EA: Werbung in Spielen erhöht sichtbar die Verkäufe von realen Produkten

Ich bezweifel es auch, ganz ehrlich Werbung tangiert mich nicht wirklich, ich habe mir noch nichts aus dem Fernsehen gekauft, weil es dort lief oder weil es auf einem Plakat stand. Klar, aus einem Katalog habe ich mir was geholt oder von einer Empfehlung aber das war in den meisten Fällen gezielte suche. Im große oder ganzen finde ich Werbung aber unnütz, wenn ich mich persönlich anschaue und die Leute die ich kenne.

Aber wenn es funktioniert, soll es mir Recht sein. Ich hab nichts gegen InGame Werbung, solang sie passt, im Gegenteil in einem Fußballspiel möchte ich das sogar, weil es sonst unrealistisch aussieht.
 
mag überraschend sein, aber ich finde es gut - an der richtigen stelle!
bei FIFA, welches ja aus dem hause EA stammt, tragen solche Bandenwerbungen z.B. zur Authentizität bei, bei einem Medal of Honor wäre es wohl deplaziert. wenn es passt, und nicht ausufert, warum nicht? haben schließlich alle was davon
 
Schließe mich corotex an. Wenn es passt (eine Großstadt wie New York mit riesigen Werbeplakaten - bitte!), aber bitte nur dann. Will nicht in Mass Effect rumlaufen und plötzlich eine Werbung für Powerade sehen...höchstens, wenn es humoristisch dargestellt wird ^^ a la: Geschmack, der die Jahrhunderte überdauert! xD
 
ja, es muss halt zum Spiel passen! Wenn es passt, trägt Werbung auch zur realitätsnähe bei
 
Wenn passend geworben wird,wie in Sportspielen ist das schon ok,auch wenn ich z.B. bei NBA2Kschlagmichtot auf das "Gatorade Around the Cooler Update" hätte verzichten können.
 
Wenn das Spiel so wie in Bionic Comando voller Werbung ist finde ich das nicht gut, aber zb bei Fussball spielen sorgt Werbung für mehr realität.
 
Wenn die Spiele dadurch günstiger werden würden ..wäre es mir egal..aber so verdienen die ja nur noch mehr .... :D
 
bei sportspielen ist es quasi ein muss...
bei fifa alle 2 sekunden die fair-play banden anzustsarren ist auf dauer langweilig und nimmt dem spiel ein wenig die realität weg.meinetwegen sollen dort von allianz bis zara alle marken auftauchen.solange es das spielgeschehen an sich nicht beeinflusst.
 
Nur wenns passt, okay aber wenns nicht passt, will ich das nicht haben.
Dadurch steigt der Profit für viele Hersteller aber die werden uns nichts vom Kuchen abgeben in Form von gesenkten Preisen für Videospiele. Die würden sich eher die Hand abhacken lassen bevor sie die Preise senken.
Ich denke, die werden die Einnahmen aus Werbung als Puffer für ilegale Kopien verwenden um so ihr Verluste zu kompensieren.



MfG
Snatch
 
Bei FIFA oder Formel 1 passt das prima, bei Uncharted oder Halo kann ich drauf verzichten. So denken wohl die meisten und so sollte das auch bleiben. :rolleyes:

Oder soll Drake bzw. der Master Chief kurz aufhören zu ballern, weil er eine Pringles-Dose in die Kamera halten soll? OMG! :autsch:
 
da ig-werbung bisher meist ohne jeglichen vorteil für den endverbraucher (spieler) gemacht wird halte ich davon gar nichts.
wenn sie weniger geld für werbefinanzierte spiele verlangen würden würde ich sagen ok warum nicht aber so nur eine weitere EA-Will-Mehr-Geld-News.

für sportspiele (oder großstadspiele) mag das nicht störend sein oder sogar passen, aber ich würde kotzen wenn kratos plötzlich mit markensneakers durch die gegend rennt (ok das war überspitzt aber ihr wisst was ich meine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sport ist es okay, weil es im wirklichen Leben ja auch so ist. Bei anderen Spielen kann ich mich nicht erinnern, je Werbung gesehen zu haben. Außer bei Silent Hill 1. Da gab es solche Süßigkeiten. Jelly Belly hießen die, glaube ich, und immer, wenn ich im Supermarkt bin und die sehe, muss ich an SH1 denken.
Naja, mich stört die Werbung nicht, ich finde es macht das Spiel sogar realistischer.
Hey, es wäre doch mal ein tolles Special. Werbung in Videospielen. Wo man sowas findet und wie es eingebaut ist. Würde mich wirklich mal interessieren, falls es sowas nicht schon gibt.
 
Bei FIFA oder Formel 1 passt das prima, bei Uncharted oder Halo kann ich drauf verzichten. So denken wohl die meisten und so sollte das auch bleiben. :rolleyes:

Oder soll Drake bzw. der Master Chief kurz aufhören zu ballern, weil er eine Pringles-Dose in die Kamera halten soll? OMG! :autsch:

In Sportspielen gehört das einfach rein, da muss ich die Recht geben.:hoch:
Gehört eben mit zur Atmophäre.
So dumm es sich auch anhören mag.:rolleyes:
Aber in Spielen wie Halo und etc. kann ich mir Ingamewerbung eigentlich ganz gut vorstellen.
Aber nur wenn sie nicht zu aufgezwungen wird und natürlich passt.
 
Zurück