FIFA 11 im Test für PS3, Xbox 360 und PC: Gewinnt FIFA 11 das alljährliche Test-Rennen um die Fußball-Krone?

The Showstopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
694
Reaktionspunkte
2
Werden die deutschen Bundesliga Stars jetz immer schlechter umgesetzt?
Damals war das nicht. Super Test Vorallem der WE are 11 Online Modus ist brilliant.
 
Häufige Handelfmeter als negativ aufzuführen finde ich nich sehr gerecht da man diese funktion ja einfach ausstellen kann...aber das zeigt mir das es nur wenig negative Punkte gibt :D und genau deswegen greife ich, wie jedes jahr, zu FIFA :D man sieht sich aufm feld!!
 
abgesehen davon, dass ich mir pes kaufe, würde mich wahrschinlich der online modus mit den ganzen quittern abfucken...
 
Sorry Andreas, aber der Test ist totaler Schrott. Ich seh kaum Kritikpunkte und überhaupt scheint es, als seiest du absoluter Fifa-Fan. Der Testbericht ist mit einer rosaroten Brille geschrieben worden, kann ich leider nicht anders sagen.
 
freue mich schon darauf, besonders auf die duelle gegen meine kumpels :-D
jedesmal ein herrlicher spaß
 
Neben PES 2011, werde ich auch hier zuschlagen. Denn ich spiele beide Games gerne, auch wenn so mancher nur auf eines der beiden "Fussi"-Spiele schwört.
 
Ich finde das Game voll Langweilig und zu einfach, einfach über die ausen und auf Legende 5-6:0 gegen Barca oder so zu gewinnen finde ich sehr unrealistisch!
 
spielerich war pes schon immer besser als fifa
fifa preist sich doch nur mit ihren lizensen
 
seh ich absolut nicht so, FIFA hat in den letzten Jahren spielerisch unheimlich zugelegt, wobei PES stetig abgebaut hat, siehe des schreckliche kantige Laufverhalten etc, und das sag ich als PES Spieler der letzten 4 Jahre ;)
 
Sorry Andreas, aber der Test ist totaler Schrott. Ich seh kaum Kritikpunkte und überhaupt scheint es, als seiest du absoluter Fifa-Fan. Der Testbericht ist mit einer rosaroten Brille geschrieben worden, kann ich leider nicht anders sagen.

Lass uns nochmal drüber reden, wenn das Spiel erschienen ist. ;)
 
Lass uns nochmal drüber reden, wenn das Spiel erschienen ist. ;)

Das Spiel ist schon erschienen, und ich kann da "Sabacoll" nur zustimmen.......allein das Zitat "auf dem Weg zum perfekten Fußballspiel und FIFA 11 ein überragender Meilenstein":confused:

Zuviel des guten meiner Meinung nach. Schau doch mal Fussball,

Sieht da jeder Schuss gleich aus? Wenn mal 3 x in die rechte Ecke schiebt geht er immer harrgenauso rein wie vorher. Egal ob rechts unten oben oder sonstwo.

Fallen die Tore fast immer nach dem gleichen Schema??

Sieht der Spielaufbau nicht immer verblüffend gleich aus??

Die Kopfbälle sind absolut unrealistisch......vor allem vor dem Tor.

Das sind die Sachen die mich am meisten stören, dennoch ist es ein Riesenspiel, nur wäre es mir auf dauer zu monoton. Braucht mich jetzt nicht zu steinigen, hol mir eh beide. Meine Freundesliste steht leider auch eher auf leichte Kost. Das heißt Fifa Club mit Kumpels und für mich Online PES.

mfg
 
Ich muss wirklich sagen, mir ist die Entscheidung zwischen Fifa und PES noch nie schwerer gefallen als in diesem Jahr. Mich stört an PES tierisch, dass die Spieler so lange zu Ballannahme brauchen.

Aber Fifa wirkt auf mich wie zu oft gewaschen. Da ist nichts, was einen irgendwie am Spielfluss stören würde - nicht im negativen Sinne, ich meine damit, man braucht kein Profi zu sein, um seine Freunde schlagen zu können.

Ich hab gestern wieder gegen einen Freund (langjähriger Fifa Spieler) 6-7 Spiele in der Demo gespielt und hab nur ein einziges Mal verloren. Ich kenne sonst nur PES und komme sofort derartig gut in Fifa zurecht (und ich verliere sonst immer gegen meine Kumpels!), das fühlt sich irgendwie "falsch" an.

Fifa ist der typische Arcade-Kick, die automatischen Spielhilfen (ohja, toll, man kann sie abschalten!) vereinfachen mir das Spiel auf groteske Art und Weise. Es wirkt absolut wie aus einem Guss, aber das ist nichts positives. Es ist schlicht und ergreifend zu einfach - ein Spiel für den Massenmarkt. Irgendwie ohne Charakter.
Das ist nichts, wie ich mir Fussball vorstelle und auch nicht so, wie man es im Stadion oder vor dem Fernseher sieht. Bei Fifa geht einfach nichts schief, weil alles automatisiert ist. -> Das ist auch der Grund, warum viele Situationen mehrfach vorkommen.


Dennoch, wie gesagt: Ich find Fifa macht sehr viel Spaß und für mich ist es wirklich eine schwere Entscheidung, ob ich mir Fifa zulege oder PES... für mich sind beide Spiele definitiv auf einer Augenhöhe. Fifa halt er arcade, PES eher Simulation.
 
Ich muss wirklich sagen, mir ist die Entscheidung zwischen Fifa und PES noch nie schwerer gefallen als in diesem Jahr. Mich stört an PES tierisch, dass die Spieler so lange zu Ballannahme brauchen.

Aber Fifa wirkt auf mich wie zu oft gewaschen. Da ist nichts, was einen irgendwie am Spielfluss stören würde - nicht im negativen Sinne, ich meine damit, man braucht kein Profi zu sein, um seine Freunde schlagen zu können.

Ich hab gestern wieder gegen einen Freund (langjähriger Fifa Spieler) 6-7 Spiele in der Demo gespielt und hab nur ein einziges Mal verloren. Ich kenne sonst nur PES und komme sofort derartig gut in Fifa zurecht (und ich verliere sonst immer gegen meine Kumpels!), das fühlt sich irgendwie "falsch" an.

Fifa ist der typische Arcade-Kick, die automatischen Spielhilfen (ohja, toll, man kann sie abschalten!) vereinfachen mir das Spiel auf groteske Art und Weise. Es wirkt absolut wie aus einem Guss, aber das ist nichts positives. Es ist schlicht und ergreifend zu einfach - ein Spiel für den Massenmarkt. Irgendwie ohne Charakter.
Das ist nichts, wie ich mir Fussball vorstelle und auch nicht so, wie man es im Stadion oder vor dem Fernseher sieht. Bei Fifa geht einfach nichts schief, weil alles automatisiert ist. -> Das ist auch der Grund, warum viele Situationen mehrfach vorkommen.


Dennoch, wie gesagt: Ich find Fifa macht sehr viel Spaß und für mich ist es wirklich eine schwere Entscheidung, ob ich mir Fifa zulege oder PES... für mich sind beide Spiele definitiv auf einer Augenhöhe. Fifa halt er arcade, PES eher Simulation.

Hätte man besser nicht schreiben können:hoch:. Spiegelt auch genau meine Meinung. Dennoch, beides Hammerspiele auf Ihre Art und Weise. Am besten man holt sich beide, dann ist man außen vor....
 
Zuletzt bearbeitet:
@tuf2k: auf jeden Fall. Wenn man soviel Asche hat, würd ich mir auch beide Spiele kaufen ;-)
So wär man fein raus ^^
 
@tuf2k: auf jeden Fall. Wenn man soviel Asche hat, würd ich mir auch beide Spiele kaufen ;-)
So wär man fein raus ^^

In meinem Fall ist es gar nicht soviel, ich zocke seit Jahren immer nur die selben Spiele auf der Box.
Call of Duty, PES und Top Spin.......seit letztem Jahr ist auch noch Fifa dazu gekommen, das wars schon. Alles andere was mich interessiert wird nur für wenig Geld gebraucht gekauft. Denke mal das ich mit 200-250€ in einem Jahr hinkomme.Gibt sicherlich einige die deutlich mehr ausgeben. Abgesehen davon bekommt man für die Vorgänger ja auch noch was.....bin halt kein Sammler.;)

mfg
 
Und wieder geht der alljährliche Kampf der beiden Fußballriesen los. ich bin ja mal gespannt wer diesma das Rennen macht
 
Wie siehts denn auf dem PC mit dem Kommentar aus? In einem Testvideo habe ich den Tom Bayer reden gehört. Hinzu kommt, dass die 11er-PC-Version ja auf der 10er-Konsolenfassung beruht. Heißt das, ich muss auf Buschi und Manni verzichten und mir wieder die gleichen ausgelutschten Sprüche von Bayer und Hellmann anhören?
 
beide spiele haben vor und nachteile die demo von pes hat mir besser gefallen lag aber wohl daran das man ne längere spieldauer hat als bei fifa und ich mehr ausprobieren konnte..einige kritikpunkte das mit den wenigen lizenzen bei pes finde ich auch schade aber ich brauche auch keine volllizenzierte korea liga wenigstens die topligen europas und aktuelle teams die in der champions league und europa league vertreten sind wären gut..gibt es bei fifa 11 eigentlich den vorjahres europa league sieger donezk??? die stadien bei fifa sehen immer noch gleich aus lebendigere zuschuer wie bei baskettballspielen zumindest nähe dem spielfeld wären auch nicht schlecht wenn man sowas hinbekommt und fahnen etc. bei pes hatte ich einen lattenschuß und das tornetz wackelt nicht auch nicht in der wiederholung sehr unrealistisch..das sind nur einige kleine kritikpunkte die mich stören werde mir aber auch sehr warscheinlich beide spiele holen..gruss an das GA team :)
 
Zurück