PS3-Firmware-Update 3.50: Sony deaktiviert unautorisierte USB-Geräte von Third-Party-Publishern

.aka.demic.

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Man Sony :D Zwei fliegen mit einer Klappe, nachgemachte Kontroller und den Jailbreak aussperren!!Die Firma kennt das wort SICHER sehr gut :D
Microsoft könnte sich ruhig mal ne scheibe abschneiden.
 
tja,der böse,böse kunde....äh,hacker !
bin mal gespannt,wann die news rauskommt,dass alle geräte gesperrt werden.nur noch teuer von sony gekaufte über usb angestöbselt werden dürfen.

aber egal.solange ich meine geräte über usb anschließen kann,sollte mich es nicht weiter interessieren.
 
Ein Controller der explodiert?:huh:
Also davon höre ich zum ersten mal!
 
That's it. Sollte mir meine PS3 mal verrecken, kommt keine neue ins Haus. Ich bin es nicht gewohnt dass mir bei einem gekauften Gerät nach und nach Features "geklaut" werden.

Ich sehe es schon vor mir. FW 4.0 deaktiviert das Bluray-Laufwerk für Discs von Fremdstudios. :rolleeyes:

EDIT: Offenbar geht es nur um Klone...na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass die Kontroler von Drittherstellern wie Speedlink oder BigBen oder wie die alle heisen nicht davon betroffen sind. In Deutschland dürften die das auch garnicht solange es sich nicht im nachgemacht Kontroller mit Original Software von Sony handelt.
 
Also der explodierende Controller ist ja nun wirklich eine lahme Ausrede dafür, das sie die Konkurenz einfach den Virtuelen Riegel zu schieben. :D
 
Soll das jetzt heissen, dass unter Umständen meine Logitech Maus und Tastatur sowie die DW-USB-HDD nicht mehr gehen??? o.O na dann krieg ich aber schön das Kotzen. Muss ich heute Abend mal unbedingt testen.
 
Sony schneidet sich mit diesen Änderungen selbst in's eigene Fleisch und vergrault somit auch die Kunden.

Ich bin nur gespannt ob mein Headset (Nicht von Sony), meine Externe Platte (Nicht von Sony) und meine Tastatur (Nicht von Sony) noch geht.
 
Bisher funktionierte mein Logitech Wireless Controller mit der PS3, der auch beim Kauf offizeill für die PS3 ausgewiesen wurde, werde es ausprobieren ob das Gamepad noch funktioniert. Sollte das nicht mehr der Fall sein, gibts Ärger, Sony!
 
Keine große Sache, denn nennenswerte Hersteller haben eine entsprechende Lizenz für ihre Peripherie.

Solange externe HDDs und USB Sticks funktionieren (was der Fall ist), solange ist es mir eigentlich auch egal. MS verfährt doch ähnlich mit unlizensierten Produkten und hat vor nicht all zu langer Zeit auch einen Hersteller verklagt, der einen entsprechenden Controller ohne Lizenz veröffentlichte (glaube es war Datel).

Das Stichwort lautet in diesem Fall "Controller", ihr solltet die News besser einmal genauer durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt heissen, dass unter Umständen meine Logitech Maus und Tastatur sowie die DW-USB-HDD nicht mehr gehen??? o.O na dann krieg ich aber schön das Kotzen. Muss ich heute Abend mal unbedingt testen.

Also mit Maus und Tastatur (vom Fremdhersteller) habe ich bis jetzt noch keine Probleme!
 
Sony schneidet sich mit diesen Änderungen selbst in's eigene Fleisch und vergrault somit auch die Kunden.

Wieso das denn?
Weil dann der Chingchong Controller aus HongKong für 5 Euro inkl. Versand, dann nicht mehr funktioniert??? :autsch:

Alles andere wird funktionieren, solange es eine Lizenz hat... und das sind alle bisher hier aufgeführten!
Meine Hama und Trust USB Sticks funktionieren genauso wie die ext. Trekstore Platte.
 
Sony schneidet sich mit diesen Änderungen selbst in's eigene Fleisch und vergrault somit auch die Kunden.

Ich bin nur gespannt ob mein Headset (Nicht von Sony), meine Externe Platte (Nicht von Sony) und meine Tastatur (Nicht von Sony) noch geht.

Wieso sollten die nicht funktionieren? Solange du dir nicht in Thailand ne Festplatte oder ein Headset für 2 Euro geholt hast, wird es ohne Probleme laufen.

Fast alle Hersteller, selbst die der Durchschnitts-Qualität, bekommen meist Zertifikate für alle möglichen Geräte und Betriebssysteme.

Da sollte man sich keine Sorgen machen.

Der Artikel sagt ja nicht, dass Sony jetzt nur noch hauseigene Produkte zulässt (ich schiel mal zu MS rüber :D)
 
Zum Glück funktioniert meine Tastatur und Maus von Microsoft noch. Sonst wäre ich wahrscheinlich durchgedreht^^
 
sinnvoll für soiny und für mich nicht weiter schlimm. ich kaufe nur original spiele, wenn auch mal öfter gebraucht, und nutze nur original kontroller. an deren quali kommt nämlich fast kein 3rd party pad dran.
 
Das Stichwort lautet in diesem Fall "unautorisiert", bzw. "nicht lizensiert". Wenn Controller nicht von Sony freigegeben wurden, sorgt das Firmware-Update dafür, dass sie nicht mehr funktionieren.

Bei lizensierten Produkten braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Gerade Peripherien von Logitech oder ähnlich renommierten Firmen werden SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT gesperrt.

Das Ganze scheint eben nur unautorisierte Controller zu betreffen, die - laut Quellen - über USB angeschlossen werden.
 
Zurück