Call-of-Duty-Entwickler Treyarch: Kritik an Medal of Honor ist "unfair"

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
Nun,bei CoD dreht sich jetzt alles um einen Jahre entfernten Krieg der für die Amis nicht gerade rühmlich war,bei MoH dreht es sich um eine aktuelle Bedrohung...ob das clever war wird sich zeigen.Fest steht für mich das die Taliban nicht ganz ohne Grund in MoH sind und das dieser Grund mit Publicity zu tun hat.
 
MoH ist und bleibt ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger! Ich finde die allgemeine Entrüstung ist absolut übertrieben, vor allem weil höchst wahrscheinlich einen Monat nach dem Erscheinungstermin kein Hahn mehr danach krähen wird, egal wieviele virtuelle Ami-Ärsche von virtuellen Turbanträgern in den Arsch getreten wird.
 
Was ist denn ein "Skandalspiel"? MoH oder CoD sind es jedenfalls nur in den Augen einiger weniger erzkonservativer Politiker, die noch nicht bemerkt haben, dass auch eine verheiratete katholische Rechtsanwältin, die nichts mit Killerspielen am Hut hatte, amok laufen kann...
 
Wie schon oft gesagt wurde, sind diese sogenannten "Skandale" eh völlig bescheuert.
In Bücher und in Filmen werden doch schon Jahrzehnte lang krassere Themen behandelt.
In Büchern werden brutale vergewaltigungen haargenau erläutert. Es kommen Filme raus, wo das Thema Völkermord ist.
Aber nein, es ist ja Literatur , die darf sowas natürlich.
Wenn ich mir nur vorstellen würde, wenn eine Vergewaltigung in einem Videospiel gezeigt werden würde, oje oje.
Aber ich finds cool, das sich eigentlich Konkurenten so den Rücken stärken.
 
was manchen leuten vielleicht sauer aufstößt, ist die tatsache, dass heutzutage spiele entwickelt werden, die kriege als themen haben, die noch gegenwärtig und präsent sind, eben afghanistan. aber wir leben in einer welt voller inspirationen und verwenden eben alles mögliche, was sich in der unterhaltungsbranche anbietet. nicht zu letzt des geldes wegen. man kann halt nicht ewigkeiten auf den gleichen themen rum reiten. da geht irgendwann die kreativität flöten und man stumpft ab. und außerdem müssen viele menschen anscheinend noch lernen, egal welchen alters, ihren grundsätzen nach zu leben und zu entscheiden. ich will damit sagen, dass jeder frei ist in seinen entscheidungen ist, und wenn mich das thema abstößt, dann kaufe ich mir das game eben nicht. brauch mir dann auch nicht vorwerfen, die sache mit meinem kauf gefördert zu haben. kommt so ein spiel mit der story in 20 jahren raus, wenn der krieg möglicher weise gar nicht mehr aktuell ist, kräht da kein hahn nach.
 
Ich kann nur ale Kommentare hier zu unterstützen, da diese auch meine Meinung sind!

Und folgendes anfügen:
Das diese rummschneidere an denn Games(Uncut oder Cut), völliger blödsinn der USK ist!
Jeder der das Game Uncut haben will besorgt es sich auch irgendwo!
Wenn z.B. bei Jack Sparrow Teil2 sichtbar ist wie eine Krähe einem Toten ein Auge heraus pickt, und dieser Film dann ab 12 ist...lol.........stellt ich mir die frage was das Theater mit den Games Cutten soll!

Das Menschen Realität und Spiel nicht auseinander halten können, liegt an der derzeitigen Bildung die die Menschen bekommen................und der Panikmacherei der TV Medien!

es ist wie im Kindergarten! It´s only a Game!
 
Zurück