F1 2010: Codemasters plant jährliche Ableger - und kündigt indirekt F1 2011 an

Dem schließe ich mich an. das spiel ist großartig, aber es gibt dann doch einige sachen, die verbessert werden müssten, wie zum Beispiel ein Schwierigkeitsgrad zwischen schwer und experte oder ein safety-car, technische Ausfälle etc.
 
Ich finde es gut das die Formel 1 wieder da ist aber es sollte keine jährliche Ausgabe werden, einfach weil sich für 1 Jahr viel, viel zu wenig ändert. Meistens sind solche Jährlichen Updates doch eben genau das und nicht mehr, nur geringfügige Updates, für die man sich fragt warum man dafür nochmal exakt denselben Preis bezahlen muss. Dementsprechend wären 2 Jahre denke ich sehr viel besser.
 
F1 2011, Dirt 3, Grid 2 und alles mit der kommenden Ego Engine 2.0?

Sie sollten es ja nicht übertreiben.
 
Tja, so ist das halt !

Codemasters bürgt eigentlich immer für sehr gute Spiele, und warum sollte man da nicht auf den "kommerziellen" Zug aufspringen.

"EA" macht es vor ! Titel wie "Fifa", "NHL" etc, sind jährliche Verkaufsrenner. Warum sollten da andere nicht nachziehen, gell. Trotz der "Bugs", wird sich "Formel 1 2010", sehr gut verkaufen. Es ist ja eigentlich auch sehr gut gelungen.

Und man wird schon einige Verbesserungen "implantieren", um im nächsten Jahr vllt. schon die "Rennspielkrone" zu ergattern.
 
Ich finde es gut das die Formel 1 wieder da ist aber es sollte keine jährliche Ausgabe werden, einfach weil sich für 1 Jahr viel, viel zu wenig ändert. Meistens sind solche Jährlichen Updates doch eben genau das und nicht mehr, nur geringfügige Updates, für die man sich fragt warum man dafür nochmal exakt denselben Preis bezahlen muss. Dementsprechend wären 2 Jahre denke ich sehr viel besser.

Bin ganz deiner Meinung!!!
 
CM sollte lieber mal zusehen, das sie die Bugs aus dem Spiel bekommen. Und geskriptete Qualizeiten sind auch für den Anus.
Hoffe sie bekommen die kleinen Fehler noch ausgemerzt, denn das Spiel braucht sich wirklich nicht vor der Rennspielkonkurrenz verstecken.
Hmmm, man könnte aber auch die Kunden ausnehmen und die fixes erst im nächsten Titel rausbringen...aber dann müsste man neue Bugs einbauen...ist gebongt.
 
[...]
Hmmm, man könnte aber auch die Kunden ausnehmen und die fixes erst im nächsten Titel rausbringen...aber dann müsste man neue Bugs einbauen...ist gebongt.

"Ich denke, wir können auf jeden Fall schon für den nächsten Teil planen und haben sogar einige Ideen, was wir mit dem übernächsten machen werden.[...]", wird Steven Hood zitiert.

Manche Bugs werden nicht im nächsten, sondern erst im übernächsten Teil behoben ;)
Ne, aber mal ernsthaft. Hatte mich riesig aufs Spiel gefreut, aber es kamen/kommen immer mehr negativ Aspekte hervor und wenn ich jetzt auch noch lese, dass man jährliche Ableger plant und dann auch noch jetzt schon sagt, dass man manche Änderungen zurückbehält, damit man diese in späteren Teilen einbauen kann, dann bin ich doch sehr enttäuscht.
Einziger Vorteil für Codemasters ist, dass sie auf dem F1-Markt keine Konkurrenz fürchten müssen aber da ich Formel 1 nur nebenbei verfolge, werde ich auch die weiteren Spiele nur nebenbei wahrnehmen.

MfG
 
Jedes Jahr ändern sich tausend Dinge in der F1, weiß der Experte. Es ist ja ähnlich wie bei FIFA, deshalb ist es auch richtig, ein jährliches Update zu bringen. Das Spiel ist ja schon ganz gut, hat aber noch Kinderkrankheiten, die man am besten mit einem Jahres-Update vollends beheben könnte.
 
Jedes Jahr ändern sich tausend Dinge in der F1, weiß der Experte. Es ist ja ähnlich wie bei FIFA, deshalb ist es auch richtig, ein jährliches Update zu bringen. Das Spiel ist ja schon ganz gut, hat aber noch Kinderkrankheiten, die man am besten mit einem Jahres-Update vollends beheben könnte.

Sicher. Am Ende muss ja auch jeder selber wissen, ob er sich das Game holt oder nicht. Was ich meine ist, das CM sich in der jüngsten Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (siehe OP Flashpoint).
Da wurde der Support eingestellt, aber es wird bereits an einem Nachfolger gearbeitet.
Wenn sie es schaffen, die Bugs zu beheben, dann blick ich positiv in die Zukunft.
Sollten sie F1 2010 aber genauso fallen lassen wie OPF: DR, dann werde ich mir so schnell kein Spiel mehr von Codemasters kaufen.
 
ich fände es persönlich sinnvoller, ein jahr nach release ein DLC zu bruingen, der die neuesten änderungen bringt. dann für einen preis von 15 euro, vlt. und dann alle 2 jahre ein komplett neues spiel. das wäre in meinen augen die bessere möglichkeit
 
Ja, Pommking, das ist doch mal de gute Idee.

Wahrscheinlich macht man damit auch noch nicht mal sooo viel weniger Geld als Entwickler.

Mein größter Kritikpunkt an F1 2010 ist, dass es jetzt noch keinen Splitscreen-Modus gibt - echt fahrlässig und nicht wirklich zu entschuldigen meiner Meinung nach!
 
Zurück