PES 2011 im Test für PS3, Xbox 360 und PC: Wie schlägt sich PES 2011 gegen FIFA 11?

zeylor

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
also 2 der negativen kritikpunkte stimmen schonmal nicht ...zum einen das mit den tricks ...die sind nämlich wenn man sie beherrscht sehr effektiv einsetzbar !
und zweitens das mt den "regelmäßigen" KI-schwächen ...sie sind selten nicht regelmäßig !
 
Wie in jedem Jahr, werde ich auch PES 2011 wieder kaufen. Ist halt immer noch realistischer als die "Fifa"-Reihe, ins besondere im Online-Modus, gegen "Gott und die Welt", gell ;)
 
Hab gestern nochmal die PES und die FIFA-Demo gezockt. Und mir dann PES vorbestellt.

Ist diesmal wieder richtig anspruchsvoll geworden - das kommt mir zugute und hat auf die Dauer viel mehr Potential und Langzeitmotivation, wenn man sich erstmal eingewöhnt hat.

Was nützen mir außerdem die richtigen Namen und Trikots, wenn der Spieler der drinnen steckt, oft nicht wie sein Vorbild aussieht.

Gut, wären Bayern und Bremen diesmal nicht dabei gewesen, hätt ich überlegen müssen, so greife ich aber lieber wieder auf das alt bewährte zurück, so wie auch mein gesamter Freundeskreis.
 
ich werd wohl auch zu pes greifen dieses mal^^ ich denke für mcih bietet pes aufgrund der EL, CL und der CoLi mehr langzeit motivation, und ich spiele auch mal gerne ausländische wettbewerbe nach, und nächstes jahr würd ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ich mit Al- Ahly Kairo die CAF Champions League holen könnte ;) :D
 
ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mir holen werde, nach der enttäuschung vom letzen jahr, aber wie ich mich kenn werde ich es wieder nicht lassen können :-D
 
Tja es muss nur jemand Spielen der es kann^^ PES ist wenn man es mit dem richtigen Fussball vergleicht 5 mal besser wie Fifa!

Die Tricks sind sehr effektiv, und die Ki iss nicht so blöd wie in Fifa.
Hab die Vollversion von Fifa bereits seit heute und hab über den Tag jetzt schon keine Lust mehr drauf weil der Spielverlauf und das Tore Schiesen immer ein und das selbe ist und keine Abwechslung hat was man aber bereits in der PES Demo hat^^
 
spielerich war pes schon immer besser als fifa
fifa preist sich doch nur mit ihren lizensen
 
Tja es muss nur jemand Spielen der es kann^^

weil der Spielverlauf und das Tore Schiesen immer ein und das selbe ist und keine Abwechslung hat was man aber bereits in der PES Demo hat^^

Punkt 1: Hab ich mir auch gedacht. Da ist nix mit starten und einfach drauf losschießen. Ohne wenigstens etwas Skill geht gar nix. Hatte ja das Glück an der Xbox360-Beta teilnehmen zu dürfen und muss schon sagen dass das Game der absolute Hammer ist. Die Online Meister-Liga mit stündlichen Tunieren und einigen Managerelementen ist schon sehr locker. Man konnte auch auch locker gegen Leute gewinnen die schon ein Starensemble hatten, nix mit ner halben Stunde dribbeln oder die ganze Zeit über den Platz rasen.

Punkt 2: Ist auch mein größter Kritikpunkt bei Fifa, auch schon letztes Jahr. Finde das die Tore, die Schüsse und der Spielablauf immer zu gleich aussehen.

Hole mir aber dennoch beide, mit Kumpels Fifa Club und Solo eben PES.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hab kein bock mehr auf Fußball-Games jedes mal das gleiche.
 
habs eben bei nem kumpel gezockt und bin sehr angetan. war gut mir n icht fifa zu bestellen. sobald ich nächsten monat MoH hab und durchgezockt habe, werd ich es mir kaufen^^
 
Zurück