Media Markt und Saturn zukünftig mit Eigenmarken - Leser-News von Falconer

MW

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
28
Eigenmarken sind oft besser als man denkt. Werde mir bei Gelegenheit mal die neuen Produkte anschauen^^
 
Ich steh dem Markengedöne komisch gegenüber. Da ich einfach schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nur mal ein Beispiel: meine Mikrowelle hat den Geist aufgegeben, und dann musste einfach eine neue her.

Dann haben wir verschiedene Läden abgeklappert und ich hatte ein Modell gefunden was mir nicht nur von der Bedienung her sogar auch optisch gefallen hat. Als wir dann nach Hause sind, haben wir dann erst einmal LeGoogle befragt. Dies viel dann für mich eher sehr negativ aus. Diese Mikrowelle wäre unter dem Namen Bomann verkauft wurden und wir fanden dann heraus das Bomann eine "Tochtergesellschaft" von Clatronic ist. Somit war für mich dieser Kauf gestorben da ich einfach zu schlechte Erfahrungen mit Clatronic gesammelt habe.

Ich werde aber das Gesamte mal im Auge behalten und dann versuchen heraus zu finden welche großen Hersteller sich dahinter verbergen. Denn mir nützt es nichts wenn ich an so eine Marke gerade.
 
Billiger/Schlechter als Skymaster wirds schon nicht werden :-D Bin mal gespannt. Würde mir vllt keinen Fernseher kaufen (außer wenn das feedback äußerst positiv ausfällt), aber so Kleinigkeiten wie Kabel, Stecker-Adapter, Fernbedienungen oder sonst was, da kann man nicht viel verkehrt machen... ...Obwohl Saturn und MM an sich immer recht teuer sind, verglichen mit kleineren,. lokalen Anbietern oder Amazon.
 
ich steh nicht besonders auf eigenmarken, aber ich werde mir die produkte mal anschauen. sollten unter elektronikzubehör auch kabel zählen, wovon ich ausgehe, dann könnte ich schonmal zugreifen, sofern der preis vernünftig und mal keine zeit für conrad/reichelt ist.
 
Kleinere Stecker, Kabel oder Zubehör - zeug kann man sich mal anschauen, ansonsten nicht. Da hat Media markt bei mir grundlegend verschissen, zumindest meine Filiale, daher bin ich treuer amazon-anhänger ;)
 
Super, als ob die Markenhersteller nicht schon genug Menschen/Kinder in China und Indien aubeuten, mit solchen Hausmarken wird ja immer noch eins draufgesetzt, und wir machen alle schön mit, da es ja so billig ist.
Sind ja nicht wir, und auch nicht unsere Kinder die ausgebeutet werden.

@M Mysterio,

hab mir die Stelle an der Wand schon mal ausgesucht, die meine beiden Receiver
irgendwann mal treffen werden. War auch meine letzte Anschaffung an preiswerter Elektronik, da man zwar etwas Geld spart, aber die Nerven sehr strapaziert werden können ;)
 
Davon hatte ich letztens auch erst was gelesen. Wenn die Qullität stimmt (in allen belangen nicht nur das Gerät), warum nicht. Schattenseite könnte allerdings wirklich sein, das bei den Arbeitnehmern der Firmen (auch Kionkurrenz-Firmen) die die Geräte herrstellen zu erst gespart wird (lohn) um Konkurenz-Fähig zu bleiben. Abwarten...
 
Da wünsche ich den chinesischen Kleinkindern viel Spaß beim Zusammenbauen.
 
Du hättest auf noch erwähnen müssen das Media-Saturn GmbH, ne Kooperation mit Foxconn abgeschlossen hat, Foxconn ist der Hersteller aller Konsolen z.B, iPhone, PSP, PS§ usw,, dieses Unternehmen liegt in China, durch diese Kooperation wird jetzt ein Media Markt in China eröffenet, alle Media/Saturn Noname-Waren die nach Europa kommen, stammen größtenteils von Foxconn, das wollte nur ich sagen.
 
na mal sehn ob´s was taugen wird und was sie aller herstellen wollen. Nicht das es nur billiger schrott aus china wird :-D
 
Mal sehen, ob sie vom Preis-Leistungsverhältnis her mit etablierten Herstellern wie Sony, Panasonic, Samsung... und und mithalten können, spätestens entsprechende Elektroniktests werden das aufdecken. Und dann ist da noch die Unbekanntheit dieser Marken im Vergleich zu den oberen, die schon Jahrzehnte im Geschäft sind.

Übrigens gehe ich seit einigen Jahren immer weniger in Elektronikmärkte, sondern greife lieber auf Amazon zurück, die einen besseren Service bieten und meist noch billiger sind. Ich meine damit, daß man ein 14 tägiges Rückgaberecht beim Kauf im Internet hat, wenn man mit dem Gerät nicht zufrieden ist und das ohne Angaben von Gründen und man bekommt den Fernseher, die Playstation oder was auch immer nach Hause geliefert und das wird dann auch im Garantie- oder Rücksendefall kostenlos abgeholt. Die Beratung welcher Fernseher besser ist, kann ich aus diversen Elektroniktests und Bewertungen auf Amazon entnehmen, dafür brauche ich keine Verkäufer, die meist eh was anderes sagen. Für mich gibt es keine wirklichen Gründe im Elektronikgeschäft wie Saturn und Mediamarkt zu kaufen. der einzige Vorteil ist das man sich das Gerät vor dem Kauf anschauen kann, aber ansonsten sehe ich keinerlei Vorteile auf Seiten der Elektronikmärkte.
 
@ Scherpi:
Man kann sich was im Internet aussuchen und schauen, ob der Elektronikmarkt "ihres Vertrauens" (oder auch nicht) das Gerät da hat um es mal live zu sehen. Man kann sich aber auch im Laden was aussuchen und dann für weniger Geld bei Amazon bestellen^^ Empfehlenswert bei Schuhen, um die Größe zu testen, aber genug OT...
 
Ich kauf dort nix mehr viel zu teuer alles bei amazone bekommst du alles deutschlich billiger
wieoft geh ich in media markt saturn o.ä. und denke mir das ist eine fresheit was für preise sie verlangen
siehe halo alpha tecc groß werbung gemacht halo normale editon 70 euro un ich habs bei amazone für 50 bekommen
und so ein presverhältnis sieht du bei echt bald allem
genauso fernseher niemals würde ich im saturn ein fernsehr kaufen wenn ich bei irgendein online händler diesen für die hälfte bekomme
wenn nicht noch weniger wenn man genau sich umschaut im internet
 
Kann mir im Moment noch keine eigenen Produkte von Saturn & Media Markt vorstellen^ Ist irgendwie komisch..... mal sehen wie´s wird
 
Zurück