John Woo's Red Cliff: Antwort auf "300"? - Blu-ray-Test von Kratos666

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Wieder eine schöne Zusammenfassung eines Films. Kriegst du die Blu-Rays als Testversionen oder kaufst du sie dir wirklich?

Besonders der Anfang des Fazits gefällt mir gu, weil du auf den Punkt bringst, was sehr gut und was sehr schlecht ist.

Den radikalen Schnitt um satte 140 Minuten hab ich so auch noch nie gesehen. Kein Wunder, dass plötzlich Frauen aus dem Nichts erscheinen :D
 
hab den film auf dvd und fand ihn doch sehr langatmig zum ende hin^^ hätte kürzer sein können
 
John Woo ist echt geil, der Mann macht echt solche megageilen Filme (Hard Boiled).
 
Wieder eine schöne Zusammenfassung eines Films. Kriegst du die Blu-Rays als Testversionen oder kaufst du sie dir wirklich?

Besonders der Anfang des Fazits gefällt mir gu, weil du auf den Punkt bringst, was sehr gut und was sehr schlecht ist.

Den radikalen Schnitt um satte 140 Minuten hab ich so auch noch nie gesehen. Kein Wunder, dass plötzlich Frauen aus dem Nichts erscheinen :D
Erstmal danke für Deine netten Worte.:)
Also die Blu Rays und DVDs kaufe ich mir meistens, ab und an kommt auch mal einer aus der Videothek, Testversionen bekomme ich leider nie, schön wäre es aber.:D

Bei diesem 140 Minuten Schnitt scheiden sich die Geister, Leute die nur auf Action stehen würden vermutlich noch 40 Minuten wegschneiden, aber das tut dem Film absolut nicht gut.
Da fehlen einfach die Zusammenhänge und dadurch geht leider auch die Story kaputt.
 
Halbierte Filme sind selten...halbierte Serien nicht :-D
Dann muss man wirklich mal schauen ob es im Netz auch komplette Versionen gibt die dann entsprechend oder komplett Untertitelt sind.Ich will niemanden dazu anstiften sie eine Kopie zu ziehen,aber es gibt Filme die nunmal hier aus irgendwelchen Gründen nicht komplett erscheinen bei denen es wirklich schade ist (Watchmen,FF:AC Complete).Meistens sind es nur Kleinigkeiten,aber die machen das ganze meist rund.
 
Halbierte Filme sind selten...halbierte Serien nicht :-D
Dann muss man wirklich mal schauen ob es im Netz auch komplette Versionen gibt die dann entsprechend oder komplett Untertitelt sind.Ich will niemanden dazu anstiften sie eine Kopie zu ziehen,aber es gibt Filme die nunmal hier aus irgendwelchen Gründen nicht komplett erscheinen bei denen es wirklich schade ist (Watchmen,FF:AC Complete).Meistens sind es nur Kleinigkeiten,aber die machen das ganze meist rund.
Da brauchst Du keine komplette Version im Netz suchen, die kann man auch ganz normal bei Amazon bestellen.
Allerdings ist da das Problem das es die nicht mit einer deutschen Tonspur gibt.
Mein Englisch ist aber leider nicht mehr das beste.
 
hab vor einiger zeit den trailer gesehen und war auch sehr gespannt auf den film, bis ich dann allerdings von der mehr als radikalen kürzung erfahren habe. zurzeit hoffe ich noch auf ein wunder und das der film doch noch im "directors cut" auf deutsch/englisch kommt. bei the warlords hat es ja auch nach einiger zeit funktioniert (auch wenn da "nur" ca 15 min fehlten)

wen es interessiert hier gibt es den schnittbericht (teil 1von 3):
Red Cliff - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

@ash: FF:AC gibts es jetzt auch in deutschland im Directors Cut

Da brauchst Du keine komplette Version im Netz suchen, die kann man auch ganz normal bei Amazon bestellen.
Allerdings ist da das Problem das es die nicht mit einer deutschen Tonspur gibt.
Mein Englisch ist aber leider nicht mehr das beste.

redest du hier von red cliff oder von seinen beispielen?
weil wenn es die langfassung von red cliff auf englisch gibt, muss ich wohl vor freude an die decke springen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
redest du hier von red cliff oder von seinen beispielen?
weil wenn es die langfassung von red cliff auf englisch gibt, muss ich wohl vor freude an die decke springen :D
Also ich meinte mit englischen Untertiteln.
Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Langversion gibt es zur Zeit nur in der Originalsprache Mandarin.
 
von den krassen schnitten hab ich auch schon gehört. deshalb hab ich bei dem film auch noch nicht zugeschlagen. das wird sich aber auch nicht ändern bis es entweder ne bessere version gibt oder ich mich mal hinsetze und ne asiatische version mit englischen untertiteln raussuche.
ps: kennst du den film Warlords mit jet li? könnte dir gefallen wenn du den hier mochtest:)
 
Da brauchst Du keine komplette Version im Netz suchen, die kann man auch ganz normal bei Amazon bestellen.
Allerdings ist da das Problem das es die nicht mit einer deutschen Tonspur gibt.
Mein Englisch ist aber leider nicht mehr das beste.

Bei Final Fantasy AC und Watchmen exestieren modifizierte Fassungen, die etwas grenzwertig sind,aber doch schon was her machen.Im Falle von Watchmen gibt es sogar nen Fan-Cut...total krank!

Wenn das Englisch nicht das Beste ist immernoch die beste lösung,es gibt ja auch teilweilse Fanusubs usw,die teils noch besser sind als die Originalen.Ist leider alles etwas am rande der legalität :autsch:
Allerdings lässt sich das Problem mit einigen Playern auch beheben.
 
ich hab den auchgerade gesehen. In voller Länge auf der polnischen (OMG!!! lol) Variante von Sky. Der Film ist einfach nur genial, egal ob Besetzung, Bildmaterial, Specialeffects oder auch Handlung - alles top. Vor allem der Soundtrack ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben.

(wie gut, dass ich die polnische Sprache beherrsche ^^' )
 
Ich finds voll dumm, dass so ein genialer Streifen gekürzt wurde... Die hätten ruhig die beiden Teile jeweils einzeln veröffentlichen können und sich somit den Schnitt sparen können.. Durch den Schnitt wird dieses Meisterwerk einfach zerstört.
 
Echt lecker der Trailer bzw. dein Test. Der Film ist für mich mit sicher einen Blick wert. Da ist auf bombastkino stehe.
Und so teuer ist die Blu Ray nun ja auch nicht mehr. Also steh schon auf meiner nächsten online Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück