Microsoft: "Kaum jemand spielt mehr Shooter auf dem PC"

ich spiele auch nurnoch auf der Konsole weil auf dem Computer gibt es einfach zu viele hacker
 
Microsoft versucht durch die Halo Serie nur ihre Xbox Verkaufszahlen zu erhöhen. Wenn die Xbox jemand anderem gehören würden, würde der nich so große Sprüche reißen. Denn dann würde Microsoft für PC produzieren, vielleicht sogar teilweise exklusiv.

Gegen Shooter auf der Konsole hab ich nichts, macht auch fun. Aber die Grundplattform für einen Shooter ist nunmal ein Rechner. Egal ob Call of Duty Black Ops, Halo Reach oder Killzone 3
 
Sind die hohl in der Birne oder was, ich zocke immer noch am PC Shooter UT3, Fear 2, NOLF 2, Doom 3 und S.I.N. und viele Kollegen auch, das sagt MS nur das man auf die XBOX um steigt, nur ne Marketing-Stratagie, XBOX werde ich erst holen, wenn ich sie geschenkt bekomme, sonst nicht, da mein PC mehr drauf hat als die Box.
 
Aha... Das nenne ich mal eine wirklich gekünstelte "Kampfansage". Äh... Oder was soll das sein? Ein Versprecher vielleicht? Im Endeffekt sagt der ja nur Shooter, die für Konsolen entwickelt wurden, spielen sich auf Konsolen besser als Shooter, die vom PC auf die Konsole gebracht wurden.

Persönlich habe ich nie einen Teil der Halo Reihe gespielt. Auf dem PC ernten die ersten beiden Teile nämlich nicht gerade viel positive Kritik und es gibt haufenweise bessere Spiele für den PC. Doch mal ehrlich: Was ist denn an Halo so besonders toll, was es bisher in keinem anderen Shooter gab? Ich erinnere mich dunkel, dass da was mit Koop-Modus aufgekommen ist, aber wo ist da der Unterschied zu Multiplayer Partien in jedem x-beliebigem anderen Shooter? Selbst wenn auf der Konsole mal innovative Konzepte in Shootern aufgetaucht sind: Heute ist der Spielemarkt eine zwar nicht einheitliche, aber ordentlich von einander geklaute... Äh... Durchgemixte Masse. Da gibt es kein Genre mehr das auf einer bestimmten Plattform bevorzugt gespielt wird.

Wobei es schon mekrwüridig ist, wie wenig Strategiespiele es auf die Konsolen schaffen... Also sage ich einfach mal: "Kaum jemand spielt Strategiespiele auf Konsolen" und schon hat meine Aussage mehr Wahrheitsgehalt als die von diesem Microsoft-Mann. Denn wo kein Angebot an Strategiespielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja Sony und Microsoft werden wohl in dieses Horn blasen, aber ob es die Wahrheit ist, das kann man wohl anzweifeln, denn ich kenne viele die die Steuerung mit Maus und Tastatur dem Controller vorziehen. Die Konsolen werden da wohl immer mehr Spieler gewinnen, aber nur weil ich auch auf der Konsole spiele, heißt das ja nicht, dass ich nicht auch Shooter mit besserer Grafik auf dem PC spiele oder alte Spiele immer noch spiele, die es für Konsole nicht gibt.
 
Was regt ihr euch denn mal wieder so auf? Nur weil der Typ von Microsoft ist?

Recht hat er doch. Die meisten Leute Spielen fast gar nicht mehr auf dem PC und die Shooter sind da nicht ausgeschlossen. Guckt euch doch die Verkaufszahlen
von Call of Duty 4 an. Ungefähr 12Millionen verkaufte Einheiten, und 1Millionen davon sind PC-Versionen.

Er meinte mit seiner Aussage das damals niemand Shooter auf Konsolen haben wollte, und als Halo kam änderte sich dies.
 
Ist das nicht derselbe typ der meint kinect wäre etwas für core gamer und jetzt behauptet er Halo wäre konsolenexklusiv obwohl die ersten beiden teile auch für PC rauskamen-ein experte.

Das dilemma auf dem PC ist doch(neben piraten u cheatern) mit dadurch entstanden,dass MS entgegen frühere versprechen den PC links liegen liess(leider haben sich aber auch gute shooter wie gears auf dem pc nur mässig verkauft,was aber damit zusammenhängen könnte,dass konsolenshooter nicht vernünftig für den PC angepasst wurden.).

Wenn in 1-2 jahren die PC-grafik weit über konsolen-niveau liegt kann sich das schnell wieder ändern,weil zocken mit der maus einfach flotter von der hand geht.
 
o.O ...wenn se nicht gerade PS3 oder 360 exklusiv sind, spiele ich Shooter grundsätzlich auf dem PC???!!! Verdammt, ich Hinterwäldler!!! (lol)
 
Was regt ihr euch denn mal wieder so auf? Nur weil der Typ von Microsoft ist?

Recht hat er doch. Die meisten Leute Spielen fast gar nicht mehr auf dem PC und die Shooter sind da nicht ausgeschlossen. Guckt euch doch die Verkaufszahlen
von Call of Duty 4 an. Ungefähr 12Millionen verkaufte Einheiten, und 1Millionen davon sind PC-Versionen.

Er meinte mit seiner Aussage das damals niemand Shooter auf Konsolen haben wollte, und als Halo kam änderte sich dies.

Hast völlig Recht. Stimm dir in allen Punkten voll zu, denn ich hab was er gesagt hat auch so verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte immer die menschen mögen schooter games mehr auf dem pc

naja aber es ist noch nicht vorbei wer weis vieleicht wendet sich das blatt nochmall
 
Mmmhhh..Shooter spiel ich generell auf dem PC. Und niemand, den ich kenne, zockt Shooter auf Konsole, weil alle an Maus und Tastatur gewöhnt sind.
 
Hab gerade die Vanquish Demo gespielt und verstehe einmal mehr nicht wieso man auf Konsolen soviel Shooter bringt. Diese Dinger sind einfach nicht dafür geeignet, daran hat sich in all den Jahren nichts geändert. Meine Meinung: Shooter gern auf Konsole aber gehören tun sie auf den PC. Halo hat dem Genre geschadet.
 
Alle Spiele der heutigen Zeit sind auf Windows und Direkt X aufgebaut. Beides gehört Microsoft.
Wenn dies ein Anti-PC Angriff ist, nur um die Xbox zu pushen, wäre das doch in gewisser weise ein Eigentor.

Aber egal. Der wirkliche Grund weswegen immer mehr Leute den PC boykottieren und Shooter auf Konsolen Spielen ist doch weil viele Leute keine Lust mehr auf das Aufrüsten haben.
Eine gute Nvidea Grafik karte und vielleicht noch ein neuer Prozessor kostet mehr als eine Playstation 3.
 
ich bin seit der wende ein überzeugter konsolero
einmal ne konsole gekäuft und dann ein paar jahre ruhe ganz ohne hardwaretuning
pc ist für mich abzocke

egoshooter mit controller alles ne sache der gewöhnung
und rein vom spielfeeling lässt sich ein shooter besser mit controller spielen
ich vergleiche die schultertaste immer mit dem abzug eines schießeisens
klingt blöd is aber so
 
ich bin seit der wende ein überzeugter konsolero
einmal ne konsole gekäuft und dann ein paar jahre ruhe ganz ohne hardwaretuning
pc ist für mich abzocke

Und wieder dieser Begriff "Abzocke"... Da du aber niemanden direkt der Abzocke beschuldigst, lasse ich das mal so stehen.

Ich bin überzeugte PC Spieler und spiele nur an diesem oder unterwegs am DS Lite. In meinen Augen sind Konsolen nämlich ein viel größerer, wenn auch nicht ganz so offensichtlicher Geldfresser. Man zahlt zwar viel weniger für die Hardware aber bei den Preisen für ein neues Spiel, die teilweise 30 oder 20 € über der PC Version liegen, zahlt man immer wieder. Je nach Spielkonsum denke ich, dass man damit locker sehr viel mehr Geld für sein System mit Spielen ausgibt als beim PC. Mein "kleiner" Bruder beispielsweise kauft sich im Schnitt pro Monat 4 neue Spiele (der ist nur 2 Jahre jünger als ich und hat eine Festanstellung, deswegen "kleiner" in Anführungszeichen). Damit zahlt der im Monat zwischen 80 und 120 € mehr als ich, wenn ich mir dieselben Titel (falls möglich) für den PC kaufe. Für dieses Geld bekäme ich schon 2 GB mehr RAM oder könnte nach zwei Monaten eine wirklich gute Grafikkarte kaufen.
Dazu kommen noch Kosten für Onlinedienste, die auf dem PC normalerweise kostenlos sind (ist das bei der XBox eigentlich noch immer kostenpflichtig online zu spielen?). Die Kosten für DLC sind immerhin auf allen Plattformen gleich, und auch noch nicht beliebt genug.

Dazu kommt noch die Zukunfstsicherheit:
Bei den Konsolen ist irgendwann einfach mal Schluss mit dem Spielenachschub UND mit Ersatz-Teilen oder -Geräten. Viele neuere Generationen derselben Konsole können dann noch nicht einmal mit den "alten" Spielen was anfangen und man guckt erst recht in die Röhre. Auf dem PC laufen heute noch Spiele für DOS (DOSBox sei Dank) oder Windows 95 (Kompatibilitätsmodus oder speziellen Tools/Patches sei Dank).
Der PC ist sehr viel zukunftssicherer und da bin ich auch gerne mal bereit mehr in die Hardware zu investieren als bei einer Konsole.

Im Moment haben wir ja tatsächlich den Fall, dass man als Konsolenbesitzer ein paar Jahre lang Ruhe hatte. Doch in der Vergangenheit waren die Intervalle zwischen neuen Generationen sehr viel kürzer. Dadurch entschärft sich das oben geschriebene ein wenig. Doch die höheren Kosten für neue Spiele bleiben und nach einem Jahr mit je 4 Spielen pro Monat und etwa 100 €, die pro Monat gespart wurden, könnte ich mir wieder einen Spiele-PC für ca. 1200 € kaufen. Da geht schon was...

Nachtrag: Ich habe gerade noch mal bei Amazon.de ein paar Preise verglichen. Der Preisunterschied scheint ja in der letzten Zeit nicht mehr ganz so groß zu sein. Das sind je nach Spiel noch ca. 10 bis 20 €. Dann dauert es eben 18 bis 24 Monate bis ich die 1200 €zusammen bekomme. Aber da die Konsolen ja auch länger im Umlauf sind, habe ich diese Zeit ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat schon recht...
Ignorieren wir einfach all die Millionen von Leuten die CSS und MW2 auf dem PC spienen o.Ó

/ironie off

Ich weiß noch wie ich mich mit einem Typen gestritten habe,weil er meinte Shooter werden immer "PC-Exklusiv" sein. Hättn wir jetz wohl geklärt
 
PC-Spielen kann man wohl kaum mit Abzocke vergleichen. Wer sowas behauptet, der hat echt keinen Plan vom "Sinn" eines PCs.
Ist schon klar, dass der Hauptteil der heutigen Jugend sowieso nichts anderes macht als nur zu zocken.
Aber es soll ja auch noch eine geringfügige Zahl an Menschen geben, die sinnvolle Dinge tun wie Arbeiten. Und eben dafür braucht man einen PC.

Wenn ich mein RAM, meine CPU oder meine Graka aufrüste (was ich eher selten mache), dann tu ich das nicht nur der Spiele wegen sondern auch fürs Arbeiten. Und somit hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich kann schneller arbeiten und auch neueste Spiele spielen, die nochmal deutlich besser aussehen als auf Konsole.
 
Zurück