Mafia 2 - Joe's Adventures: Drittes DLC für Mafia 2 angekündigt - neue Locations wie Bordell und Bahnhof

Das ist pure abzocke erst das Hauptspiel verkaufen und dann alle openworld elemente die bei GTA schon im Hauptspiel von anfang an dabei waren als Add- on anzubieten!!!
 
Ich glaub da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Joes Adventures ist doch dann das 2. addon, weil Betrayl of Jimmy und Jimmys Vendetta ist doch das selbe. Sogar in der Beilage der PS3 version stehen beide Namen, Betrayl of Jimmy und im deutschen abschnitt Jimmys Vendetta.
 
Das ist pure abzocke erst das Hauptspiel verkaufen und dann alle openworld elemente die bei GTA schon im Hauptspiel von anfang an dabei waren als Add- on anzubieten!!!

Nur ist das Spiel eben kein GTA. Ich habe es zwar nicht gespielt, aber ich lese immer wieder, dass die Vergleiche zu GTA eigentlich fehl am Platz sind. Es gibt eben keine wirklich offene Welt im Spiel. Die AddOns scheinen das auch nicht zu ändern, da die Titel sich eher nach Missionspacks anhören als nach offener Welt Ergänzungen.

So oder so scheint 2K Games Geld zu brauchen. Die Masse an DLC von diesem Vertrieb ist wirklich beeindruckend groß. Ich fürchte nur, dass sie es ein wenig übertreiben und vor allem DLC so kurz nach der Veröffentlichung wird wohl nicht all zu viele Interessenten finden. Denn eines ist ja wohl klar: DLC bringt nur dann Geld, wenn ihn die Leute auch kaufen. Dieses ständige Aufregen über "Abzocke" (was weiterhin ein juristisch SCHWER bedenklicher Begriff ist) geht ja eigentlich am Thema vorbei. Die Leute sind NICHT gezwungen es zu kaufen. Denn das Spiel ist fertig veröffentlicht worden. Zumindest habe ich bisher nicht gelesen, dass es mittendrin aufhört oder andere Dinge passieren, die man von einem Vollpreisspiel nicht erwartet hätte.
 
Abzocke hat nichts damit zutun gezwungen zuwerden. Abzocke ist ein Begriff der oft gebraucht wird, wenn der Verbraucher geschädigt wird. Mehr Geld auszugeben um ein Produkt zubekommen, was er ohne DLC für weniger Geld gekriegt wird ist eine Schädigung. Ergo ist Abzocke ein absolut korrekter Begriff und nur weil etwas noch nicht illegal ist, heisst es nicht, das es nicht bald soweit sein sollte.
 
Abzocke hat nichts damit zutun gezwungen zuwerden. Abzocke ist ein Begriff der oft gebraucht wird, wenn der Verbraucher geschädigt wird. Mehr Geld auszugeben um ein Produkt zubekommen, was er ohne DLC für weniger Geld gekriegt wird ist eine Schädigung. Ergo ist Abzocke ein absolut korrekter Begriff und nur weil etwas noch nicht illegal ist, heisst es nicht, das es nicht bald soweit sein sollte.

Abzocke ist ein umgangsprachlicher Begriff, der laut Duden für Betrug steht. Betrug ist eine Straftat und man sollte wirklich nicht in öffentlichen Foren posten, dass Firmen ihre Kunden betrügen wollen - Betrug zu unterstellen geht viel zu weit.

Um es klar zu stellen:
Einer Hersteller darf sein Spiel mit 5 Kapiteln entwickeln und dann in der Verkaufsversion nur 4 Kapitel veröffentlichen. Ein Kapitel später als DLC zu veröffentlichen ist vollkomemn legitim, da das Spiel sein geistiges Eigentum ist und er die volle Entscheidungsfreiheit über die Veröffentlichungsform hat.
Wenn die Story dann natürlich nur noch ein Flickwerk ist, wird er dafür die Quittung in Form von sinkenden Verkaufszahlen bekommen... Doch trotzdem hat er sich keiner Straftat schuldig gemacht. Im schlimmsten Fall hat er einen Imageschaden des Spiels verursacht. Aber das hat alles nichts mit "Abzocke" oder Betrug zu tun. Er hat dem Spiel auch eigentlich nichts weggenommen, da erst die Verkaufsversion "das Spiel" wirklich definiert. Was vorher war, ist nicht käuflich erhältlich und damit ist das von dir beschriebene "Produkt..., was er ohne DLC für weniger Geld gekriegt" hätte nie käuflich erhältlich gewesen.
 
StHubi kann ich nur beipflichten. Er hat es auf den Punkt gebracht! Bedankt euch bei den Spielern, die das Spiel trotz verminderten Umfangs kaufen. Die Hersteller haben mit DLC schlicht und einfach einen Weg gefunden, mehr für ihre Arbeit verlangen zu können.
 
Ich kann voller Stolz behaupten, dass ich Mafia 2 nicht gekauft habe. Die DLC-Praxis sorgt dafür, dass ich mir immer weniger Games kaufe. Im Nachhinein bereue ich es fast, dass ich Mass Effect 2 gekauft habe. Nach der Ultimate Edition von Dragon Age ist es relativ wahrscheinlich, dass es auch noch eine komplette Version von Mass Effect 2 in die Läden schafft.

Ebenfalls nicht erworben habe ich Alan Wake und auch Fable 3 wird nur ausgeliehen. Castlevania hatte ich vorbestellt, dank der zwei riesigen Story-DLCs wird aber auch das vom Einkaufszettel gestrichen. Liebe Hersteller, macht bitte weiter so. Dank Euch spare ich einen Haufen Geld - ohne auf die Spiele verzichten zu müssen. :)
 
Und noch mehr DLCs na mir solls egal sein, ich Kauf mir nur noch Witchhunter und Lelianas
Song für DragoN Age und dann is bei mir auch der Offen aus was DLCs angeht.
Die geschichte wird mir jetzt langsam etwas zu teuer.
Ich glaub es ist wirklich schon bald am besten zu warten bis Complett edition der games rauskommen, denke mal das ma da noch eher dann Geld spart :D
 
2K Czech hat bei mir total verschissen. Es ist eine absolute Frechheit, dass sie grundlegende Elemente wie Bahnhof benutzen, Bordell und Werft besuchen etc. aus dem Hauptspiel entfernt haben und diese dann kostenpflichtig nachgereicht werden....Das wäre, als ob man sich im Supermarkt 'n Eis am Stiel kauft, aber sich den Stiel separat kaufen muss.

2KCzech ihr seit einfach nur jämmerliche Abzockerschweine!
 
@StHubi
Ich sagte Abzocke und nicht Betrug aber ja, ich könnte auch Betrug sagen, denn ich bezahle nunmal für 5 und nicht für 4 Kapitel. Die Rechtslage ist völlig ohne Interesse. Diese Praxis dient dazu, ohne eine Mehrarbeit mehr Geld verlangen zuwollen und das nenne ich Betrug. Denn ich bezahle für Arbeit und nicht fürs rumsitzen und rausschneiden von Inhalten.
 
@StHubi
Ich sagte Abzocke und nicht Betrug aber ja, ich könnte auch Betrug sagen, denn ich bezahle nunmal für 5 und nicht für 4 Kapitel. Die Rechtslage ist völlig ohne Interesse. Diese Praxis dient dazu, ohne eine Mehrarbeit mehr Geld verlangen zuwollen und das nenne ich Betrug. Denn ich bezahle für Arbeit und nicht fürs rumsitzen und rausschneiden von Inhalten.

Du bezahlst die Version im Laden mit dem Kaufpreis. Damit hast du 4 Kapitel erworben. Dass da mal 5 Kapitel waren, KANN sein aber es gab eben nie das Angebot von 5 Kapiteln in einem Packet. Du kannst nicht bekommen, was nicht angeboten wurde.

Ich kann voller Stolz behaupten, dass ich Mafia 2 nicht gekauft habe. Die DLC-Praxis sorgt dafür, dass ich mir immer weniger Games kaufe. Im Nachhinein bereue ich es fast, dass ich Mass Effect 2 gekauft habe. Nach der Ultimate Edition von Dragon Age ist es relativ wahrscheinlich, dass es auch noch eine komplette Version von Mass Effect 2 in die Läden schafft.

Ebenfalls nicht erworben habe ich Alan Wake und auch Fable 3 wird nur ausgeliehen. Castlevania hatte ich vorbestellt, dank der zwei riesigen Story-DLCs wird aber auch das vom Einkaufszettel gestrichen. Liebe Hersteller, macht bitte weiter so. Dank Euch spare ich einen Haufen Geld - ohne auf die Spiele verzichten zu müssen. :)

Das ist natürlich auch ein Umgang mit DLC. Allerdings kann ich es das nicht so ganz nachvollziehen. Das Spiel im Laden ist doch fertig. DLC ist nur Zusatzware, die man nicht unbedingt für das Spiel braucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man man man wie sich alle über dlcs aufregen... das spiel mafia 2 wies im alden war war cool und komplett und wer mehr wil holt sich die dlcs.. seths gejammer kann man ja nichtmehr anhören -.-
 
Solche DLCs will ich haben.
DLCs die Story basiert sind oder sogar die Geschichte weiterführen, find ich eigentlich ganz gut.
Aber nicht so schnell nach Release.
Das hat einfach einen faden Beigeschmack.
Preilsich muss es natürlich auch stimmen.
Und inhaltlich natürlich auch.
Naja, ich weiß nicht ob ich ihn mir hole.
Denn ich denke es werden noch viel mehr DLCs folgen.
Und das wird dann einfach zu teuer.
 
OOOOHH!!! UND WARUM HABEN DIE DIE BESICHTIGUNG VON BAHNHOF,WERFT UND ANDERE GEBÄUDE NICHT IN DAS SPIEL EINGEBAUT? einfach nur schwach und geldabzocke! Dass bricht mir das herz. weitere kleidungsstücke,sammelobjekte und musik nicht in de vollversion. ne,ne,ne. Johnny-Estacado hat vollkommen recht.
 
Finde ich auch! Für Vollpreistitel erwarte ich sowas, was hier nachgeschoben wird, schon beim Kauf des Spiels, besonders wenn das Vollpreisspiel relativ kurz ist. Ich warte mit Mafia bis es unter die 30 Euro Grenze gefallen ist!:kaffee: DLC sind mir aus den vielen hier schon genannten Gründen auch ein Dorn im Auge, denn man hat das Gefühl beschissen worden zu sein , sobald man das Vollpreisspiel bezahlt und DLC´s nachgeschoben werden, im Endeffekt nähern sich so die Spiele der 100 Euro Grenze und das ist nicht in Ordnung, 60-70 Euro sind schon zu viel.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mafia 2 (nach dem "Jimmy's Vendetta Pack" für knappe 10€) wieder verkauft. Ich lasse mich nur ungerne verarschen. 2k hat bei mir erst mal verkackt. Eure DLC's könnt ihr behalten!:motz:
 
Werde ich mir ohne Zögern holen. Ich freue mich total darauf, weil ich auf die beiden Jimmy DLCS nicht wirklich darauf stehe, aber wenn man Joe spielt dann ist das natürlich der Hammer.
 
Zurück