Final Fantasy im Retro-Lesertest: "Vollendete Stegreiferfindung"

_voyevoda_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
8.236
Reaktionspunkte
1.784
Ich hatte mal FF Origins für die PS1 und habe den ersten Teil ziemlich lange gespielt, doch irgendwann hat es mich einfach kalt gelassen. Im Test ist der Grund dafür ziemlich gut beschrieben: eine Handlung, die zum Weiterspielen animiert, fehlt völlig...^^
Die Grafik u.a. mit den Kampfhintergrundbildern sowie Kampfanimationen war schon recht ansehnlich. Der Sound stimmt meiner Meinung nach und passt zum Spiel.
Was ich noch "lustig" fand waren die Gegner: es gibt mehrere Farben eines Monsters. Die Farbe bringt selbstverständlich einen anderen Namen sowie andere Eigenschaften (HP, MP usw.) mit...wer das Spiel kennt, versteht sicher was ich meine. xD


Ich habe das Spiel nicht soooo komplex in erinnerung, aber dennoch insgesamt ein guter Test!
 
Ich habe Teil 1 durchgespielt...allerdings muss ich vorwarnen: Besorgt euch erst eine Karte der Oberwelt!An einer Stelle wurde ich ziemlich im Regen stehen gelassen,das hatte mich (damals noch ohne Internet,ja sowas gabs!) einige Stunden gekostet.
 
Also sooo schwierig habe ich die alten Final Fantasy Spiele nicht in Erinnerung. Obwohl es natürlich sein kann, das die Versionen für den Gameboy Advance (die ich vor 2,3 Jahren gespielt habe) mit einem heruntergeschraubten Schwierigkeitsgrad daher kommen. Wie viele in unseren Breitengraden habe ich die Serie ja auch erst mit Teil 7 auf der Playstation kennen gelernt - und erst dann nachher, im laufe der Jahre, alle Teile entweder als Remake auf der PS1 (oder dem Gameboy) "nach-gedaddelt".
 
Zurück