F1 2010: Codemasters arbeitet am ersten Patch

Beast

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
2.612
Reaktionspunkte
717
Website
www.cynamite.de
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Spiel.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das mir gesagt wurde das der Fahrer vor mir 5 Sekunden Vorsprung hat obwohl er keine 10 Meter vor mir war.
Aber abgesehen davon ist alles ok.
 
Naja es gibt da ab und an mal ein paar Ungereimtheiten in der Boxengasse, wenn dort die anderen Autos als Ghostcars einfach durch dich durch fahren können oder man will aus der Box fahren und man kommt nicht voran, da die Räder völlig durchdrehen... Aber das sind alles Kleinigkeiten. Abgesehen davon natürlich das beste F1 Spiel seit Jahren/ever.
 
hmmm die sollen lieber mal beheben, dass wenn man mit vielen leuten als erster reinfährt, sein boxenstop macht u gleich releast wird anstatt erstma zu warten bis alle vorbei sind bin gerade in montreal von platz drei AUF 24 zurückgefallen :(
 
Gut, dass mein Bauchgefühl und mein Geldbeutel gemeinsam gesagt haben: "warte mit dem Kauf! Warte mit dem Kauf!" :D
 
Kurz und knapp: Müllgame

Ich war richtig scharf auf das Spiel. Neben der miesen Technik (Slowdowns ohne Ende) und der Fülle an Bugs irritiert das völlige Fehlen einer KI.

Die KI fährt keine Qualifikation, das Spiel ermittelt lediglich die Zeiten. Auch bei Rennen sind die gegnerischen Fahrzeuge nur Hindernisse die beim Überholen blockieren sollen. Die erzielten Zeiten passen mit den tatsächlichen Runden nicht zusammen.

Das ist nun auch seitens Codemasters bestätigt - im offiziellen Forum geht es derzeit auch mächtig zur Sache.

Gescriptete Ereignisse?! Generierte und nicht gefahrene Zeiten?! Sind bei F1 2010 leider der Normalfall womit das Spiel jeglichen Reiz verliert. Das Fahren der F1-Boliden macht Spaß. Leider ist das Spiel reinstes Flickwerk.

Ich bin so enttäuscht. Ein absolut neues Gefühl bei einem Codemasters-Rennspiel. Technisch wirkt das Spiel zudem als wäre es vor Grid veröffentlicht worden. Es fehlt schlicht der Feinschliff.

Ich bezweifle übrigens dass Codemasters alles glattbügelt. Bis heute wartet die 360-Version von GRID auf einen Patch der gewisse Achievements repariert.
 
Also ich bemerkte bis jetzt noch nix von den Rennzeiten....ruckelige grafik?? davon merkte ich auch nix....auch wenn die framerate,finde ich,sehr wenig ist . lief es bis jetzt flüssig.
Bugs hatte ich auch noch nicht.
Dasselbe wie bei NFS Shift....viele meldungen über BUGs...aber ich scheine glück gehabt zu haben und konnte das game erfolgreich ohne einen einzigen Bug beenden...

vlt habe ich kurioserweise wieder das selbe glück bei Formel 1 2010...was mir sehr viel spass macht.

an alle BUG opfer wünsche ich viel glück das bald ein patch alles behebt^^
 
ja bis jetzt habe ich auch bloss das problem in der boxengasse :( was aber auch nicht sein muss ansonsten ist es nen geiles spiel :D
 
Kurz und knapp: Müllgame

Ich war richtig scharf auf das Spiel. Neben der miesen Technik (Slowdowns ohne Ende) und der Fülle an Bugs irritiert das völlige Fehlen einer KI.

Die KI fährt keine Qualifikation, das Spiel ermittelt lediglich die Zeiten. Auch bei Rennen sind die gegnerischen Fahrzeuge nur Hindernisse die beim Überholen blockieren sollen. Die erzielten Zeiten passen mit den tatsächlichen Runden nicht zusammen.

Das ist nun auch seitens Codemasters bestätigt - im offiziellen Forum geht es derzeit auch mächtig zur Sache.

Gescriptete Ereignisse?! Generierte und nicht gefahrene Zeiten?! Sind bei F1 2010 leider der Normalfall womit das Spiel jeglichen Reiz verliert. Das Fahren der F1-Boliden macht Spaß. Leider ist das Spiel reinstes Flickwerk.

Ich bin so enttäuscht. Ein absolut neues Gefühl bei einem Codemasters-Rennspiel. Technisch wirkt das Spiel zudem als wäre es vor Grid veröffentlicht worden. Es fehlt schlicht der Feinschliff.

Ich bezweifle übrigens dass Codemasters alles glattbügelt. Bis heute wartet die 360-Version von GRID auf einen Patch der gewisse Achievements repariert.

Kann es sein, dass du ein anderes Spiel gekauft hast? :ugly: Ich hab die PS3-Version und kann nicht einen deiner Kritikpunkte nachvollziehen, das Spiel läuft auf KI Legende und höchstem Schwierigkeitsgrad genauso anspruchsvoll wie es soll, Bugs hab ich noch gar keinen erlebt und die Rundenzeiten stimmen bei mir auch.
 
also ich spiele das Spiel und ich habe einen irre spass daran ... das mit den zeiten im rennen ist mir nicht aufgefallen ... ich ah auch noch keien bugs gehabt, wieß aber, dass es welche gibt, aber die gibt es bei jedem spiel, klar ist es ärgerlich, wenn ein boxenstop Bug einem das rennen versaut, aber wie gesagt bugs sind nunmal in Spielen auch in welchen die es schon weitaus länger gibt wei zB Fifa; F1 2010 ist das erste Spiel einer hoffentlich langen Serie

aber ich bin da bestimmt auch nicht so anspruchsvoll, ich möchte einfach spass beim zocken und das macht mir dieses spiel enorm; die Ki auf Legende ist auf jeden Fall momentan genau passend für mich ... ich habe mich noch nie darüber gefreut auf Platz 13 zu landen in einem rennspiel und hatte noch nie so viel spass an Duellen auf der piste ... da können sie alle sagen was sie wollen, ich bin damit zufrieden... aber einen patch nehme ich trotzdem gerne
 
Also ich hatte auch noch keinen richtigen Bug gesehen, außer, dass die Autos in der Boxengasse wie Ghost cars aussehen... Aber sonst läuft das Spiel perfekt und es ist sehr realistisch, auch die KI der Gegner, so nutzen sie z. B. meinen Windschatten liefern sich auch heiße Duelle mit mir/ anderen. es ist aber auch irgendwie klar, dass es Leute gibt, die sich gleich bei jeder Kleinigkeit so hintergangen fühlen, dass sie das Spiel schlecht machen. Ja, es wurde sehr hoch gelobt, aber bei fast jedem Test habe ich gelesen, dass F1 2010 noch nicht ganz ausgereift ist bzw. dass da noch Luft nach oben ist. Also, wer sich wegen ein paar Kleinigkeiten den Spaß an einem Tollen F1-Spiel seit langem nehmen lässt, ist selbst schuld ;)
 
Na bitte! Bugs gibt es in F1 jede Menge. Fehler die immer wieder passieren sind die ghost Cars (nicht nur in der Box) und falsche Rundenzeiten. Slowdowns hatte ich bis jetzt nur bei starkem Regen. Am meisten stört es mich, dass in jedem Rennen alle fahrer ins Ziel kommen.
 
Ja Bugs gibt es jede Menge in dem Spiel aber wenn du dein schadensmodell auf realistisch einstellst dann kommen auch nicht mehr alle Autos ins Ziel so ist es bei mir auf jeden Fall.
 
ja seh ich auch so, Schadensmodell auf realistisch einstellen, und am besten noch reifenabrieb und tankrealismus oder wie auch immer das heisst einstellen, bin gestern rennen in monaco gefahrn, ins Ziel gekommen sind 17 Autos ;) Und die Boxenein-ausfahrt, besonders bei Monaco is echt schrecklich
 
Kann es sein, dass du ein anderes Spiel gekauft hast? :ugly: Ich hab die PS3-Version und kann nicht einen deiner Kritikpunkte nachvollziehen, das Spiel läuft auf KI Legende und höchstem Schwierigkeitsgrad genauso anspruchsvoll wie es soll, Bugs hab ich noch gar keinen erlebt und die Rundenzeiten stimmen bei mir auch.

Dann beglückwünsche ich Dich zu Deiner limitierten Sonderversion.

Spaß beiseite:
http://community.codemasters.com/fo...9298-unofficial-f1-2010-bugs-errors-list.html

Bei mir sind einige Bugs bereits aufgetaucht. (Das ist übrigens der Grund warum ich das Game über die Grotte schon wieder verkauft habe.)

Codemasters hat bereits bestätigt, dass die Qualifying-Zeiten generiert werden. Laut offizieller Aussagen trifft das auf Rennen nicht zu. Das erklärt allerdings die Youtube-Videos zu dem Thema nicht. Wie kann die KI in der 1. Runde bis zu 8 Sekunden schneller fahren und trotzdem zurückliegen? Warum "warpen/beamen" hin und wieder KI-Autos über die Strecke?

Just imagine after the first round the BBC commentator would say "Wow Hamilton is first and has overtaken all at start, but he is 6 seconds slower than all!"

Alles hinreichend dokumentiert. Bin auch schon 1. geworden obwohl ich eigentlich 4. hätte sein müssen - aus welchem Grund auch immer.

Nur weil die Probleme bei Dir (noch) nicht auftauchen heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.

Auch technich ist F1 2010 eine Enttäuschung. Da wurde einfach mal ganz frech mit Videos der PC-Version geworben. Nach dem technisch großartigen DiRT2 (welches zudem auch Feinschliff hatte und quasi ohne Slowdowns und Tearing daherkam) ein deutlicher Rückschritt. Naja...die Tests hatten es angesprochen. Zumindest das habe ich kommen sehen. Aber das ist ein anderes Thema.

Mir tun die Entwickler ja schon irgendwie leid. Zumindest diejenigen die alles richtig gemacht haben. Aufgrund der Designentscheidungen einiger Leute wird das Game nun von der Community in der Luft zerrissen.

EDIT: Heute soll es ja laut CM-Community-Manager ein Meeting zum Thema geben. Da soll wohl besprochen werden ob und wie die Dinge in einem Patch korrigiert werden.

Eventuell gebe ich dem Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nochmal 'ne Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Thx! Das realistische Schadensmodell habe ich noch nicht ausprobiert. Ich fürchte aber, dass ich nicht mehr ins Ziel komme wenn ich es einstelle. :D Das soll jetzt nicht heißen das ich immer in die Bande reinbretter... Es kommt leider oft vor, dass die Gegner in der ersten kurve in mich reinfahren.
 
Ich frage mich, wie die Tester dieses Spiels zu der hohen Wertung kommen.
Wenn man sich das durchliest (http://www.tomshardware.de/Codemasters-F1-2010,news-244746.html) versteht man die Welt nicht mehr.
Vielleicht könnten die Tester dieser Seite kurz Stellung nehmen, würde mich brennend interessieren
 
Bezieht sich zwar auf die PC-Version, aber wenn man mal die PC-Schwierigkeiten weglässt, bleibt genügend Diskussionstoff übrig
 
Zurück