Es ist einfach immer wieder Lustig aber auch erschreckend, was aus guten Games in dieser Generation gemacht wird.
Einfach aus einem Mafia Spiel ein Zombie Shooter zu machen, zeugt nicht gerade von Innovation, spiegelt aber die Spieleentwicklung dieser Generation wieder.
Mehr Aktion, viel mehr Aktion, und verdammt noch mal, noch VIEL mehr Aktion, dann haben wir ein gutes Spiel.
Wenn ich mir anschaue was aus Resident Evil geworden ist, ein gutes Spiel, klar, aber kein RE mehr.
Silent Hill ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst, Kämpfe bestimmen jetzt den Spielverlauf, toll.
In Tomb Raider habe ich in einem Level mehr Gegner zu erledigen als im ganzen Tomb Raider 1 Spiel.
Ein Vanquish ist ja ganz nett, aber mit High-Speed durch die Levels zu sausen, dabei unmengen an Gegner zu Killen, ist mir auf dauer zu wenig.
Wo bleiben solch grandiose Games wie z.b. Shadow Man, Levels erkunden, Maschienen bedienen, Schlüssel/Items finden.
Wo bleiben Games wie ein Dino Crysis, oder Legacy of Cain?
Endlich kann die Hardware schöne Welten erzeugen, die aber nur noch als Kulisse für
Kämpfe und Metzel dienen.
Warum werden Abenteuerspieler kaum noch bedient?