Dead Space 2: Qualität des Spiels soll Gebrauchtkäufe verhindern

Dynam!te

Benutzer
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Würde euch ein toller Mulitplayer-Modus vom Weiterverkauf abhalten oder nicht?

Kurze Antwort : Ja
 
Da schließ ich mich an. Desto besser der MP desto wahrscheinlicher das ich das Game behalte. Obwohl bei einigen Games der SP so Hammer ist das ich das Game allein deswegen nicht loswerden will.
 
das ist doch mal eine löbliche denkweise :) das ist quasi der komplette gegensatz zu diesem komischen 10€ pass... war die idee aber nicht auch von EA? :/
 
Find ich gut, so solls sein. Gute Spiele die man nicht hergeben will, mühe weiss man eben zu schätzen. Das ist ein anerkennender Weg, als den wiederverkauf einfach verbieten zu wollen.

EA sollte sich aber daran halten.

PS: Multiplayer haben mich noch nie davon abgehalten ein Spiel weiter zu verkaufen. DLC's übrigens noch weniger, und schöne Packshots am allerwenigsten.
 
Sie sind der Auffassung, dass man sein Spiel nicht verkauft, wenn es einem wirklich gefällt.

Ich denke sie sind eher der Auffassung dass gute Spiele mit viel Wiederspielwert (hier eben durch einen guten Multiplayer/Coop-Modus) seltener wieder verkauft werden.

Stimmt ja auch. Spiele ohne (guten) Multiplayer-Modus findet man viel häufiger als preowned in diversen Online-Shops. Große Ausnahmen sind dann vlt. noch Spiele wie CoD4 oder eben Titel bei denen bereits ein neuer Teil erschienen ist.
 
Der Gebrauchtmarkt geht EA nichts an, völlig egal was sie darüber denken es hat sie nicht zu interessieren ob das Spiel verkauft wird oder nicht. Es ist mein Spiel und meine Angelegenheit. Eine absolute Frechheit, sich da überhaupt jemals eingemischt zuhaben.
 
Ich habe schon viele gute Games verkauft, allerdings hinterher bereut das ich sie weggegeben habe. Im Falle von MC:L.A. oder PGR4 habe ich es mir sogar noch einmal gebraucht gekauft. Manche Spiele verkaufe ich aber bedenkenlos, wie z.B. Bioshock. Denn Teil 2 zu besitzen reicht aus. Mal sehen, ob Dead Space 2 so gut wird, dass ich es dauerhaft behalte...
 
wenn EA meint so gute spiele zu machen das man sie als sammlerstück behalten will um sie irgendwann mal wieder zu spielen finde ich interessant habe auch einige spiele die ich für immer behalte und nicht weg geben würde (z.B.auf ps2) wegen der hammer story usw. trotzdem ist es ja geschmacksache wie gut man ein spiel findet um es für immer zu behalten..
 
dead space ist jedenfalls ein game das ich nicht mehr hergebe und dead space 2 werd ich mir auch als neuversion kaufen.
 
ich finde es unglaublich einfallslos einfach jedem spiel einen online modus zu geben.
ist es denn so schwer qualität und wiederspielwert einzubauen?
meine ps3 spielesammlung ist immer noch kleiner als meine ps2 sammlung obwohl ich inzwischen ein höheres einkommen habe
 
Ich verkauf eh keine spiele von mir egal wie sch***e es ist.
Und die Methode find ich ist so sinnlos.
er müsste dann jeden geschmack von den ganzen spielern auf der welt treffen damit sie das spiel nicht weiter verkaufen und das könnte schwierig werden.
und viele aus meinem freundeskreis spielen das spiel einmal durch, dann ne woche multiplayer und verkaufen das spiel dann wieder....meistens an mich :D
 
Ob das klappt wage ich zu bezweifelbn.
Vor allem glaube ich, dass sich die meisten Leute ehr über die Singleplayer Kampagne freuen, als über den Multiplayer.^^
Aber sie haben ja schon eigentlich Recht.
Ein Spiel mit einem genialen Multiplayer ala Bad Company 2 und Modern Warfare 2 gibt man so schnell nicht her.
Aber auch ohne Multiplayer verkaufe ich meine Spiele nicht weiter.
Ich meine Wozu sollte ich mir ein Spiel zum Vollpreis kaufen, wenn ich das Spiel doch eh wieder verkaufen will, wenn ich es durch habe.
Dann kaufe ich mir doch gleich ein gebrauchtes Spiel.
So spare ich doch Geld.^^
Aber die Aussage hört sich für mich auch ein bisschen an, dass der Multiplayermodus dem Spiel aufgezwungen wird.
Aber naja, wenn wir das Spiel endlich in unseren händen halten werden, werden wir wissen was der MP taugt.
 
:D Dead Space verkaufen ,Dead Space gebe ich nicht her Mann ,auch wenn ichs 20ste mal durchgezockt hätte ,ja wird irgendwann mal so weit sein,bis DS 2 die Grusel-Atmosphäre zeigt,jetzt kein Mist alter, DS ist einer der ersten 19 potenziellen Most Wanted No1-Spiele die ich habe, der Typ hat nicht alle Schaltkreise an der Platine stecken :D ^^
 
Definitiv ein interesanter Gedanke, aber ob das so unbedingt klappt ist zu bezweifeln. Denn man sollte sich fragen, warum man ein Spiel verkauft. Wahrscheinlich, weil man Geld für andere Spiele braucht oder weil einem das Spiel irgendwie spieltechnisch doch nicht gefällt. Ein Spiel muss qualitativ nicht unbedingt super sein um zu gefallen.
Aber mal noch etwas anderes gedacht: Ist es nicht sowieso das Ziel eines Entwicklers von hochkarätigen Spielen diese so gut wie nur möglich zu machen??
 
Multiplayer würde mich nicht davon abhalten es weiter zu verkaufen, weil ich den nicht spiele.
Jedoch finde ich, dass es eine gute Einstellung ist. Hier versucht der Hersteller was dafür zu tun, dass die Leute es nicht weiterverkaufen und will nicht einfach irgendwelche Sperren oder ähnliches erzwingen. Da profitieren beide Seiten von. Der Hersteller und der Spieler.
Ich denke man verkauft ein Spiel nicht, wenn man damit was verbindet. Ich würde z.B. nie mein Devil May Cry 3 Spiel verkaufen, weil es mich immer an eine wichtige Person erinnert und an viele lustige Stunden.
Also spielt der Emotionale Wert auch eine Rolle. Der Spaßfaktor kann aber mit der Zeit nachlassen. Irgendwann nimmt man jedes Game aus dem Laufwerk und packt es ins Regal.
 
Ich finds auch gut das sie das versuchen jedoch wird das schwierig und wir wissen doch das die meisten ihr Versprechen nicht halten können.......
 
Zurück