Lost Horizon: Das Himalaya-Abenteuer der Geheimakte-Tunguska-Macher im Test

SpectrumDE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
das Spiel hat mich um die 10 Stunden mehr unterhalten als Kane and Lynch 2
und trotzdem gibts en schlechtere wertund :-§
 
Das Spiel habe ich auch in etwas mehr als 10 Stunden durch gehabt. Die Wertung ist EINDEUTIG zu niedrig ausgefallen! Das ist in meinen Augen eines der besten Adventures der letzten Zeit.
 
Das habe ich mal beim Kollegen angetestet, es macht wirklich Spaß, glaube ich hole es, wenn das Game billiger wird.
 
7/10 ... würde ich aber auch nur in einem direkten vergleich mit indy4 oder monkey island akzeptieren :P ... ansonsten find ich spielspass und thematik wirklich mind 8/10 wert!
 
Also dem Testbericht kann ich mich in weiten Teilen nicht unbedingt anschließen. Vor allem bei der Grafik finde ich nicht, dass sie einen unbeeindruckt hinterlässt. Eher im Gegenteil, die liebevollen Details lassen die Welt sehr atmosphärisch wirken. Und von unmotivierenden Rätseln kann doch eigentlich nicht die Rede sein. Vor allem dadurch, dass ich keinen Doktortitel benötige, um sie zu lösen, bin ich motiviert, weiterzuspielen. Also alles richtig gemacht.
 
So, habe es jetzt durchgespielt und eine 8/10 ist es definitiv. Prächtigste Adventure-Kost. Keine Ahnung, wieso die Redakteurin dem Spiel so negativ gegenübersteht.
 
Mh...ich hab schon Geheimakte gerne gespielt, aber der Artikel hat mich jetzt wirklich erstmal drüber nachdenken lassen, ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht.

Hab mir deswegen jetzt erstmal die Demo gezogen und muss sagen, dass ich mir das Spiel wahrscheinlich auch kaufen werde. Die Grafik ist klasse und die Rätsel bisher auch. :)
 
Mh...ich hab schon Geheimakte gerne gespielt, aber der Artikel hat mich jetzt wirklich erstmal drüber nachdenken lassen, ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht.

Hab mir deswegen jetzt erstmal die Demo gezogen und muss sagen, dass ich mir das Spiel wahrscheinlich auch kaufen werde. Die Grafik ist klasse und die Rätsel bisher auch. :)

Wünsche dir viel Spaß dabei und freut mich, dass du dich von dem negativen Bericht nicht hast abschrecken lassen. :)
 
Ja, der Artikel ist echt ein bisschen hart, habe ansonsten echt nur positive Urteile gehört und kann mich denen selbst auch nur anschließen... hab's bisher noch nicht bereut, nach der Demo auch das Spiel zu holen, es macht echt Laune und weckt Erinnerungen an die Abenteuerkultfilme (ich sag nur: Indy) durch die witzigen Insiderjokes und Verweise. ;) Und die hintergründe sind echt total klasse, ist echt rundherum stimmungsvoll!
 
jo scheint nix für mich zu sein..einzigste Adventure die ich mag is Sam und MAx und Monkey Island... selten en paar adventures die ich mag wie The wispered worl oder Jack Keane
 
Zurück