger als alles andere.
 
Ich mag Avatar, ich finde es ist ein interessantes Universum was der Cameron da erschaffen hat und ich bin ehrlich gesagt froh das ein solcher Film sich so gut verkauft, da er immerhin eine anständige Message hat. Was man dem Film aber vorwerfen kann - er ist flach wie `ne Flunder. Und ein weiteres Problem, er ist so unglaublich einseitig. Ich bin ein Mensch, der mag diese altmodische rustikalere Technik. Ich bin kein Naturfreak und ganz ehrlich, mich nervts wenn man nicht differenziert und immer so tut als wäre der Mensch und seine Technik ganz dolle böse aber die ganzen Naturvölker bzw. hier ja die Navi, viel besser. Ich denke dem Film hätte es nicht geschadet, hätte er ein wenig mehr Grau zwischen dem Schwarz/Weiß gehabt.
 
Avatar ist ein super Film, besonders auf Bluray^^
 
Optisch gesehen vielleicht schon. Aber alles andere? Ich kenne Filme mit einem Budget weniger Dollars, die eine spannendere Geschichte erzählt haben. Die hatten nämlich, für Avatar kaum zu glauben, eine überraschende Wendung!

Nicht jeder Film muss immer irgendeine "überraschende" Wendung haben, um zu unterhalten. Es gibt Filme, die geschaffen sind, um tiefgründige Geschichten zu erzählen und es gibt Filme, wo man sich einfach nur zurücklehnen muss und sich berieseln lassen kann. Avatar gehört ganz klar zu dem zweiten. Ist ja auch mal ganz entspannend, nicht groß nachdenken zu müssen sondern einfach nur das Gesamtpaket zu genießen.

Klar ist man gelangweilt, wenn man auf eine tiefgründige Story gewartet hat. Aber irgendwie war das ja von vornherein vorhersehbar, dass man das dort nicht erwarten kann.

Ich bin kein Naturfreak und ganz ehrlich, mich nervts wenn man nicht differenziert und immer so tut als wäre der Mensch und seine Technik ganz dolle böse aber die ganzen Naturvölker bzw. hier ja die Navi, viel besser. Ich denke dem Film hätte es nicht geschadet, hätte er ein wenig mehr Grau zwischen dem Schwarz/Weiß gehabt.

Darum gehts ja auch garnicht. Der Film will nicht sagen, wie toll Naturvölker sind oder wie scheiße die Technik ist, sondern wie zerstörerisch und eigensinnig der Mensch ist, um an brauchbare Ressourcen zu kommen. Und das ist ja nunmal Fakt.
 
Der Film hat im Kino gezeigt wie man 3D einzusetzen hat, auch im Heimkino war/ist er ein guter Test um die Qualität von TV und Anlage zu testen.
Allerdings muss ich sagen das ich nach der ersten Heimkino-Sichtung nicht mehr ganz so geflasht war, was die Qualität der Animationen angeht (Vorsicht: Kritik auf sehr hohem Niveau!!!), bei Szenen mit vielen Na´vis konnte man sehr gut sehen wie die Anzahl der Polygone zurückgeschraubt wurde. Aber wenn man sich auch nur ein ganz klein wenig mit der Technik auskennt kann man es ihnen denke ich nicht besonders übel nehmen.

Technisch war der Film ein kleiner Blick in die Zukunft des Kinos (Wohl oder Übel),
dafür bei der Story die alte Leier.

PS: An alle die es noch nicht intus haben, bitte ich höflichst sich anzuegwöhnen das BluRay und nicht BlueRay heißt.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :)
 
Ist es eben nicht big ron und doch, der Film macht wieder einen Fehler, der öfter mal gemacht wird, nämlich Naturvölker als "reiner" darzustellen und Technologie in eine negative Ecke zustellen. Den Menschen gibt es so nicht, wir sind eine Spezies voller Individuen und wenn man sich einfach mal anschaut, was der Mensch alles gemacht hat, finden wir eine Vielzahl an Beispielen in der man nachhaltig vorgeht. Hier war der Film aber sehr einseitig, es gibt eben auf der einen Seite die bösen Militärs und Wirtschaftshaie und auf der anderen die unschuldigen Wissenschaftler und den obligatorischen Kerl der erkennt das Zivilisation doof ist und es mehr Spaß macht in den Bäumen zuleben.
 
Ährm kein Plan, aber der Film ist schon geil,wenn bloß dieser doofe 3D Geschichte NICHT wäre,Leute mir gefällt der Film so besser als wie 3D Klobrillen-Aufsetzer,ähäm meine Meinung
 
Ist es eben nicht big ron und doch, der Film macht wieder einen Fehler, der öfter mal gemacht wird, nämlich Naturvölker als "reiner" darzustellen und Technologie in eine negative Ecke zustellen. Den Menschen gibt es so nicht, wir sind eine Spezies voller Individuen und wenn man sich einfach mal anschaut, was der Mensch alles gemacht hat, finden wir eine Vielzahl an Beispielen in der man nachhaltig vorgeht. Hier war der Film aber sehr einseitig, es gibt eben auf der einen Seite die bösen Militärs und Wirtschaftshaie und auf der anderen die unschuldigen Wissenschaftler und den obligatorischen Kerl der erkennt das Zivilisation doof ist und es mehr Spaß macht in den Bäumen zuleben.

Ja, aber auf dem Planeten Pandora sind eben vor allem Militärs und machthungrige Unternehmen am Werke. Die guten Seiten der Menschen sind nur vereinzelt zu finden. Ist doch wohl klar, dass das Durchsetzungsverhalten des treibenden Unternehmens mehr zählt als die Meinung des kleinen "guten" Mannes. Sowas findet man im alltäglichen Leben auf Schritt und Tritt.

Und es geht eben nicht um die Technologie, diese ist nur Mittel zum Zweck. Das Unternehmen könnte auch hinter den Früchten der Bäume hinterher sein um Nahrungsvorräte zu sammeln und an der Situation würde sich nichts ändern.
 
hm...der erfolg wundert mich nicht, aber ich muss sagen der film is mir zu lang und ich werde mich nicht für 7 minutren mehr nochmal ins kino peitschen.
 
ich will ihn mir auch noch auf bluray kaufen, aber erst wenn ne ordentliche ladung bonus-material mit drauf ist.hab schon ne weile nicht mehr nachgeschaut, aber meiner meinung nach gibts noch kein bonus-material :(
 
absolut beeindruckende zahlen, aber auch verdient, einfach ein geiler film, ich warte ja noch auf die bluray mit extras, dann schlag ich auch zu :-)
 
Zurück