Krasser Bug in F1 2010 - Video beweist: KI-Autos fahren gefälschte Zeiten

Soweit ich das mitbekommen habe, fährt die KI "unsichtbar". Die Autos auf der Strecke sind nur da, damit man nicht so einsam ist. Zumindest ist das die derzeitige Ausrede von Codemasters im Forum. Ich tippe auch eher auf einen Bug, der einfach übersehen wurde.
 
Was soll das denn!!! Und sowas bei einem Rennspiel bzw Rennsimulation ist
ja wohl ein riesiges NO GO. Ich mein da gehts doch immerhin fast immer um Bestzeiten und wenn gerade die getürkt bzw verschönt werden ist der Gamersinn auch dahin.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, fährt die KI "unsichtbar". Die Autos auf der Strecke sind nur da, damit man nicht so einsam ist. Zumindest ist das die derzeitige Ausrede von Codemasters im Forum. Ich tippe auch eher auf einen Bug, der einfach übersehen wurde.

Scheint ähnlich wie bei Sega Rally zu sein. Die Autos sind lediglich als Markierungen auf der Map vollzählig, werden aber erst dann auf die Strecke gesetzt, wenn der Spieler sie im Blickfeld hat. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, es muss halt nur funktionieren.

Der Zeit- und KI-Bug verursacht unter Umständen eine Reihe von anderen Fehlern: Falsche Platzierungen im Endergebnis eines Rennens können ebenso passieren wie Autos die über die Strecke beamen.

Ein weiterer Hinweis dafür dass die Gegner nicht existieren: die fehlende Autowahl bei Replays. Im Gegensatz zu anderen Codemasters-Rennspielen kann man bei F1 2010 nicht zwischen den Autos hin- und herschalten. Ein Indiz dafür, dass das Spiel nicht in der Lage ist 24 Wagen auf der Strecke zu simulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem neuen Topspiel störende Bugs, ist ja mittlerweile Routine.
Ist die Entwicklung eines Spiels heute zu kompliziert geworden oder warum schafft man es nicht ein von schwerwiegenden Fehlern freies Spiel zu entwicklen?
Ist ja dasselbe mit Sonys Firmware. Immer muss gepatcht oder nachgebessert werden.
 
Habe das Spiel seit Donnerstag un zocke es andauernd..und bei mir sind beide bUgs noch nie vorgekommen
 
Ach Codemasters haben es halt einfach nicht drauf.
Ich glaub die haben noch nie ein Spiel auf den Markt gebracht was mich vom Hocker gehauen hat, zumindest kann ich mich an keins erinnern.
Was den Bug angeht so denke ich, dass das bei einem Titel der ein Aushängeschild sein soll, nicht vorkommen darf.
Aber vielleicht lässt sich da ja noch was patchen.
 
Der Bug existiert bei mir nicht, ich hab das jetzt ein paar Mal ausprobiert.
 
und die zahlreichen bugs in diesem spiel sind euch bei eurem ach so ausfühlichen test nicht aufgefallen?
sehr,sehr schwach.....
 
Ein weiterer Hinweis dafür dass die Gegner nicht existieren: die fehlende Autowahl bei Replays. Im Gegensatz zu anderen Codemasters-Rennspielen kann man bei F1 2010 nicht zwischen den Autos hin- und herschalten. Ein Indiz dafür, dass das Spiel nicht in der Lage ist 24 Wagen auf der Strecke zu simulieren.

Hier irrst du dich. Bis jetzt war es in keinem Codemasters-Game (PS3, 360, PC) möglich, andere Autos in Replays anzusehen. Weder DiRT, Grid noch DiRT2.

Ach Codemasters haben es halt einfach nicht drauf.
Ich glaub die haben noch nie ein Spiel auf den Markt gebracht was mich vom Hocker gehauen hat, zumindest kann ich mich an keins erinnern.
Was den Bug angeht so denke ich, dass das bei einem Titel der ein Aushängeschild sein soll, nicht vorkommen darf.
Aber vielleicht lässt sich da ja noch was patchen.

Naja, im Draufhauen seid Ihr ja alle die besten :rolleyes: Dass das Spiel mit fabelhafter Physik, tollen Wettereffekten und super Atmosphäre trotzdem auftrumpfen kann, ist angesichts eines solchen eher leicht zu behebenden Bugs natürlich keinen Pfifferling wert... ja ne is klar.

PS: Mir ist dieser Fehler noch nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich nicht wie ein Aasgeier auf Bugs etc. stürze und einfach nur das tolle Feeling eines aktuellen F1-Spiels genieße :ugly::D
 
ich schliesse mich chotwm18 an-wenn man den bug selber nicht bemerkt hat kann man ruhig etwas gemässigter zur sache gehen,sollte man meinen.
Es kommt ja auch auf die häufigtkeit an(wie oft tritt der fehler auf,beschweren sich viele user?)bevor man soviel platz für news vergeudet von der marke "neues ps3 update mit fehlern"sobald sich nur 2 leute beschweren,dann besser 1-2 tage warten und richtig meckern wenn es sich häuft-das braucht niemand,vor allem dann nicht wenn auf massive bugs wie zb bei fallout 3 kaum oder gar nicht hingewiesen wurde.
 
Naja, im Draufhauen seid Ihr ja alle die besten :rolleyes: Dass das Spiel mit fabelhafter Physik, tollen Wettereffekten und super Atmosphäre trotzdem auftrumpfen kann, ist angesichts eines solchen eher leicht zu behebenden Bugs natürlich keinen Pfifferling wert... ja ne is klar.
Was denn Draufhauen?
Hab doch gesagt das man das sicher Patchen kann.
Tja und das ich die Formel 1 und demzufolge auch das dazugehörige Spiel ungefähr mit einem Golfspiel im TV gleichsetze, dann weißt Du ja vielleicht wie super Toll ich diesen Sport finde.
 
Das mit den "verfälschten" Rundenzeiten, erinnert mich an "F1 1998" (?), für die PS 1.

Das Game wurde auch eigentlich gut bewertet, und daraufhin habe ich es mir damals gekauft. Nach einigen Runden, verging mir aber der Spaß, und das trotz der relativ guten Grafik. Natürlich auf die damaligen Verhältnisse angewandt.

Ich habe es dann wieder umgetauscht, obwohl mein Händler das eigentlich nicht wollte. Der Vorteil heute gegenüber damals, liegt einfach darin begründet, daß man durch einen Patch, die ganze Sache wohl beheben kann.

Man sollte zumindest darauf hoffen können. Und deshalb warte ich mit dem Kauf !

Vorsichtshalber, gell. ;)
 
schade das diese wirklich krassen bugs, das ansonsten top game ziemlich runterziehen, hoffentlich bringen sie des mit dem patch wieder in ordnung
 
Und das ist euch im Test nicht aufgefallen?

Evtl. solltet ihr für Spiele-Tests euch mehr Zeit nehmen. 30 Minuten reichen oftmals nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man den jetzt glauben Die einen haben den im Video gezeigten Bug, die anderen habe ihn nicht. Ich wollte es mir eingentlich beim nächsten großeinkauf mitbringen. Aber irgentwie wieß ich nicht so recht. Ein Fehler in einem Rennspiel der solche Ausmaße wie in den gezeigten Video hat, ne da habe ich eigentlich keine Lust drauf. Ich werde wohl noch einige Zeit warten und schauen wie es mit einen Patch läuft. Wenn eins kommen sollte.
 
Hier irrst du dich. Bis jetzt war es in keinem Codemasters-Game (PS3, 360, PC) möglich, andere Autos in Replays anzusehen. Weder DiRT, Grid noch DiRT2.

Sicher? Dann täuscht mich meine Erinnerung ziemlich krass. Mea culpa.

Das hat man davon wenn man so viele Rennspiele konsumiert, dass man sie nicht mehr auseinanderhalten kann. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man den jetzt glauben Die einen haben den im Video gezeigten Bug, die anderen habe ihn nicht.[...]
Laut Codemasters hat jeder diesen "Bug".
Finde jetzt nicht das Zitat, aber Codemasters hat bestätigt, dass zumindest im Qualifying (laut manchen Spielern auch im Rennen) die Zeiten der KI nicht erfahren werden, sondern gesrciptet sind.
So hat ein Dreher während der Quali für manchen KI-Fahrer keine Auswirkungen auf seine Zeit.
Mir ist bisher aufgefallen, dass wenn ich in der Quali die ganze Runde hinter einen herfahre, der Gegner manchmal eine Rundenzeit hat, die teilweise mehrere Sekunden besser ist als meine (bei einem Abstand von paar Metern).
Und in anderen Foren bezweifeln viele, dass so etwas wie gescriptete Zeiten einfach weggepatcht werden können (ist ja auch kein Bug, sondern gewollt).
Und das fehlerhafte Strafsystem ist auch sehr ärgerlich (eigentlich ist immer der Spieler schuld). Es gibt noch andere Bugs, die einfach zu viel Ausmachen in einem Rennspiel, als das ich und viele Andere darüber hinweg sehen können.

Trotzdem hat F1 2010 überall fantastische Wertungen erhalten -.-

EDIT: Meinte natürlich Codemasters. Hab mich korrigiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück