Mafia 2: Producer entschuldigt sich für Statement über "schwule Space Marines"

Es gibt eine Seite namens GayGamer?
OMG so weit is es schon gekommen...
die sollen sich nicht wundern, wenn über die gelacht wird,
so n Pussy-Aufstand, wie die machen.
 
Was haben die Betreiber dieser Seite gegen schwule Space Marines?

Ich glaube sie haben nichts gegen schwule Space Marines. Es heißt immer gaygamer... aber der Journalist fragte nach einem Problem und er sagte eine Obsession und das ist eigentlich negativ verankert.
Also sagte er, dass er ein Problem in schwulen Marines sieht und das Videospiele darunter leiden.

Ich kann schon verstehen, dass man das in den falschen Hals bekommen kann, weil es im ersten Moment einfach eine gemeine Beleidigung gegenüber Homosexuellen ist.
Aber da er es ja nicht so gemeint hat, verzeihe ich ihm. ;)
 
Hehe, ich weiß sogar, was ihn dazu veranlasst hat, das Wort "schwul" zu benutzen. Heute wird von vielen immer noch als Umgangssprache das Wort "schwul" benutzt, um dumme, dämliche, blöde Tatsachen zu verdeutlichen. Hier geht es aber weniger um eine Absicht, schwule zu beleidigen. Das hat sich irgendwann in früherer Zeit mal eingeprägt. Ich benutzte das Wort in dem Verhältnis auch oft. Nur leider muss ich mich oft zusammenreißen, weil auch Homosexuelle in meinem Freundeskreis sind :D
Denn zur falschen Zeit in falschem Zusammenhanhg ist es eben eine Beleidigung.

Er wollte wahrscheinlich nur ausdrücken, dass in der heutigen Shooter-Szene eine Übermacht an Soldaten-Charakteren im futuristischen oder Space-Design vorkommen und das wurmt ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich weiß sogar, was ihn dazu veranlasst hat, das Wort "schwul" zu benutzen. Heute wird von vielen immer noch als Umgangssprache das Wort "schwul" benutzt, um dumme, dämliche, blöde Tatsachen zu verdeutlichen.
Richtig, bei uns im Ort wird das leider auch sehr oft gesagt wenn man etwas negatives zum Ausdruck bringen will.
Das Wetter ist heut aber schwul wird dann eben an einem regnerischen Tag gesagt.
 
Männer wie marines die die ganze zeit über nur mit männern zusammen sind-nun ja,so falsch ist diese aussage wohl nicht,obwohl er anscheinend nur meinte dass ihm die immerselben storylines mit immer denselben helden bei shootern mit der zeit ziemlich auf den sack gehen können.
 
Zurück