FIFA 11 - Demo für PS3, Xbox 360 und PC ist ab sofort verfügbar

SicKRicK

Benutzer
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich hab jetzt über xbox 3 kollegen die die demo scheiße finden.
Ich habe sie dagegen 3 stunden gespielt und kam kaum davon los.
Meiner meinung nach ein, ja, fast schon, meisterwerk. Ungeheuer realistisch.
Hatte es schon auf der gamescom angespielt, aber dass es sooo geil wird hätte ich nicht gedacht. PFLICHTKAUF
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Laden, es scheinen noch nicht viele bescheid zu wissen. Der Download geht nämlich ziemlich schnell... ;-)
 
wenn man die vorhergehenden fifas gespielt hat, merkt man die verbesserungen im detail, und das ist es, was es meiner meinung nach zum besten fußballspiel bis jetzt macht. und wenn man sich die transfers anschaut, sind die nicht final - und so ist auch die demo version. freu mich schon auf ende september :D
 
Hab jetzt die PES11 und Fifa 11 Demos mal völlig unvoreingenommen gespielt. Fifa ist dieses Jahr der klare Sieger. Bessere Grafik, besseres Gameplay, besseres Passsystem, und allgemein ein aufgeräumteres Interface. PES11 hat mich wirklich extrem enttäuscht. Ich hab das Gefühl, das wird jedes Jahr schlechter... Dabei wars zu PES6 Zeiten mal wirklich gut.
 
Finde,dass Pes wesentlich besser aussieht.Die Sequenzen,die Wiederholungen,Trikots etc.Die Torschüsse sind viel besser..Das einzige Problem ist,dass das Spiel total scheiße ist. Hat nix mehr mit dem alten Pes zu tun meiner Meinung nach. Die Pässe aufs billigste von Fifa kopiert nur in scheisse. Wie arcadig sieht das denn bitte aus? Fifa hats verbessert und sieht deshlab nich mehr so kacke aus wie früher. Fifa hat nochma eins drauf gelegt und hat n echt guten Job gemacht.Wichtig sind für mich auch so Kleinigkeiten wie,dass wenn der Ball hoch ins Tor geschossen wird,der Ball im Tor auch ma auftickt und nicht einfach immer rausrollt als wenn der Ball 1000 Kilo wiegt.
 
Mein Sieger ist dieses Jahr PES, wobei ich lange hin und her gerissen war, beide Games sind der absolute Hammer. Ich finde nur das PES dieses Jahr anspruchsvoller ist wie FIFA und weil ich das ganze letzte Jahr nur FIFA gezockt habe wechsele ich dieses Jahr nochmal. Problem bei FIFA ist für mich das zwar Änderungen da sind, aber die mir einfach zu gering sind. Dagegen bietet PES ein komplett neues Spielgefühl als sein Vorgänger, denke das mich das länger motiviert wie nur das leicht verbesserte FIFA.

...................oder einfach beide kaufen, Solo wird PES gezockt und bei FIFA schön Club mit den Kumpels;)

mfg
 
Dagegen bietet PES ein komplett neues Spielgefühl als sein Vorgänger, denke das mich das länger motiviert wie nur das leicht verbesserte FIFA.

mfg
Wie bitte? Bei FIFA wurde zbs. die KI komplett erneuert und verbessert. Die zweikämpfe und überhaupt das ganze Spiel fühlt sich realistischer an. Und noch viel mehr. Das ist glaube ich mehr als nur wie du es behauptest leicht verbessertes FIFA. Cynamite hatte übrigens vor einigen tagen auch schon davon berichtet. Wenn ich es wieder finden kann werde ich den Bericht verlinken.

EDIT Hier zbs. laut Cynamite legt EAs FIFA vor.
http://www.cynamite.de/FIFA-11-PS3-...-Konamis-PES-Konkurrenten-EA-legt-vor-770963/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Bei FIFA wurde zbs. die KI komplett erneuert und verbessert. Die zweikämpfe und überhaupt das ganze Spiel fühlt sich realistischer an. Und noch viel mehr. Das ist glaube ich mehr als nur wie du es behauptest leicht verbessertes FIFA. Cynamite hatte übrigens vor einigen tagen auch schon davon berichtet. Wenn ich es wieder finden kann werde ich den Bericht verlinken.

Keine Frage, das neue FIFA läuft viel dynamische und runder wie der Vorgänger, sieht besser aus und satte Schüsse aus der zweiten Reihe gehen endlich auch mal richtig gut. Dennoch finde ich die wirklich fühlbaren Änderungen eher in einem Bereich von nem sauberem Update. Ist ja auch kein Ding, warum auch etwas ändern was so gut ist, dann lieber nur etwas Kosmetik auftragen als sich unters Messer zu legen.
Mir sagt trotzdem PES dieses Jahr mehr zu, vor allem die neue Spielmechanik empfinde ich als fordernd, keine sekundenlange Dribbelorgien mehr, keine tausend Pässe die immer perfekt ankommen usw. usw.
Vielleicht bin ich auch mehr angetan von PES weil ich an der Xbox360 Beta teilgenommen hatte. Die Online-Meister-Liga ist der absolute Knaller, mit stündlichen Wettbewerben und den ganzen Managerfaktoren macht schon Laune.
Der meiner Meinung nach größte plus Punkt bei PES ist aber das es nun richtig schön auf den Skill ankommt, wie oft habe ich mit meiner Gurkentruppe gegen ein Starensemble gespielt und das Match war absolut auf Augenhöhe. Spiele gegen gleichwertige Spieler (falls es die überhaupt gibt :-) ) waren immer schön spannend und geil umkämpft, Chancen waren in so Matches mau und wenn dann musste sie richtig schön rausgespielt werde.........das hat mir schon sehr gefallen.

Das bedeutet jetzt nicht, das dass alles bei FIFA nicht so wäre, aber meine Gründe hab ich dir ja erläutert denke ich.
Etwas Subjektivität fließt bei solchen Entscheidungen ja auch immer ein;)

Mein Problem ist nur das die meisten meiner Kumpels zu FIFA greifen und immer schön FIFA-Clubs gezockt wird.......es wird enden wie letztes Jahr, das ich mir wohl beide holen werde. Eins für mich und eins für die Menge:autsch:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu meckern hab ich nichts an fifa ausser das sie das elfer system aus der wm übernommen haben -.-
spielgefühl is einfach geiler als im lezten teil
 
elfmeter sind geil. man kann endlich auch dorthin schießen wo man wirklich hin schießen will nich nur in 5 richtungen
 
Was denn nun? Elfmeter schiessen geil oder ungeil? Der eine sagt so und der andere so. :D
 
Ich finds gut, auch als Torwart die mögliche Ecke beim Anlauf zu erahnen hebt den Spannungsbogen in weniger als einer Sekunde auf 100%.^^
 
Zurück