Bayonetta: Nachfolger in Planung? Kamiya glaubt daran

Fashionhead13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Immer her damit, hab gerade erst den 1. Teil beendet, zwar die Story Null verstanden aber die Action ist fantastisch...
 
Ich fande den 1. Teil einfach nur hammermäßig. Hoffe das ein 2. Teil erscheind^^
 
Ich glaube ihm das er an einen zweiten Teil glaubt - allerdings von einem anderen Entwicklerteam...
 
Kamiya dürfte deshalb so kryptisch geantwortet haben weil zu der Zeit der Publishing Deal mit Sega noch nicht unter Dach und Fach war. Mittlerweile ist bekannt, dass Sega und Platinum weiterhin zusammenarbeiten. Das dürfte Bayonetta 2 indirekt bestätigen.

Ich kann nur hoffen dass es kommt, Teil 1 war 'ne Offenbarung.
 
Cool, aber wann kommt die Classic-Edition von Bayonneta raus, das sollte doch demnächst erscheinen.
 
Dieser Hoffnung kann ich mich nur anschließen. Nachdem DMC5 offensichtlich komplett versaut wird ( - btw die Enslaved-Demo war sehr spaßfrei), ist Bayonetta das letzte Ass in der Runde.

Ich fand Enslaved schon sehr gut, der Abschnitt war allerdings ungünstig gewählt. Das Spiel will ein Game mit Schwerpunkt auf Teamwork sein und dann kommt so 'ne Demo.

Aber um zurück zu Kamiya, Capcom, Dante usw. zu kommen: DMC hat selbst in der Capcom-Form keine spielerische Zukunft. Bayonetta ist die konsequente Weiterentwicklung, das DMC-Kampfsystem wirkt dagegen einfach beschnitten.

Aus dieser Sicht ist ein Reboot vielleicht gar nicht mal so falsch.

Dennoch: DMC ist mir relativ egal, Bayontta is king...äh queen. :D
 
Dennoch: DMC ist mir relativ egal, Bayontta is king...äh queen. :D


Da hast du recht ;).

Aber Bayonetta (=Angel must Cry) ist einfach das echte DMC2. Merkt man extrem dem Gameplay an (Weiterentwicklung in allen Punkten und noch mehr Tempo :)). Außerdem Dante & Bayonetta sind wohl nicht Ausversehen komplett komplementär...
Da sind dann aber schon noch die richtigen Leute verantwortlich ?
 
Da hast du recht ;).

Aber Bayonetta (=Angel must Cry) ist einfach das echte DMC2.

Mehr will ich ja gar nicht sagen. Der Schöpfer von DMC hat das bekannte Gameplay konsequent weiterentwickelt und auf eine neue Stufe gehoben.

Bayonetta gehört soweit ich weiß Sega und nicht Platinum, d.h. eine Fortsetzung - mit oder ohne Kamiya - hing wohl in erster Linie vom Publishing Deal ab. Da Sega und Platinum gemeinsam weitermachen steht Bayonetta 2 (mit den richtigen Leuten dahinter) nichts im Weg.

Dante soll cool wirken...ältere Zocker werden über die grenzdebilen One Liner eher lachen. Und ja...auch wenn der Ninja Theory Dante erstmal komisch wirkt...etwas westlicher Einfluss könnte die Figur wieder interessant machen.

(Ich habe wirklich versucht DMC4 zu mögen aber das Gameplay ist einfach langsam und die Figuren sind durch die Bank unfreiwillig komisch)
 
Dante soll cool wirken...ältere Zocker werden über die grenzdebilen One Liner eher lachen. Und ja...auch wenn der Ninja Theory Dante erstmal komisch wirkt...etwas westlicher Einfluss könnte die Figur wieder interessant machen.

(Ich habe wirklich versucht DMC4 zu mögen aber das Gameplay ist einfach langsam und die Figuren sind durch die Bank unfreiwillig komisch)

Im 1. Teil war er noch cool (zwar etwas eindimensional, aber cool)...
...2 vergisst man besser, 3 war grenzdebil (Höhepunkt der Debilität: Raketenritt) und bei 4 war nur der Dantepart vom Tempo her annehmbar ( was nicht gut bedeutet, Story grausig) Ich hatte schwer auf einen "guten" 5. Teil gehofft.. Ich habe irgendwo zwischen 15-25x DMC1 durchgedaddelt (geht unter 3h (inkl. Cutscenes) am Stück). Bayonetta erst 2x. Früher hatte ich aber auch mehr Zeit...

...kurz: Hauptsache Hideki Kamiya, dann wird`s schon ein Kracher.
 
wie wärs mal mit dante's inferno vs. bayonetta? wär doch genial und niemand würde sich streiten :D
 
Eine vorgeschichte wäre schon Cool würde michs ehr freuen. Nur hoffentlich bleibt die Sexy Bayonetta ^^
 
Ich würde mich über ein Fortsetzung freuen und das obwohl ich den ersten Teil noch nicht mal durch habe, geschweigedenn gekauft habe.
Aber das Spiel kostet ja nur noch 30 Euro.
Also in nächster Zeit, werde ich es mir aufjedenfall zulegen.^^
 
Zurück