Videospiele-Kompositionen als erstes Konzert des neuen Chef-Dirigenten vom WDR Rundfunkorchester Köln

Werde mir das denke ich anhören, das ist wirklich eine schöne Idee. Übrigens finde ich den Controller auf dem CD Cover genial, so ein Ding hätt ich auch gern. Das nenn ich mal edel!
 
Super Idee! Zeigt, dass doch mehr in Games steckt, als viele denken, zB auch tolle Scores, die man mit einem Orchester neu interpretieren kann.
Hoffentlich denke ich dran, mal reinzuhören!
 
Ist doch nichts neues. Der Termin steht schon seit 1. Jahr und letztes Jahr gab es das Konzert auch schon. Damals allerdings mit der Musik aus Final Fantasy. Hoffentlich kann ich nächstes Jahr nach Köln, sollten sie wieder was von Square Enix spielen.
Das Konzert von FF hatte letztes Jahr dermaßen eingeschlagen, dass sie deswegen nun nochmal sowas machen. Eine CD gibt es auch schon. Außerdem ist das Konzert nicht das einzige. So ein junger Kerl, dessen Namen ich grad nicht weiß, macht eine ganze Deutschlandtour und spielt auf dem Klavier die Musik von verschiedenen Games.
Leider kann ich das auch nicht sehen, weil ich um Umzug bin.
 
Das finde ich fein, sollen mal sowas auch bei MTV zeigen oder Viva
 
Das ist mal was...ich krieg etwas für meine GEZ-Gebühren...
 
Dafür müssten Viva und MTV erstmal ihre Aufgabe wieder wahrnehmen Musik zuzeigen.

hahaha...
Da hast du leider recht.
Was aus Viva und MTV geworden ist finde ich wirklich schlimm.:rolleyes:
Ganze vier Stunden Musik am Tag, der Rest sind irgendwelche Pseudo Dokus.
Echt schlimm. :runter:
Aber die Idee mit den Nintendo Kompositionen, finde ich super.:hoch:
Wenn es ich dran denke, werde ich es mir angucken.
 
Zurück