Leser-Trick von RaZeRRSX: Der Angstkick beim Zocken

Metlow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
nenn mich meinetwegen doof, aber früher war das sinn und zweck eines horrgames, dass man sich gruselt. wer würde schon gesteigerten wert darauf legen die dichte atmosphäre eines guten horrosspiels mit ner pflanze zu zerstören. versteh ich nicht, warum man das machen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Metlow an.
Der Angstkick ist doch wohl der Sinn des Spiels.
Wenn ich mir bei Dead Space in die Hose machen würde, würd ich's einfach nicht spielen, anstatt die Atmosphäre zu zerstören.
 
Man wird doch nicht gezwungen seine Atmosphäre zu zerstören, im Gegenteil man kann dieses Wissen auch dazu benutzen die "schlechte" Atmösphäre zu verbessern. Es ist einfach interessant zu wissen und es vielleicht mal auszuprobieren ob es wirklich soviel ausmacht.
 
Für Horrorgames gibt es doch nichts besseres als alleine in einem dunkelen Raum mit einer ordentlichen 5.1 Anlage zu spielen! ;)
 
Schliesse mich meinem vorredner an. Horrorspiele spiele ich bewusst nur nachts und im verdunkelter umgebung um mich zu gruseln. Das ist doch der sinn des Horrorspiels.
 
Einfach Rolladen runter und gut ist, zumindest wers mag!

ABER wieso ist eigentlich in der Bildergalerie ein Bild von meinem Zimmer (das 2.) :D
Muss wohl ein überbleibsel von FlickR sein, ist auch schon sicher über 2 Jahre alt!

Zum Vergleich mal Sysprofile von mir: http://www.sysprofile.de/id42755
 
Für Horrorgames gibt es doch nichts besseres als alleine in einem dunkelen Raum mit einer ordentlichen 5.1 Anlage zu spielen! ;)
Genau das! Das Blut muss in den Adern gefrieren und die Bettpfanne muss voll sein, weil wer geht schon in einer ergreifenden Atmo auf die Helle freundliche Toilette?:confused::evil:
Ist klar viele holen sich Horrorgames um das Gruseln zu spüren.
Aber einige überschätzen sich da einfach, wie oft ich schon gelesen habe: "Ich konnte Dead Space einfach nicht zuende Zocken weil ich mich so krass gefürchtet habe."

Von daher ist das schon nen ziemlich guter Trick für ängstliche Leute.
ABER auch für die, die meinen das Spiel sei nicht gruselig genug vllt ist das der Grund.
Räumt die Umgebung frei macht das Zimmer so Dunkel wie die Nacht und probierts erneut.

Die nerven und die Pumpe werdens danken ;)
 
Fürchten... nicht unbedingt, obwohl man bei den älteren RE Teilen durch aus mal erschrickt.
Habe den Tipp umgekehrt beherzigt: Allen Firlefanz um den TV herum beseitigt., mal schauen ob das die Spielerfahrung intensieviert 8-)
 
Guter Trick für Leute den es echt zu krass wird bei solchen Spielen. :hoch:
Ich persönlich liebe diesen Grusel-Kick, ganz alleine im Raum,
alles verdunkeln, Kopfhörer rein, voll aufdrehen und dann gehts los ! :D
Meistens hab ich dann danach Probleme zu schlafen, aber das ist es mir wert.
Vor allem Dead Space hat mich richtig fertig gemacht...
 
@Pommking
Alleine durch den Sound der direkt in deine Ohren geht verbindet dein Gehirn die Geräuche mit dem Spiel und blendet so alles was nicht dazu gehört aus. Hast du kein Headset auf, hörst du die Umgebungsgeräuche deines Zimmers. Zum Beispiel die Straße vor dem Fenster oder die Vögel drausen. Das lenkt das Gehirn ab und schon ist die Spannung gesunken^^
 
Wenn ich solche Games zocke, träume danach vom Game und werde dann sofort wach, aber sonst nix anderes.
 
Habe den Tipp umgekehrt beherzigt: Allen Firlefanz um den TV herum beseitigt., mal schauen ob das die Spielerfahrung intensieviert 8-)

Das bezweifle ich ;) Ich halte den Tipp auch eher für nonsens, weil die Spielerfahrung ganz individuell ist... jeder geht anders an ein Spiel...

ich hab bei Horrorgames oder -filmen nie Angst... kann daher auch gar nicht verstehen, dass es Leute gibt, die Dead Space nicht durchgespielt haben, weil sie zu viel schiss hatten... es ist immerhin nur ein Spiel ^^
 
den sinn verstehe ich auch nicht ganz xD man spielt solche spiele weil man sich gruseln will -.- wenn man sowas nicht verträgt sollte man die finger davon lassen
und nicht irgendwelche tricks probieren... vlt kommt ja dead space 2 mit einen hello kitty filter für alle angsthasen... meine fresse *hand gegen kopf klatsch* >.<
 
!?! die Logik versteh ich nicht. Schon irgendwie klar, dass Resident Evil zocken, tagsüber, bei Sonnenschein,in Gesellschaft, in Schwierigkeitsgrad leicht, nicht so daher kommt wie man es gerne hätte. Deswegen würde mein Rat eher lauten: Abends bzw nachts zocken, alles im Raum aufs Maximum bis auf eine kleine Lichtquelle verdunkeln, Freundin nach nebenan schicken ( was bei mir persönlich nicht klappt, denn meine ist Resi -Fan), Surround an, die Temperatur im Raum tief halten und das wichtigste ist, den Schwierigkeitsgrad hoch stellen. Grusel habe ich bisher trotzdem nur dei Doom2, Resi2 und Dead Space verspürt.
Mit zunehmendem Alter und Erfahrung wird man wohl doch cooler bzw ...abgestumpfter...
 
Wenn ich ein Horrorspiel spiele, dann möchte ich mich gefälligst gruseln und erschrecken ^^ Wie ich mich bei Silent Hill 2 mal erschreckt habe, grausam ^^
 
also wenn ich so ein spiel spiele dann möchte ich die angst spüren und den nervenkitzel spüren umso größer desto besser dafür sind ja solche games da ohne die angst wäre es nur ein normales action game
 
Ich werde nie den Moment vergessen als im ersten Resident Evil die Hunde durchs Fenster sprangen. Ich hab mir vor schreck fast ans Bein gesch****n, und genau für solche Momente liebe ich Horrorspiele.
 
Zurück