Resident Evil 6: Resi-Erfinder Shinji Mikami ist frustriert

Irgendwie ist es schon ein Mist das die eigentlichen Erfinder mit ihren Babies teilweise nichts mehr zutun haben. Ich denk da an Leisure Suit Larry genauso wie jetzt Devil May Cry. Es ist zum Haareraufen.
 
Sicherlich stört ihm am meisten dass Resident Evil zu einer Art Third-Person-Shooter verkommen ist. Das ist einerseits Schade, andererseits ist es trotzdem ein gutes Spiel.

Ich für meinen Teil habe mir just einen alten GameCube ersteigert um es nach zu holen u.A. Resident Evil Zero und das Remake von Teil 1 zu zocken. Was ich bisher davon gespielt habe war auch ganz toll. :)

Auf RE6 freue ich mich trotzdem.
 
Wäre er bei Capcom geblieben, Vanquish ist ja voll Scheisse!
 
RE 6 wird von mir definitiv nur dann gekauft wenn sie sich an den ersten Teilen orientieren. Ich will mich zu tode erschrecken bei diesen Games und nicht wie in RE 5 die Kriese kriegen weil die "Zombies" wie verrückt angerannt kommen
 
kann mit resi eh nichts anfangen. ich find die steuerung blöd. dass man sich nicht bewegen kann während des zielens macht es für mich zum absoluten no go. ich mag dieses steuerungskozept nicht
 
bitte???

Teil 4 war der beste Teil

das kann ich als alter hase der ersten teile überhaupt nicht nachvollziehen.
alle teile die vor resident evil 4 kahmen waren die besten.
alles was danach kahm war eigentlich kein resident evil mehr.
lg
rak66
 
Kommt mir bekannt vor. Als RE5 rauskam, meinte er sowas ähnliches auch.
Ich kann ich gut verstehen. Weil es immer anders sein wird, als er es sich vorstellt.
 
das kann ich als alter hase der ersten teile überhaupt nicht nachvollziehen.
alle teile die vor resident evil 4 kahmen waren die besten.
alles was danach kahm war eigentlich kein resident evil mehr.
lg
rak66

Jede Serie entwicklet sich halt weiter.;)
Obs einem gefällt oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Und in dem Fall von Resident Evil ist es eben ein Art Third-Person Shooter geworden.:D
Und ich finde das Resi 4 und 5 sehr gute Spiele waren.
Vor allem Resi 4 fand ich absolut geil.
Aber der beste Resi Teil ist und bleibt auch für mich der zweite Teil.:hoch:
Veammt viel Resis in dem Text.^^
Man möge es mir verzeihen.:rolleyes::D
 
ok, ok...

das sich resident evil weiter entwickelt dagegen habe ich nichts,
aber mal ehrlich die gruselatmosphäre und zombies fehlen schon seit dem vierten teil.
ich find auch den 2. resi teil am besten.
ach das waren noch zeiten.
lg
rak66
 
War Teil 2 der Teil im Polizeirevier und in Außenbereichen der Stadt? Dann wars das auch mein mit Abstand beliebtester Teil. Super Atmosphäre, tolle Optik, gute Story, extrem viel Spannung und gute Schockmomente.

Resident Evil 5 war ja nur noch ein Shooter. Mit Horror-Genre hat das nichts mehr zu tun gehabt.
 
wirklich schade dass er bei RE5 nicht am drücker war. das spiel wäre mit seiner arbeit richtig gut geworden. finde teil 2 auch am besten. der teil hat für mich das geilste opening aller RE spiele.
 
Na toll das deutet auf nix gutes hoffe Resi 6 kommt noch von ihm, vieleicht möchte ja Capcom lieber mehr auf Dead Rising konzentieren.
 
Mir gefiel Resident Evil 5. Ich hätte gerne mal die Kritiker gehört, wenn Resident Evil 4 u. 5 auf derselben Schiene gefahren wären wie die Vorgänger.
 
Zurück