Silent Hill: Konami veröffentlicht weitere Informationen zu Teil 8 der Serie

silenthill999tts

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
2.427
Reaktionspunkte
83
Gefangenen Transport, Unfall, auf sich allein gestellt. Will den guten Herren Shinji Hirano ja nicht das Wort umdrehen, aber Neu klingt das ja nicht wirklich. Und bei den Nebenquest die die Geschichte Entwirren, hoffe ich doch die gehen nahtlos in die Storry ein, und artet nicht in Lesestunden aus, die ein die Atmosphere klauen wie bei fear 2: Project origin [Speicherdiscs finden]. Ansonsten freue ich mich sehr auf ein neues Altes Silent Hill. Die Serie hat mir schon immer viel bedeutet. :)
 
es soll ja auch nicht neu sein - sondern wieder wie die alten silent hill games, was ich im übrigen gar nicht schlecht finde.ansonsten hoffe ich auf das gleiche: keine übertriebenen lesepassagen!des weiteren würde ich mir ein vernünftiges ende wünschen.nichts gegen silent hill und ihre wirren, oftmals alternativen enden, aber ich hätte schon gern ein ende auf das man sich zumindest einen kleinen reim bilden kann.
 
es soll ja auch nicht neu sein - sondern wieder wie die alten silent hill games,

Das war ja auf sein Kommentar bezogen:

Shinji Hirano, Präsident von Konami Digital Entertainment: "Dieses Silent Hill läutet eine komplett neue Geschichte und einzigartige Evolutionen in der Spielmechanik ein...

Ich meine die geschichte, nicht das ganze Spiel. Entschuldigung das ich mich nicht unmissverständlich ausgedrückt habe. :nice:
 
Lange kein Silent Hill gezockt, wenn es erscheint wrid es mal wieder Zeit für Horror.
 
In Horror Games hängt diese Generation weit hinterher.
Da bekomme ich auf meiner Wii mehr und bessere Horrorgames geboten.
Bitte lass das neue SH endlich wieder gut werden.
 
Ich hoffe das die Serie wirlich wieder zu alter Stärke finden wird.
Ich drück die Daumen und sehne mir die ersten richtigen Gameplayvideos herbei.^^
 
Gibts inzwischen schon irgendwelche Infos zum Release?
 
Wow, schon Teil 8? Dabei gehört Silent Hill imo zu den Reihen, die schon mit dem dritten Teil derart abgenutzt sind, dass weder ein völlig neues Konzept, noch die Rückbesinnung auf die Erstlinge den ursprünglichen Spaß in einem neuen Spiel wiederbeleben können. Der erste Teil hatte ein revolutionäres Konzept: ein ungewöhnlicher ‚Held‘ kämpft sich durch abartige Horrorfantasien und eine verworrene Story, die von einer Geräuschkulisse, die unter die Haut geht, umrahmt wird. Hinzu kommen die zahlreichen Symbole sowie Ideen, die derart einzigartig und genial sind, dass man sie auf ewig mit dem Spiel verbinden wird – wie zum Beispiel den Nebel, die Sirenen, das Radio oder die Nurses. Mit dem zweiten Teil kamen ein paar Aspekte hinzu – die besser ausgearbeitete Geschichte und Pyramid Head – aber das Fundament blieb dasselbe. Irgendwann kann man das Spiel nicht mehr bereichern, ohne dem ursprünglichen Konzept zu schaden. Der vierte Teil wäre da wohl das Paradebeispiel (obwohl ja im Ansatz schon nicht schlecht).

Kurzum: Es wäre besser, die Serie fände ihr Ende. Das wird freilich (noch) nicht geschehen; die Marke ist noch zu wertvoll. Schade, so wird das Spielkonzept nur weiter ausgehöhlt – ganz ähnlich wie die Saw-Reihe. Aber immerhin bleiben uns die ersten Teile, die wohl Klassiker des Horror-Genres bleiben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, schon Teil 8? Dabei gehört Silent Hill imo zu den Reihen, die schon mit dem dritten Teil derart abgenutzt sind, dass weder ein völlig neues Konzept, noch die Rückbesinnung auf die Erstlinge den ursprünglichen Spaß in einem neuen Spiel wiederbeleben können. Der erste Teil hatte ein revolutionäres Konzept: ein ungewöhnlicher ‚Held‘ kämpft sich durch abartige Horrorfantasien und eine verworrene Story, die von einer Geräuschkulisse, die unter die Haut geht, umrahmt wird. Hinzu kommen die zahlreichen Symbole sowie Ideen, die derart einzigartig und genial sind, dass man sie auf ewig mit dem Spiel verbinden wird – wie zum Beispiel den Nebel, die Sirenen, das Radio oder die Nurses. Mit dem zweiten Teil kamen ein paar Aspekte hinzu – die besser ausgearbeitete Geschichte und Pyramid Head – aber das Fundament blieb dasselbe. Irgendwann kann man das Spiel nicht mehr bereichern, ohne dem ursprünglichen Konzept zu schaden. Der vierte Teil wäre da wohl das Paradebeispiel (obwohl ja im Ansatz schon nicht schlecht).

Kurzum: Es wäre besser, die Serie fände ihr Ende. Das wird freilich (noch) nicht geschehen; die Marke ist noch zu wertvoll. Schade, so wird das Spielkonzept nur weiter ausgehöhlt – ganz ähnlich wie die Saw-Reihe. Aber immerhin bleiben uns die ersten Teile, die wohl Klassiker des Horror-Genres bleiben werden.


Quatsch.^^
Die ersten 3 waren sich alle sehr ähnlich, ja, und sie waren alle 3 genial.
Der vierte brachte extrem viel Veränderung mit sich, und bis auf die nervigen Ghosts bzw. Walter Sullivan fand ich das auch äußerst gelungen!
Origins ging wieder zu den Wurzeln zurück, große Veränderungen gab es keine - meiner Meinung nach einer der schlechtesten Teile der Reihe.
Homecoming wiederrum war etwas komplett neues, das Kampfsystem war anders, die Atmosphäre war anders, das Gameplay war anders.
Und auch Shattered Memories hat allein durch die Tatsache, dass man nicht kämpfen kann, eine grundlegende Veränderung. ;)

Also nix hier von wegen Abnutzung. :D
Origins hätte nicht sein müssen (war ja eigtl. eh nur'n PSP Ableger), aber ansonsten ist jedes Spiel sein Release wert(selbst Shattered Memories, was mir persönlich nicht gefällt)!
 
Das Szenario blieb immer dasselbe. Und wenn man mal etwas Neues gemacht hat, trat man so radikal vom Fundament ab, dass man nicht mehr nur von Silent Hill sprechen konnte. Nebel und verrückte Gestalten können nicht ewig gruseln, während neue Ideen zu sehr vom Horror abgleiten.
Schafft die Serie ab und beginnt etwas neues! Die Vorgänger könnt ihr eh nicht einholen.
 
Zurück