Studie: Spieler von Action-Games sind besser im Fällen von schnellen Entscheidungen

SicKRicK

Benutzer
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Das kann durchaus sein, da man bei Actionspielen ja schon dazu gebracht wird schnell zu reagieren. Deshalb muss man danach auch nicht aus dem Leerlauf fragen beantworten
 
Heisst dass das OP-Ärzte jetzt am besten zum Shooter greifen damit sie nachher im OP schneller reagieren können ^^
 
Ich mein schonmal von so ner Studie gehört zu haben oder nem Experiment aber mit CS-Zockern selber Ergebinis. Ich würd dem auch zustimmen das Actiongamer alá CoD usw schon schneller reagieren. ich glaub man merkt es wenn einem die Standard-Einstellung in der Empfindlichkeit zu lahm wird :D
 
@ 2philarious :
Wäre doch mal ne Idee.
OP-Ärzte in Siminare zu senden und dort ordentlich schnelle egoshooter spielen zu lassen, damit sie auch schneller reagieren können.
Aber wenn das wirklich stimmen könnte, fänd ich es nicht unwahrscheinlich, diese Idee umzusetzen (also privat) !
 
Ich hab vor nicht allzulanger Zeit ne Studie gelesen, die besagte, dass Shooter-Spieler dafür bei Entscheidungen, die langes Nachdenken erfordern, dafür schlechter abschneiden O_o
 
Komische Studie. "oder inmitten eines Kampfes der Faktor sein, der den Unterschied macht." Kann ich mir nicht vorstellen. Wie viele Personen wurden denn untersucht?
 
ist doch nett, dass es mal positives in zusammenhang mit action-gamern zu lesen gibt :).
 
@ 2philarious :
Wäre doch mal ne Idee.
OP-Ärzte in Siminare zu senden und dort ordentlich schnelle egoshooter spielen zu lassen, damit sie auch schneller reagieren können.
Aber wenn das wirklich stimmen könnte, fänd ich es nicht unwahrscheinlich, diese Idee umzusetzen (also privat) !

Das wäre mal recht ironisch. Erst knallen sie Leute ab und dann flicken sie anschließend wieder welche zusammen :ugly:
 
Wenn ich spiele, spiele ich fast nur Aktion-Games. Aber ein schneller Denker bin ich nicht^^
 
Die Studie ist genau so ein Blödsinn wie all die anderen die es zu dem Thema gibt. Ich zocke leidenschaftlich gerne Ego Shooter, deswegen treffe ich meine Entscheidung aber trotzdem nicht schneller.
 
Die Studie ist genau so ein Blödsinn wie all die anderen die es zu dem Thema gibt. Ich zocke leidenschaftlich gerne Ego Shooter, deswegen treffe ich meine Entscheidung aber trotzdem nicht schneller.

Das ist anders gemeint, dass du in situationen wo du schnell sein musst, schneller bist. wenn du zeit hast logo dann alles in ruhe. aber es ging halt ums schnelle beantworten, und da sind die gamer halt besser. ich denke auch, dass die reaktion von gamern besser ist als die von nichtspielern
 
hehe, gut das sie nicht mich getestet haben, trotz action games bin ich nicht wirklich schnell im entscheiden :-D
 
Was das den für ein Witz, ich finde eher Leute die Strategiespiele spielen, da man mehr überlegt.
 
ihr solltet nicht so viel meckern wenn die hier sowas getestet hätten dann würde es heißen das spieler dümmer und agressiver sind als nicht spieler :)
 
Zurück