Microsoft: "Wer braucht denn Blu-ray?"

Snatch

Gelöscht
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Mit der Aussage wird der gute Herr wohl alleine da stehen. Ich brauch keine Downloads. Ich will meine Sachen im Regal stehen haben und nicht auf ner Festplatte.



MfG
Snatch
 
Das ist doch ne doofe Aussage. Aber ist eben der übliche Kampf zwischen Sony und Microsoft, um die Kunden^^
 
Es ist aber auch schon viel Zeit vergangen seitdem einer der großen 3 etwas dummes gesagt hat. Nun ja, MS hat die Zeit hiermit aber wohl vorerst wieder beendet.

Klar hat es der Preisgestaltung der X360 gut getan, aber dafür musste man auf lange Sicht einen Kompromiss eingehen. Spiele müssen wieder einmal mehr auf mehreren Discs verteilt werden und oftmals leidet auch ein wenig die Qualität darunter (DA:O hat z.B. stark komprimierte Texturen oder im Falle von Darsksiders/FF13 musste man stark komprimierte Video-Files in Kauf nehmen) - natürlich hat Blu-ray dafür andere Nachteile.

Dennoch, die Streaming-Qualität reicht ebenfalls noch nicht an die Qualität einer Blu-ray heran, denn ein Stream wird nach wie vor komprimiert um die Wiedergabe an die (teils deutlich) geringere "Bit rate" anzupassen.

Für mich klingt das mehr danach, als versuche er sich hier selbst überzeugen. Auch finde ich es erstaunlich, wie schnell man den Versuch, HD-DVD als den Standard zu etablieren, aus der Erinnerung gelöscht hat.
 
sicher wird die blu ray eines tages überflüssig,wann dieser tag allerdings ist ???
downloads und streams haben zugenommen,ich würde derzeit dafür aber keinen cent ausgeben.
wenn mir was gefällt und ich es unbedingt haben will,muss es auf einem medium wie cd,dvd oder blu ray drauf sein.im anschluss wandel ich es lieber selber,zum eigengebrauch,in das gewünschte format um.
bei den ganzen games auf blu ray,die bei mir herumstehen,hätte ich wohl ein paar zusätzliche festplatten für die downloads gebraucht ^^
 
"also bieten wir augenblickliches Full-HD-1080p-Blu-ray-Qualität-Streaming. Kein Downloaden, keine Verzögerung"

aha - blu-ray qualität ? das ich nicht lache !
 
Ich glaube ja mal, dass der Mann gar nicht so unrecht hat. Da war doch erst vor zwei Tgen hier auf Cnamite iene News mit den Statisken der NPD, dass sich Downloads einer immer größer werdenen Anzahl von Usern erfreuen, mich mit eingeschlossen.

Downloads sind einfach, gehen schnell vonstatten und gehen nicht kaputt. Blu-rays zerkratzen leider sehr sehr einfach und werden leider sogar schneller bei leichteren Kratzer nicht mehr lesbar als DVDs.

Ansonsten ist es mir echt egal, ob ich ein Spiel downloade oder auf einem Datenträger habe. Im Endeffekt ist es das Gleiche.

"also bieten wir augenblickliches Full-HD-1080p-Blu-ray-Qualität-Streaming. Kein Downloaden, keine Verzögerung"

aha - blu-ray qualität ? das ich nicht lache !

Warum? Blu-rays sind meist einfach nur 1080p Filme. Das ist nichts, was nicht auch von einem guten Streaminganbieter angeboten werden kann...

Ich habe den Streamingservice von MS schon öfters genutzt und die HD Qualität stand der einer Blu-ray in nichts nach. Vielleicht ein bisschen aber nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blu-rays zerkratzen leider sehr sehr einfach und werden leider sogar schneller bei leichteren Kratzer nicht mehr lesbar als DVDs.

???
Wie gehst du mit deinen BR Discs um? Ich habe über 100 BR und auf keiner ist auch nur ein Kratzer!
Auf meinen DVDs sind ganz leichte Kratzer alleine durch ganz normale benutzung.
Bei BR nicht.
 
Na, wann kommt der gute alte Seth? ^^

Untergehen wird die BD imo sicher nicht. Ich nutze gerne einen Mix der Medien. Filme werden gekauft, bei Spielen gehe ich den Trend zu Downloads gerne mit. Sowas wie Steam: Einfach und schnell, genauso muss es sein. Der Komfort gegenüber allem anderen ist einfach klasse. ^^
Allerdings ist mein I-Net zu lahm, so dass ich ab und an mal gut warten muss (ca. 3 Stunden) wenn die Spiele sehr groß sind.

Fazit: Yay Blu-Ray, Yay Downloads, Yay Buttons (noooot, beides hat für und wieder) und Streaming not ganz so Yay. Hat alles seine Berechtigung. :)
 
Ach keine Lust, ich handel diesen Thread so ab:
(Hier bitte den typischen Seth-Post einsetzen, inklusive Phrasen wie "Downloads sind der Teufel")

:P
 
Warum? Blu-rays sind meist einfach nur 1080p Filme. Das ist nichts, was nicht auch von einem guten Streaminganbieter angeboten werden kann...

Ich habe den Streamingservice von MS schon öfters genutzt und die HD Qualität stand der einer Blu-ray in nichts nach. Vielleicht ein bisschen aber nicht viel.

die wirkliche Qualität des Materials hat mit der verwendeten Auflösung erstmal in etwa soviel zu tun wie mein Fuß mit einem Stein...

bisher kommen Streamingservices nichtmal im Ansatz an eine gute Blu-Ray ran - einfach weil die Kompression beim Streamen VIEL zu hoch is

- aber wenn du meinst, dass man da fast keinen Unterschied sieht :ugly:

Downloads sind einfach, gehen schnell vonstatten und gehen nicht kaputt. Blu-rays zerkratzen leider sehr sehr einfach und werden leider sogar schneller bei leichteren Kratzer nicht mehr lesbar als DVDs.

im gegenteil - die schutzschicht einer Blu-Ray ist um ein vielfaches kratzfester
habe auch schon viele Blu-Rays und bei keiner einen Kratzer (40 stück, 10 filme und 30 Spiele - manche davon von ende 2006)

dünner ist sie, wenn also ein kratzer reinkommt kann man schneller probleme bekommen


Ansonsten ist es mir echt egal, ob ich ein Spiel downloade oder auf einem Datenträger habe. Im Endeffekt ist es das Gleiche.

ist es eben NICHT
da braucht nur einer die server abschalten - wenn ich das zeug zuhause hab kann ichs mir auch anschaun wenn die apokalypse naht und ich nur noch meine ps3, nen tv sowie einen dieselgenerator habe

EDIT: oder meine Freundin die für mich nackt im Hamsterrad läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, Microsoft halt, aber trotzdem bin ich mir sicher das sie in die nächste Konsolen generation einen B-R Laufwerk einbauen werden.
 
"wer braucht denn dummes Microsoft gebrabbel!?"

hätte nie gedacht dass BR so einen erfolg hat und der wird so schnell nicht aufhörn
 
Ich glaube ja mal, dass der Mann gar nicht so unrecht hat. Da war doch erst vor zwei Tgen hier auf Cnamite iene News mit den Statisken der NPD, dass sich Downloads einer immer größer werdenen Anzahl von Usern erfreuen, mich mit eingeschlossen.
Du vergisst dabei eins, die Mehrheit von Leuten die Regelmäßig Filme kaufen sind Sammler wie zB ich.
Niemals käme es mir in den Sinn, mir die Festplatte voller Filme zu laden.
Ich will mir etwas in mein Regal stellen, mir ne schicke Edition kaufen und nicht so einen Drecks Download als Film auf einer Festplatte haben.:ugly:

Downloads sind einfach, gehen schnell vonstatten und gehen nicht kaputt. Blu-rays zerkratzen leider sehr sehr einfach und werden leider sogar schneller bei leichteren Kratzer nicht mehr lesbar als DVDs.
Offensichtlich hast Du noch nie einen Film bei Amazon bestellt, den ordert man heute und bekommt ihn morgen.
Und das was Du über Kratzer auf BDs sagst ist auch Unsinn.
Zuerst muss ich Dir mal einen Tipp geben, man lagert keine BD ohne Hülle im Sandpapier.;)
Keine Einzige BD die ich besitze hat irgendwelche Kratzer, kommt halt immer drauf an wie man damit umgeht.
Ich habe aber beruflich mit behinderten Menschen zu tun, da gibt es auch welche mit einer PS3.
Selbstverständlich gehen die mit ihren Spielen und Filmen nicht so um wie man es tun sollte, aber Discs die nicht laufen sind eine absolute Seltenheit.
Von daher kann es gar nicht so schlimm sein wie Du sagst.
 
Offensichtlich hast Du noch nie einen Film bei Amazon bestellt, den ordert man heute und bekommt ihn morgen.
Und das was Du über Kratzer auf BDs sagst ist auch Unsinn.
Zuerst muss ich Dir mal einen Tipp geben, man lagert keine BD ohne Hülle im Sandpapier.;)
Keine Einzige BD die ich besitze hat irgendwelche Kratzer, kommt halt immer drauf an wie man damit umgeht.
Ich habe aber beruflich mit behinderten Menschen zu tun, da gibt es auch welche mit einer PS3.
Selbstverständlich gehen die mit ihren Spielen und Filmen nicht so um wie man es tun sollte, aber Discs die nicht laufen sind eine absolute Seltenheit.
Von daher kann es gar nicht so schlimm sein wie Du sagst.

Ja, entweder am nächsten Tag oder sofort...

Und was ich über die Kratzer geschrieben habe ist auch kein Unsinn. Das war hier sogar mal zu PS3 Launch Zeiten auf Cynamite als News gewesen, dass Blu-rays um einiges empfindlicher als DVDs sind. Und natürlich nutze ich meine Blu-rays auch nicht als Türstopper, es kann aber immer mal etwas passieren, dir die Wohnung abbrennen (:ugly:) oder sonstwas...
 
Recht hat er-wer braucht den HDMI hiess es,dann kam es, wer braucht HDDVD dann kam es.Wer braucht wireless,dann kam es,wer braucht leise konsolen und wer will schon umsonst im tnternet zocken oder ein pad mit vernünftigem digikreuz usw.
Das was man braucht ist eine konsole die mehrere jahre braucht um den rod zu eliminieren.

Warum sollte man sich HD filme angucken wenn man einen HDTV besitzt.Ist doch vollkommen unsinn,wenn man sich schlechter aufgelöste filme zu wucherpreisen downloaden kann zudem der luxus dass spiele auf mehreren DVD"s erscheinen,ansonsten schliesse ich mich rico an weil auch in 2-4 jahren wenn die 720 rauskommt immer noch zu viele kein schnelles internet haben werden und die DVD dank immer höher aufgelösten texturen dann an ihre grenzen stösst und MS dann die blu ray als koscher befindet.

er hätte besser sagen sollen"wer braucht knöpfe?"
 
Zurück