FIFA 11: Leser-Preview von corotex

sev-D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
nein nicht das selbe elfer-system wie in FIFA 2010!!!
 
Klasse Preview corotex.:hoch:
Das Spiel hab ich mit schon vorbestellt.
Allerdings nervt mich eins schon jetzt und zwar die Geschichte mit den Elfern.
Hab ich das richtig gelesen?
Das wurde so gemacht wie beim WM Spiel?
Denn das finde ich richtig schlimm.
Den Käse mit dem Balken kann ich absolut nicht ab.
 
Er muss doch das Spiel nicht haben um eine Preview zu schreiben.
Er hat sicher alle wichtigen informationen zusammengetragen.
Außerdem gibts doch so weit ich weiß auch die Demo, da kann man sich ja auch viel daraus nehmen.
Richtig, bei einem Test sollte man dagegen das Spiel schon haben/gespielt haben. Wenngleich die Redaktion Tests schreibt ohne es gespielt zu haben.
 
Ich finde deine Preview sehr gut. Macht Spass zu lesen und ist informativ. Mach weiter so corotex^^
 
Ich bin der Meinung das FIFA11 einfach von Jahr zu Jahr besser wird.
Denn schauen wir mal wo PES vor ein paar jahren noch stand alles es keine high defention spiele gab...da war es besser sagten sie zumindestens...ich bin stolzer FIFA Spieler seit FIFA98 und werde es wohl für immer bleiben .
Aber es gibt etwas was mich richtig stört bei der neuen FIFA 11 Demo !!!!
Bei FIFA WM 2010 hat man auf tor geschossen und so ein atmopsphärisches Geräusch vom Alu gehört , wisst ihr was ich meine wie so ein kling :) das Geräusch hab ich bei FIFA IMMER vermisst den es verleiht das gewisse etwas :-)
nun meine Frage an euch wisst ihr was ich meine ? Den bei der Fifa 11 Demo konnte ich es nicht mehr hören (bei wm hört man es einwandfrei)...wäre doch echt schade wenn EA es nicht mal gebacken bekommt so ne kleine soundfile ins Spiel wieder zubringen :( Bin mal gespannt wie das laufen wird mit eigene tormusik usw. ist eine interessante Neuerung ...und bitte bitte lieber FIFA Entwickeler nehmt dieses scheiss Lupfen raus von FIFA 10 also das der torwart auch mal ne chance hat...
 
vielen dank :D

@BlingBlingBoy22:
Ja, das mit den Lupfern war schrecklich, aber da sich da schon mehrere beschwert haben, war es ja schon in WM nicht mer vorhanden, im finalen 2011er dann hoffentlich auch nicht. Achte mal drauf, der Torwart wirft sich auch nicht so überhastet hin und läuft nicht so komisch geduckt im strafraum rum. sah zwar immer ercht lustig aus, war aber sehr unproduktiv^^
Auf das Gräusch hab ich noch gar nicht geachtet, aber bei WM weiß ich was du meinst. das hatte schon was, das geräusch :)

@Kratos666:
Ja, wie bei WM. Ich muss sagen, dass es mich anfangs auch extrem genervt hat, nur in die Mitte oder daneben schießen zu können. da ich aber viel FIFA spiele, und es nunmal im onlinespiel essentiell wichtig sein kann, einen elfmeter zu verwandeln, hab ich mich hingesetzt und 5-10 minuten nur elfmeter geübt(mit dieser Hilfe wo man den Kreis sieht). Ergebnis: immer noch elfmeter verschossen^^ aber das gefühl war da. und wenn man es mal im griff hat, ist es viel präzise und verlangt viel mehr "skill". es ist halt einfach nichtmehr so viel glück dabei, und durch die neuen Torwart animationen auch besser zu halten, da manchmal noch ein bein oder arm nach oben schnellt. Es gilt halt das gleiche wie beim Elfmeterschießen im richtigen leben: konzentration ;)

zur ehrenrettung: das video ist nicht von mir, hatte aber gute qualität, deswegen hab ichs genommen. was der da manchmal zusammenspielt... ;D
und wie richtig angenommen, ich habe so ziemlich jedes video gesehen, blogeintrag gelesen, previews von zwei verschiedenen magazinen und den test letztens gelesen. durch die demo konnte ich einen einblick vom gameplay bekommen, allerdings konnte ich so nicht das ganze spiel mit allen modi ausprobieren, deshalb kein test :)
 
Danke corotex,jetzt weiß ich ganz sicher das ich mir Fifa 11 holen werde.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das sich keiner von euch langfristig mit der Demo beschäftigt hat. Ich habe über 20 Spiele auf „Weltklasse“ gespielt und mir ist folgendes aufgefallen: Die Abwehrreihen stehen zu hoch was dazu führt das man bereits im Mittelfeld einige Zweikämpfe hinnehmen muss, die der Ballführende Spieler oft verliert. Lange Pässe werden zu oft abgefangen, Weitschüsse sind nach wie vor zu ungefährlich. Das ganze führt dazu dass wenige Tore fallen. Bereits bei FIFA WM 2010 gab es die schönere Rasenoberfläche von daher ist das jetzt keine Sensation. Das Torwartfeature ist gelungen aber vom restlichen Gameplay her habe ich mir einfach mehr erwartet.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das sich keiner von euch langfristig mit der Demo beschäftigt hat. Ich habe über 20 Spiele auf „Weltklasse“ gespielt und mir ist folgendes aufgefallen: Die Abwehrreihen stehen zu hoch was dazu führt das man bereits im Mittelfeld einige Zweikämpfe hinnehmen muss, die der Ballführende Spieler oft verliert. Lange Pässe werden zu oft abgefangen, Weitschüsse sind nach wie vor zu ungefährlich. Das ganze führt dazu dass wenige Tore fallen. Bereits bei FIFA WM 2010 gab es die schönere Rasenoberfläche von daher ist das jetzt keine Sensation. Das Torwartfeature ist gelungen aber vom restlichen Gameplay her habe ich mir einfach mehr erwartet.

glaub mir, ich hab mehr als 20 spiele gespielt, auch auf legende.
die abwehrreihen stehen nicht zu hoch, finde ich, sondern um einiges intelligenter als letztes jahr.
dass das pressing erhöht wurde ist gut, da man im 10er viel zu leicht durchgekommen ist. vielleicht ist dir nur der schwirigkeitsgrad zu hoch?!
auch dass mit den langen pässen sehe ich als verbesserung. die waren im 10er viel zu einfach, und unrealistisch.
die weitschüsse von fifa 10 sind nie reingeganen, die von wm übertrieben oft. die mischung machst- und da ist fifa 11 gerade richtig!
wenige tore fallen deshalb, weil es nur eine 3 minuten halbzeit ist!
und ich hab doch geschrieben, dass die grafik fast gleich ist.
 
klasse test, auch dieses jahr wird fifa den weg zu mir nachhause finden :-D
 
vielleicht ist dir nur der schwirigkeitsgrad zu hoch?!
wenige tore fallen deshalb, weil es nur eine 3 minuten halbzeit ist!

Am Schwierigkeitsgrad liegt es nicht sondern an der übertrieben starken Abwehr welche auf "Profi" "Weltklasse" und "Legende" so ziemlich gleich ist. Auf "Weltklasse" und "Legende" ist nur das Offensivspiel der CPU stärker. Bei FIFA 10 spiele ich eine Halbzeit auch nur auf 4 minuten und kann mir genügend Chancen herausspielen um mehrere Tore zu erzielen. FIFA 11 ist meiner Meinung nach nicht unbedingt das perfekte Fussballspiel wie es in manchen Tests bereits verkündet wird.
 
Am Schwierigkeitsgrad liegt es nicht sondern an der übertrieben starken Abwehr welche auf "Profi" "Weltklasse" und "Legende" so ziemlich gleich ist. Auf "Weltklasse" und "Legende" ist nur das Offensivspiel der CPU stärker. Bei FIFA 10 spiele ich eine Halbzeit auch nur auf 4 minuten und kann mir genügend Chancen herausspielen um mehrere Tore zu erzielen. FIFA 11 ist meiner Meinung nach nicht unbedingt das perfekte Fussballspiel wie es in manchen Tests bereits verkündet wird.

perfekt ist es nicht, aber schon sehr gut.
liegt wohl an den persönlichen ansprüchen an ein fußballspiel.
 
Hast absolut recht cymaniac hab die Demo von FIFA 11 und PES 2011 bei nem Kumpel gespielt - FIFA 11 ist zu kompliziert wenn ein Steilpass auf Messi auch beim dritten Versuch nicht ankommt sorry aber das nervt dann einfach. PES fand ich immer schlechter als FIFA aber in manchen Punkte haben die aufgeholt!
 
liegt wohl an den persönlichen ansprüchen an ein fußballspiel.

Ja genau das ist es, ich hatte einfach gehofft FIFA 11 gibt einem in der Offensive mehr Chancen zur Kreativität, aber nein es wird der Abwehr mehr Intelligenz verpasst. FIFA 11 ist bei weitem nicht schlecht aber mir fehlt ein Kaufgrund zumindest solange das Spiel 60, 70 Euro kostet, wenn das Spiel ab Februar günstiger wird werde vlt. auch ich zugreifen. Wie du übrigens siehst bin ich mit meiner Meinung anscheinend doch nicht ganz alleine.
 
Zurück