Halo Reach: Unser großer Cynamite-Test zum Bungie-Feuerwerk

G

GTA 3

Gast
Das mit den FPSeinbruch ist mir auch öfters aufgefallen aber nur wenn ich die Nachtsichtkamera eingeschaltet habe... Die Xbox 360 hat einfach eine zu alte Hardware...
 
Das mit den FPSeinbruch ist mir auch öfters aufgefallen aber nur wenn ich die Nachtsichtkamera eingeschaltet habe... Die Xbox 360 hat einfach eine zu alte Hardware...

Ist immer eine Frage der Programmierung,die Hardware ist nur bei Details das Problem wenn man sie im Griff hat...oder hättest du vorm Release einiger Titel gedacht das sie überhaupt möglich sind?Beispiel Jet Set Radio,ShenMue oder God of War ;)
 
Die 86% wirft glaub ich ein schlechts Licht auf das Spiel, Reach ist bombe. Die Kritikpunkte stimmem aber, besondes die Miserable Fahrer KI.:autsch:
Trotzdem sehe ich die 86% nicht ein, ihr habt weder Forge nocht Theatre Mode angesprochen.
Scheiß Review xD

IGN hat eine 9.5/10 vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 86% wirft glaub ich ein schlechts Licht auf das Spiel, Reach ist bombe. Die Kritikpunkte stimmem aber, besondes die Miserable Fahrer KI.:autsch:
Trotzdem sehe ich die 86% nicht ein, ihr habt weder Forge nocht Theatre Mode angesprochen.
Scheiß Review xD

IGN hat eine 9.5/10 vergeben.


...dem kann ich nur zustimmen, Cynamite und die Games Aktuell haben in letzter Zeit eigenartige Bewertungen :uff:
 
...dem kann ich nur zustimmen, Cynamite und die Games Aktuell haben in letzter Zeit eigenartige Bewertungen :uff:

Nun, 4players sind mit 87% zuerst von den deutschen Internet-Magazinen vorgejagt...vielleicht sind sie dieses mal auch einfach nur ehrlich...;)
Zumindest kann man unter den Umständen (Hype-Titel,wichtige Marktposition) behaupten das es recht Objektiv ist,was man von einigen anderen Titeln ja nicht gerade behaupten kann.
 
92% für den Miltiplayer - da kann man nicht meckern. Die Kampagne dient bei Halo-Spielen sowieso nur als erweitertes Tutorial. Und die Grafik/Engine... naja. Atmosphäre kommt ja immerhin auf. Für mich geht der Test in Ordnung. Es ist eben Halo. Also sowieso nicht jedermanns Ding. Wer damit nichts anfangen kann, wird es auch niedriger bewerten.
 
92% für den Miltiplayer - da kann man nicht meckern. Die Kampagne dient bei Halo-Spielen sowieso nur als erweitertes Tutorial....und blabla und bla, Rhabarber, Rhabarber


Was soll der Mist?! Du weißt aber schon, das Halo 1 und 2 den Fokus auf Singleplayer richteten, oder?! Bei Halo 2 war der MP mehr oder weniger Ergänzung und um zu sehen, wie die Fans von Halo 1 drauf reagieren und um das Erlebnis auszuweiten. Klar, ist der MP verdammt gut, aber Hauptsächlich ist Halo (1,2,3) nach wie vor ein Singleplayer Spiel. Punkt.

Wobei Reach so 50/50 ist.
 
Was soll der Mist?! Du weißt aber schon, das Halo 1 und 2 den Fokus auf Singleplayer richteten, oder?! Bei Halo 2 war der MP mehr oder weniger Ergänzung und um zu sehen, wie die Fans von Halo 1 drauf reagieren und um das Erlebnis auszuweiten. Klar, ist der MP verdammt gut, aber Hauptsächlich ist Halo (1,2,3) nach wie vor ein Singleplayer Spiel. Punkt.

Wobei Reach so 50/50 ist.
Ich sehe das aber anders. Und ich rede von den Next-Gen-Konsolen. Ich habe allerdings auch schon bei Halo 2 viel lieber den Multiplayer auf der alten Box gezockt. Liegt vielleicht daran, dass ich schon lange DSL habe und eher weniger Leute Halo 2 online in Deutschland spielen konnten.
Die Kampagne ist mit 8 Stunden im Vergleich zu Halo 1+2 auch eher kurz. Daher meine ich, der Focus liegt mittlerweile viel mehr auf dem Multiplayer. Fürher war er aber hauptsächlich in Deutschland nebensächlich, wegen der miesen Online-Anbindung via ISDN und co.
 
Metacritcs: 93%. Ich kann die Wertung von Cynamite nicht nachvollziehen. Entweder bewertet Cynamite extrem über (Mafia 2) oder unter (Reach). Vorallem wegen dem Content (Forge), dem einen geboten wird. Warum wird nichtmal über den Forge Mode im Test berichtet? Wann hatte Halo je eine gute Fahrer KI?

Aber echt cool zu sehen, wie Mafia 2 eine bessere Bewrtung als Halo: Reach bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
* Eurogamer – 9
* PlanetXbox360 – 10
* G4 – 5/5
* 1UP – A+
* Giant Bomb – 4/5
* Kotaku – N/A
* IGN – 9.5
* Xbox360Achivements – 94
* Shack – N/A
* GT – 9.3 (video review below)
* GamesRadar – 8 [Campaign - 7, Multiplayer - 9]
* Joystiq – 5/5
* IGN UK – 10
* The Guardian – 5/5
* GamePro – 5/5
* D’Toid – 10
* Machinima – 9.5
* Videogamer – 9
* NowGamer – 9.4
* GameZone – 8.5
* The Telegraph – 10
* MTV Multiplayer – N/A
* CVG – 9.2
* Made2Game – 9/10
* XboxyGen – 5/5
* Resolution Magazine – 8/10
 
MTS 360, selbst Bungie sagt, dass das Kernelement von Halo: Reach der Multiplayer ist, und ich denke, dass das auch bei Halo 3 der Fall ist.
 
Wahrscheinlich werden mich die meisten hier erschlagen, aber mir gefällt die Grafik von Halo nicht mehr, zu schwache Texturen, keine tollen Partikeleffekte, oder eine stimmige Beleuchtung, besonders innerhalb von Gebäuden, die zudem irgendwie steril und detailarm mit ihren schlichten grauen Wänden und Räumen gestaltet sind. Spielerisch mag es ja überzeugen, aber grafisch reizt es mich nicht mehr. Und ja ich kenne Teil 1 bis 3 und hab sie selber gezockt. Aber seitdem ich z.B. Killzone 2 gespielt habe, langweilt mich Halo grafisch nur noch, das Auge spielt bekanntlich mit, jedenfalls bei mir.
 
Die Kampagne ist mit 8 Stunden im Vergleich zu Halo 1+2 auch eher kurz. Daher meine ich, der Focus liegt mittlerweile viel mehr auf dem Multiplayer.
Naja, seit Halo 1 nahm die Kampagnendauer stetig etwas ab. Ich habe Halo 2 auch nicht mit mehr als 10 Stunden Singleplayer in Erinnerung. Allerdings muss man sagen, dass sich seit Jahren die Einzelspieler-Spielzeit bei Ego-Shootern zurückentwickelt. Heute gilt eine Spielzeit von +10 Stunden schon als rühmliche Ausnahme. :/
Außerdem glaube ich, dass schon in Halo 2 der Multiplayer-Modus einen großen Teil des Spielerlebnisses ausgemacht hat. Nur in Teil 1, wo das Online-Gaming noch nicht die Konsolen erreicht hatte, war die Kampagne noch im Vordergrund (imo).
 
Zurück