Civilization 5: Jetzt erhältlich - 2K veröffentlicht wunderschönen Launch-Trailer

Civilization ist wie der Trailer schon sagt ein Meisterwerk und das jedesmal aufs Neue, es hört nei auf Spaß zu machen, für mich definitiv eine der ganz großen Serien, obwohl ich Shooter-Fan bin. Ich hols mir aufjedenfall und mein Vater auch und dann heißt es Berlin gegen München muhahaha
 
Ich finde Civ 5 nach der Demo und dem was schon zuvor bekannt war eher schwach. Der Trailer war da nur der Anfang, klar technisch einwandfrei aber inhaltlich irritierend. Eine Mischung aus Indianer und Araber, mit Ausblick auf (schon bekannte Szenen) wie Japan oder Skandinavien? Wtf? Tut mir leid aber das ist doch mist, so einen Trailer abzuliefern würde sich wohl niemand sonst wagen außer hier.

Beim Spiel selbst fällt mir dagegen irgendwie kein Grund ein es zu kaufen, wenn ich die alten Teile besitze. Selbst optisch find ich das Update nur mager, die Figuren selbst sind auch nicht viel schöner als im letzten Teil obwohl sich hier dicke CGI Herrschaften wie im Trailer richtig anbieten würde. Immerhin braucht dieser Teil keine Spielgrafik, so dass man einfach nur richtig schicke Videos abspielen könnte.

Also für mich ist Civ 5 kein muss.
 
Ich habe mich mit Freunden gestern Abend getroffen und wir haben ca. 8 Stunden Civ5 gespielt. Heute wird es noch weiter gehen. Das Spiel ist wirklich großartig und eine wirklich sinnvolle und spaßige Weiterentwicklung.


Ich finde Civ 5 nach der Demo und dem was schon zuvor bekannt war eher schwach. Der Trailer war da nur der Anfang, klar technisch einwandfrei aber inhaltlich irritierend. Eine Mischung aus Indianer und Araber, mit Ausblick auf (schon bekannte Szenen) wie Japan oder Skandinavien? Wtf? Tut mir leid aber das ist doch mist, so einen Trailer abzuliefern würde sich wohl niemand sonst wagen außer hier.

Beim Spiel selbst fällt mir dagegen irgendwie kein Grund ein es zu kaufen, wenn ich die alten Teile besitze. Selbst optisch find ich das Update nur mager, die Figuren selbst sind auch nicht viel schöner als im letzten Teil obwohl sich hier dicke CGI Herrschaften wie im Trailer richtig anbieten würde. Immerhin braucht dieser Teil keine Spielgrafik, so dass man einfach nur richtig schicke Videos abspielen könnte.

@SethSteiner: Hast du nicht verstanden, dass in Civilization ALLES möglich ist? Hast du die Demo gespielt und gemerkt, dass jetzt Hexfelder die Basis des Spiels sind? Das ist die größte Änderung der Serie seit dem ersten Teil und setzt das Spiel meilenweit von seinen Ahnen ab. Es gibt daher SEHR GUTE Gründe sich dieses Civ zu holen, wenn man die Vorgänger bereits hat. Das ist auch nur eine von SEHR vielen Änderungen und Verbesserungen...

Spielszenen sind mir im Trailer ehrlich gesagt viel lieber als Rendervideos, die man nur alle paar Spielstarts zu sehen bekommt. Denn ich will ja sehen, was ich mal spielen kann. Denn Spiele sind zum Spielen da und nicht zum Angucken des Intro-Videos oder anderer inaktiver Sequenzen.
Optisch ist das Spiel auch eine SEHR starke Verbesserung. Hast du überhaupt einen der Vorgänger gespielt? Die Grafik ist nun zum ersten mal nicht so veraltet, dass man glauben müsste, das Spiel wäre schon bei Erscheinen richtig alt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schickes Rendervideo, aber dafür ist die Civ-Serie ja bekannt.
Was mich viel mehr freut, ist die Tatsache, dass hier endlich der Standard-Youtube-Player verwendet wurde statt dem üblichen jwplayer verwendet wurde. So kann man auch direkt zur Youtube-Seite gehen und das Video in feinem HD-Vollbild sehen. :)

Zu Civ 5 selbst: Wären die Hardwareanforderungen nicht so heftig, würde ich es mir holen. So bleiben mir aber nur die hervorragenden Vorgänger.
 
Zurück