Cynamite-Podcast 133: Zensurschere bei Medal of Honor, Generalüberholung bei DMC, Medienrummel bei Luise

De Bozz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
7
Cooler Cast, habt ihr gemacht und Luise wünsche ich viel Glück.
 
Frage an den mit der Brille im Hintergrund: Warum machst du auf jedem Bild irgendeine komische Grimasse? Bitte hör auf damit! Du wirkst damit nicht lustiger! Sorry, dass ich deinen Namen nicht weiß.
 
@viziveiter: Ali ist cool! Also soll er das doch machen :)

Jetzt bin ich wütend!!!!
Ihr habt meine Frage aus dem Potcasttelefon nicht beantwortet! ;( :(
 
@Luise:

Du hättest die aktuelle GA mitnehmen sollen, und dich mit dem Günther abfotografieren lassen sollen... aufm Stuhl xD

Das wär doch ne Aktion gewesen ;)
 
Super Podcast. Gruß an die Redaktion. Wegen Medal of Honor, ich halte nichts von Zensur. Medal of Honor hat sich zum Ziel gesetzt das es der Realistischter Shooter wird den es zurzeit gibt, und dazu gehören hald die Gore Effeckte.
MfG The Showstopper

Casul, nein danke Core ja bitte.
 
Ich habe mal ne frage an die Redaktion : Wird man Achmet noch mal in ein podcast bekommen.:confused:
 
Alles klar, Chef! xD Der Ali mit seinem Kuli. Die blau markierten Gegenstände könnt ihr ja als Prämien für die Community aufheben. Für die Bedürftigen halt, die Level 50 erreicht haben oder so. :ugly:

Jedenfalls interessanter Podcast, nicht zuletzt wegen den ersten Hälfte. Aber auch sonst.^^
 
@Hannes

Wenn die Frage nicht beantwortet wurde, liegt es wahrscheinlich gerade daran, dass Dom Urlaub hat. Der regelt sonst den ganzen technischen Kram und hat da den Überblick.

Sorry trotzdem, ließ sich diesmal anscheinend nicht vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooler Podcast. Besonders schön finde ich das er fast 90 min lang ist. Danke das ihr meine Frage beantwortet habt. Luise wünsche ich noch viel glück auf ihren weiteren Lebensweg aber ich denke das sie bestimmt mal auf Cynamite vorbei schaut^^
 
Frage an den mit der Brille im Hintergrund: Warum machst du auf jedem Bild irgendeine komische Grimasse? Bitte hör auf damit! Du wirkst damit nicht lustiger! Sorry, dass ich deinen Namen nicht weiß.

Bist wohl neu hier? Das ist doch nur der Herr Wenzel. Er kommt häufiger mal in der Redaktion vorbei, um sich seine Tabletten abzuholen. Bei der Gelegenheit kriegt er manchmal noch ein bisschen Arbeit aufgebrummt und darf auch ab und zu mal ins Podcast-Mikro jauchzen. Cynamite kooperiert da mit so einem Sozialprojekt für die gesellschaftliche Wiedereingliederung schwerst Spielsüchtiger aus den neuen Ländern.
 
Hi!

Erst ein mal muss ich loswerden das ich bis jetzt euren Podcast gerne verfolgt hatte, wenn er auch nicht immer das BESTE ist was man so zu hören bekommt, hatte ich immer das Gefühl, das sind Leute wie du und ich, wenn auch manchmal etwas zu steif, aber es ist ja auch nicht so einfach vor der Kamara oder am Mikro ausgelassen zu quatschen, wenn man kein erfahrerner Medienprofi ist. Allerdings was ich heute hören musste war ARRRGGGGHHHHH einfach nur schlecht und das lag nicht an den Themen, es gab einige interessante Inhalte. Also die Themen waren in Ordnung, auch das man mal fast 45min über "Wer Wird Millionär" quatscht, wenn eine "Eigenbeteiligung" anstand...klar ist man aufgeregt im Team möchte alles wissen und auch die User mit einbeziehen, kann man machen, dafür ist der Podcast ja auch ziemlich lange ausgefallen. JEDOCH!!!! Thomas als Host ist leider echt nervig-langweilig...immer sachlich, korrekt und nicht zu anstößig, aber es klang so angestrengt. Eigentlich ist genau das passiert was bei der Vorgängerkanditin von Luise bei Jauch passierte...es war keine Chemie zwichen Host und Zuhörer da...nix und dann kam Ali...der war natürlich gut drauf und dann die Belehrung Ironie versteht nicht jeder...ABER HALLO???!!!! Sind wir hier alles kleine Kinder??? Und auch der Einwand mit der Ich-Botschaft...Boahhh..da hat man das Gefühl, das jemand auf Chef macht!!! Eventuell war das keine Absicht oder kam einfach nur blöde rüber, aber wenn ich als Zuhörer merke, da überlegt jemand zig male genau was er sagt damit er bloß nicht in eine evtl. Konversations-Falle laufen könnte, dann schalte ich ab, denn wenn ich angestrengt, ernst und auch steife gespräche brauch, dann gucke ich Anne Will oder höhre Deutschland Radio(die Mucke ist allerdings gut dort^^) aber hey ihr seid in der Unterhaltungsbranche und auch wenn diese Abteilung evtl. noch nicht von allen Gesellschaftlichen Zweigen ernst genommen wird., den Spaß sollte man sich nicht nehmen lassen. Denn Grau uin Grau brauchen wir nicht, deshalb sind wir ZOCKER!!!
So genug ausgelassen. Ich bin echt sauer gerade, Des Wegen brauche ich ersteinmal ein wenig abstand von euren Podcast, aber werde sicherlich mal wieder ab und zu reinhören...aml sehen was sich bei euch tut
 
@webmajestro
Kommt ja selten vor, dass hier fundierte Kritik geübt wird. Hab' mal drüber nachgedacht und kann Deine Punkte nachvollziehen. Trotzdem komme ich für mich zu einem genau gegenteiligen Ergebnis. Genau das, was Du anprangerst, mag ich am Cynamite-Podcast. Er ist nicht überdreht, nicht auf hipp-sein getrimmt und geht die Themen sachlich an. Find' ich gut so. Gilt übrigens für die Games aktuell genau so.

Im Übrigen decken die Kollegen vom play³-Podcast regelmäßig meinen Chaos-Bedarf ab. Klar kriege ich da ein anderes Maß an Zoten geboten. Ist jedes Mal ein großes Fest. Dafür ist der Informationsgehalt entsprechend niedriger. Hat alles seine zwei Seiten.

Und der Vergleich des Cyna-Podcasts mit Polit-Talkshows oder dem Deutschlandradio ist echt übertrieben. Der ein oder andere Lacher ist doch auch immer dabei.

Zum Schluss musst Du mir mal erklären, wie man über einen Games-Podcast "sauer" sein kann. Entweder find' ich ihn gut, dann höre ich ihn mir an. Oder ich find' ihn blöd, dann lass' ich es. Wieso kann das solche Emotionen bei Dir frei setzen? Kapiere ich nicht.

Have Fun!
 
Frage zu Dreamfall...

Wie immer Toller Podcast:), höre Ihn zwar erst seit ich das Magazin Aboniert habe^^... Habe da mal ne kleine gametechnische Frage: War und bin ein Grosser Fan der Longest Journey - Reihe von Funcom. Nach dem letzten grossartigen Teil Dreamfall wurden weitere "Episoden" oder Chapters angekündigt. Weiss zufällig jemand ob diese Dreamfall Chapters noch in Entwicklung sind oder gecancelt wurden???. Vielleicht kann mir die Frage ja auch jemand aus der Community beantworten. Gruss aus der Schweiz :)
 
Zurück