Enslaved: Vor Veröffentlichung des Spiels schon Infos zum ersten DLC

MW

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
28
Ich hoffe, dass das Game gut wird. Was ich auf der Gamescom vom Spiel sah fande ich aber sehr gut. Werde es mir direkt am Releasetag ausleihen und nachdem ich es durchgespielt habe werde ich natürlich auch nen ausführlichen Test schreiben. Versprochen^^
 
Ja Super :D Stecken wir den fuzzis noch mehr geld in den A......!!!Die werden immer frecher, das spiel ca 69€ und dann gleich nen DLC für nen zehner oder so :D
 
Überraschend.

Ansonsten kann wer will hier einen der vielen Kommentare von Seth zu dem Thema einsetzen. Er hat einige schöne dazu verfasst.


Übrigens solltet ihr den Artikel noch mal von Word Korrektur lesen lassen. Naja, vielleicht etwas viel verlangt.
 
Eigentlich hat mich das Spiel erst interessiert, aber nachdem ich gesehen hab wie sich das Spiel spielt, hab ich kein Interesse mehr dran. Es wirkt nicht überzeugend...
 
Ja Super :D Stecken wir den fuzzis noch mehr geld in den A......!!!Die werden immer frecher, das spiel ca 69€ und dann gleich nen DLC für nen zehner oder so

Alle meckern immer über DLCs.
Man sollte bedenken, dass man nicht gezwungen wird, Geld dafür auzugeben.
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis bei einem DLC stimmt, warum nicht dafür geld ausgeben?:D
Ich gebe Geld für DLCs aus, wo ich denke das es sich lohnt.
Wie z.B. bei dem Bad Company 2 Vietnam DLC der im Winter erscheinen wird.
Ich spiele das Spiel sehr gerne im Multiplayer und ich denke, dass ich mir den DLC aufjedenfall holen werde.
Denn ich weiß das der DLC mir noch mehr Stunden Spielspaß bringen wird, als das hauptspiel ohnehin schon.
Ich zocke erstmal Enslaved durch und wenn ich der Meinung bin, ich will mehr, dann hole ich mir den DLC.
Aber wie gesagt, nur wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.;)

P.S.
Wo kaufst du dir denn deine Spiele?
Bei Media Markt kosten die Spiele 50 Euro.
Auch schon zu Release.;)
Ok, ein Halo Reach hat 60 gekostet.
Aber da ist es ja verständlich, dass sie mit dem Preis hochgehen.:D
 
Hallo

Das spiel ist sehr gut und ich werde mir auf jeden fall die dlc für das spiel kaufe wenn der preis stimmt. Ach ja wusst ihr schon das dass spiel mit 90% bewertet wurde.
 
@KingDingeLing87

Es geht ja nicht darum, dass sich Leute grundsätzlich über DLCs beschweren. Der Kritikpunkt ist der, dass es immer häufiger vorkommt, dass in gewissen Spielen bestimmte Elemente bewusst entfernt werden, um diese dann als kostenpflichtiger DLC nachzureichen. Bestes Beispiel dafür ist Mafia 2. Man muss sich zusätzlichen Content dazu kaufen, um endlich mal den Bahnhof benutzen zu können, oder um Nebenmission freizuschalten….Wäre es so, dass das Spiel auch ohne diese Elemente umfangreich und ausgefüllt wäre, würde niemand etwas sagen, doch bei Mafia 2 fehlt einfach all das, was jetzt per DLC nachgereicht wird. Und wenn man dann für dieses Produkt, dass im Hinblick auf Inhalt und Umfang auf 60 % zurückgestückelt wurde, denn Vollpreis von 60 Euro zahlen muss, ist das schlicht und einfach Betrug und Verarsche des Kunden.

Im Obligationenrecht (Schweiz) gibt es einen Rechtsvorgang welcher „Handeln nach Treu und Glauben“ heisst. Wenn du also in ein Reisebüro gehst, bist du der Annahme, dass dir dort eine Reise nach deinen Wünschen angeboten wird, und nicht, dass dir das Geld bis über die Ohren aus der Tasche gezogen wird. Und genau so ist es bei Videospielen; Du kaufst das Ding, weil du denkst, der Preis ist gemäss dem Umfang und Inhalt gerechtfertigt.

In diesem Fall, mit Battlefield Bad Company 2 Vietnam, ist der Gedanke eines DLCs zweifellos gerechtfertigt. Da BFBC2 an sich schon ein vollumfängliches Produkt ist, und da das Vietnam-Szenario bestimmt nicht aus dem ursprünglichen Produkt entfernt wurde, ist es als Erweiterung der Spieleerfahrung zu betrachten und somit jedem offen gestellt, dafür zu bezahlen oder nicht :)
 
Oh Verzeihung, da hab ich's wohl im falschen Fenster gepostet :D Sollte eigentlich zu den News von Battlefield Bad Company 2 Vietnam gehören :D
 
Zurück